Leistungssteigerung durch MHD

Diskutiere Leistungssteigerung durch MHD im Leistungssteigerung & Chiptuning Forum im Bereich Fahrerlager; Bei meinem funktioniert sie auch korrekt.
DomiM235i

DomiM235i

Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Bei meinem funktioniert sie auch korrekt.

N8ro

Reaktionen
9
Gibt es eigentlich Probleme/ Erfahrungen in Kombination mit der Thor Software für Getriebe usw?
Überschreibt die mhd Software auch die Thor Software , sodass es ratsam wäre erst mhd und dann Thor zu flashen?

HiMyNameIsMark

HiMyNameIsMark

Reaktionen
112
Fahrzeugtyp
M2 | LBB | 6MT
Mal eine kurze Frage. Das MHD gibt es seit kurzem auch fürs iPhone. Hab mir das ganze mal runtergeladen. Den schwarzen Adapter hab ich auch.
Verbinden klapp soweit ohne Probleme. Account habe ich mir auch angelegt.
Problem ist aber, dass wenn ich auf den License Store klicke, die App mir nicht die verschiedenen Lizenzen anzeigt, sondern nur irgendwas von einem Voucher.
Bin ich zu doof mir die Lizenzen zu kaufe , oder geht das über iOS nicht? Hat das noch wer?

Anhänge

Chris_M235

Chris_M235

Händler
Reaktionen
288
Fahrzeugtyp
F22 M235i
Lizenzen für ios kaufst du direkt über die Homepage bzw. den dort integrierten Webshop...

HiMyNameIsMark

HiMyNameIsMark

Reaktionen
112
Fahrzeugtyp
M2 | LBB | 6MT
Ahhhh.... da kann ichs lange versuchen... 🤦‍♂️ Danke.👍😊

M2Flo

Stammuser
Reaktionen
208
Fahrzeugtyp
EhersoderSportwagenTyp
Ich frage mich verzweifelt wie man den Code generieren den man eingeben soll!? Hatte MHD auf nem Android von der Frau, jetzt habe ich mir für iOS MHD geladen. Da steht aber was von einloggen in der App usw. aber irgendwie verstehe ich es nicht..
Hat jemand Rat?

Waveshaper

Waveshaper

Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hallo.
Konnte spontan keine Antwort finden. Nur eine kurze Frage.
M2 LCI F87 Serie: Langt das für MHD Stage 2 (für 2+ langt es definitiv nicht) oder brauche ich trotzdem eine andere DP?

Danke euch.

Erebor

Erebor

Stammuser
Reaktionen
815
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Würde eine DP empfehlen. Aber kannst auch ohne. Im schlimmsten Fall regelt er wegen zu hohen Temps runter.

Waveshaper

Waveshaper

Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Normalerweise kein Problem. Ist aber ein Leasing und da ist mir die Gefahr etwas zu hoch, Hardware umzubauen.

erkki

Reaktionen
187
Du willst bei einem Leasing Auto die Software ändern und machst dir damit rechtlich die allergrößten Probleme wenn das rauskommt aber Hardware (die sich quasi spurenlos rückrüsten lässt oder zumindest keine großen rechtlichen Konsequenzen haben wird) möchtest du nicht tauschen? :oops:

Erebor

Erebor

Stammuser
Reaktionen
815
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Aber Software ist dann wieder ok? Das wäre mir deutlich heikler als die Hardware, die man wieder rückstandslos entfernen kann.

Waveshaper

Waveshaper

Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Stock flashen wäre natürlich Pflicht vor jedem Termin. Aber nur mit Hardware bekomme ich keine großartige Leistungssteigerung. Also Software müsste so oder so her.

Kandan

Kandan

Stammuser
Reaktionen
332
Fahrzeugtyp
M2 F87
Stock flashen wäre natürlich Pflicht vor jedem Termin. Aber nur mit Hardware bekomme ich keine großartige Leistungssteigerung. Also Software müsste so oder so her.
Lass es bleiben.
1. Kann man das bei BMW trotzdem sehen wenn sie wollen. Und das wird dann unangenehm für dich.
2. Ist das doch ne miese Nummer für den nächsten Besitzer. Und wenn der nen Schaden hat und es wird nachgeforscht, dann kommst wieder du ins Spiel! Und wenn dir alles egal ist, dann wäre ne Box eigentlich das richtige, was auch Murks ist und über 2 Ecken auch nachverfolgbar ist.

Marvo1410

Marvo1410

Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Bringt so eine stage 1 oder 2 durch MHD denn überhaupt so viel Mehrleistung, dass es sich lohnt?
Die N55 streuen ja generell eh tendenziell nach oben, so dass gerne mal 385 PS und 550Nm anliegen.

Ich hätte zwar auch gerne die 4xx PS stehen, aber möchte das Auto wirklich nicht softwareseitig anrühren

Erebor

Erebor

Stammuser
Reaktionen
815
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja, also ne S2 lohnt sich bumsmässig definitiv. Da hast n anderes Auto dastehen.

Marvo1410

Marvo1410

Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Und das kann man „ohne Risiko“ an einem stock M2 machen? Sprich ohne anderen LLK und DP?

Der Preis für dieses MHD Zeug ist ja überschaubar

Erebor

Erebor

Stammuser
Reaktionen
815
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wie gesagt, ich würds klar empfehlen. Gerade der LLk macht beim N55 bei den heutigen heissen Sommern klar sinn. Aber der Motor fällt nicht auseinander, wenn dus nicht machst.

Kandan

Kandan

Stammuser
Reaktionen
332
Fahrzeugtyp
M2 F87
Und das kann man „ohne Risiko“ an einem stock M2 machen? Sprich ohne anderen LLK und DP?
Nein, eine Downpipe ist meiner Meinung nach Pflicht. Und LLK + Alu Chargepipe machen das zu einem Runden Stage2 Paket.
Und was man besonders merkt ist das Mehr-Drehmoment, da kommen beim M2 N55 locker gleich mal 670Nm raus.
Serie haben fast alle M2 550Nm. ;)

Thema:

Leistungssteigerung durch MHD

Leistungssteigerung durch MHD - Ähnliche Themen

• Zündkerzen biegen bei Leistungssteigerung

Zündkerzen biegen bei Leistungssteigerung: Bin dabei meine Kerzen zu tauschen, Jetzt ist die Frage Lieber die NGK 97506 oder doch die N20 Kerzen ? Biegt ihr eure Kerzen selber oder lasst...
  • BMW M2 Leistungssteigerung

BMW M2 Leistungssteigerung: Hallo zusammen, da ich neu hier bin, hoffe ich mal das ich hier gerne eine Frage zum BMW M2 mit dem N55 Motor stellen darf. Ich habe kürzlich...
  • M2 Competition Leistungssteigerung

M2 Competition Leistungssteigerung: Ich beginne das Thema hiermit, da in Zukunft wohl einiges dazu kommen wird. ;) Hier die erste von mir gefundene Leistungssteigerung von G-Power...
  • Downpipe und dessen Gültigkeit

Downpipe und dessen Gültigkeit: Servus und Hallo liebe Gemeinde aus dem 2er Talk, das Thema Downpipe ist ja rund um den 2er (und natürlich auch alle anderen Turbomotoren) ein...
  • M235i Motoröl bei Leistungssteigerung

M235i Motoröl bei Leistungssteigerung: Hallo, ich habe demnächst einen Termin beim ...(Leistungssteigerung). Jetzt hatte ich gestern noch einen Besprechungstermin unterandern war das...