Leistungssteigerung durch MHD

Diskutiere Leistungssteigerung durch MHD im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Also ich weiss nicht wie euer Gefühl so ist, aber ich habe die Stufe2 auf den ersten 30m gemerkt. Beim ersten gas geben, war das ein unterschied...
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #481

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Also ich weiss nicht wie euer Gefühl so ist, aber ich habe die Stufe2 auf den ersten 30m gemerkt. Beim ersten gas geben, war das ein unterschied wie Tag und Nacht von der Leistung. Das Drehmoment ist so viel, das man bei dem Wetter keine 20% gas geben kann.

Ich finde sogar zu viel. Ich werde für kalte Zeit wider auf Serie gehen...birngt ja nix ausser 0,8L mehr Spritverbrauch den nicht sinnvoll genutzt wird...

 
  • Leistungssteigerung durch MHD

Anzeige

  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #482
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich fahre im Winter auch immer Stage 0.

Ich kann die Leute schon vestehen, die meinen: "Soooo viel tut sich ja gar nicht mit mhd". Das war auch mein erster Eindruck damals.

Aber: Wenn man mal ein paar Monate mit Stage 2+ gefahren ist und flasht dann wieder zurück auf Serie, dann merkt man erst, wie viel mehr Leistung und vor allem Drehmoment die Stage 2+ hat. Man denkt, man hätte plötzlich keine Leistung mehr, wenn der Wagen wieder stock ist.

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #483

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Vielleicht habe ihr paar, Autos, die so viel nach oben streuen und schon von Haus aus um die 400PS haben..

Aber alleine Stufe2 sind ja schon ca. 70PS mehr. Ich habe das extrem gemerkt und nur Sute2.

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #484
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Das Drehmoment ab 3000 1/min im Dritten oder Vierten Gang sind ganz Klar Welten zu vorher.

Wenn Orginal im Overboost 500Nm anliegen und mit St2+ 630 Nm merkt man das Extrem.

Also ich war von anfang an begeistert.

Auf der DAB hatte ich nach Tacho 300 Km/h drauf, schon ein geiles gefühl :)

Preis Leistung ist echt Top. Auch keine Ruckler etc wie eine Normale KFO.

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #485

agr-bmw

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
webx-m2 schrieb:
Schließe mich der Frage an. Habe mir auch MHD installiert und habe meine Box entfernt und kann bisher sagen, dass es sowohl subjektiv als auch nach den ersten Messung erst einmal ein Rückschritt ist. Ich fahre die 102 Oktan Map - Ist es eigentlich schädlich zwischendurch mal Super Plus zu tanken oder ist das durch den Klopfsensor kein Problem mehr?

Ich hab in einem anderen MHD Thread gelesen, dass man das nicht machen sollte.

Ich fahre V-Power (100 Oktan) und habe die 98'er Map genommen.

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #486

agr-bmw

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
Bzgl. der Leistung merke ich auch einen deutlichen Unterschied zwischen Serie und 2+ und das Drehmoment ist natürlich deutlich spürbar.

Ich hatte nur gefragt, weil Peter geschrieben hatte, dass es ein wenig dauert bis die volle Leistung sich entfaltet - Stichwort Adaptionswerte?

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #487
-=noby=-

-=noby=-

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
140
@ webx-m2
Welche Box hattest du und warum hast sie entfernt?
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #488

webx-m2

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
36
-=noby=- schrieb:
@ webx-m2
Welche Box hattest du und warum hast sie entfernt?
Speedbuster. Die Box hat keinerlei Probleme gemacht, im Gegenteil. Ich finde nur die Möglichkeiten durch MHD (Monitor, Vmax, Custommaps), insbsondere wenn es um noch mehr Leistung geht, einfach besser und wollte auch einfach mal den Vergleich ziehen. Nach den bisherigen Probefahrten ist der Wagen ca,. 0,6 Sekunden langsamer von 100-200 als zuvor.

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #489
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass der Wagen mit der Speedbuster Box mehr Leistung hat als mit MHD Stage 2+ ... ich hatte auch schon einige Boxen (allerdings in diversen Diesel Modellen) und möchte keine mehr, Software ist einfach Software finde ich...

Selbst das viel gelobte JB4 beim 640i N55 könnte mich absolut nicht überzeugen und ich habe es wieder rausgeworfen und eine Software machen lassen...
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #490
-=noby=-

-=noby=-

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
140
webx-m2 schrieb:
Speedbuster. Die Box hat keinerlei Probleme gemacht, im Gegenteil. Ich finde nur die Möglichkeiten durch MHD...

Vielleicht braucht das Steuergerät wegen dem
MHD noch eine gewisse Anlernzeit um die volle
Leistung zu entwickeln? Wieviel km bist du
mit MHD bisher gefahren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #491
SebastianM2

SebastianM2

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
149
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Hatte bei mir auch die Speedbuster drin und bin jetzt mit MHD n Ticken schneller...
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #492

agr-bmw

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
Ab wie viel km ist denn die volle Leistung da?
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #493

Gast5445

Guest
Denkt ihr Stage 2+ ist mit DP aber ohne LLK ok?
Track fahre ich nicht und lange Vollgas Autobahn ebenso so gut wie nie.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #494

Gast2676

Guest
Könnte wahrscheinlich gehen ... aber im Sommer wird’s halt schon n bissel eng ... weiß nicht ob es so gut is wenn man ständig höhere Temperaturen hat ... das mit llk das ganze nicht so heiß wird ... is leider Fakt ...kostet ja auch kein Vermögen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #495
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Ab wie viel km ist denn die volle Leistung da?

... das kann man so nicht sagen, aber nach dem Flash ist die Leistung noch nicht zu 100% spürbar da.

Ich hab im Sommer mal die Stage 2+ geflasht mit der selben Stage 2+ weil ich bei den Optionen was geändert habe (GTS Startsound).

Unmittelbar danach kam er mir deutlich anders und schwächer vor. Hab dann an MHD geschrieben ob sie was geändert haben an der Stage 2+ weil er sich anders anfühlt.

Sie haben mir dann geantwortet dass es wieder eine Weile dauert bis alles angelernt ist und dass am Datenstand nichts geändert wurde.

War dann auch so dass er nach ein paar Tagen wieder genau so brutal war wie vor dem Flash....

Denkt ihr Stage 2+ ist mit DP aber ohne LLK ok?

... würde ich definitv NICHT machen, es hat sich jemand was gedacht bei der Software denke ich!

Die Ladeluft ist ja Serie schon total ausgereizt im Sommer, mit der heftigen Stage 2+ steigen die Temperaturen dann noch weiter.... also ich würde die paar Euro für einen LLK immer wieder in die Hand nehmen wenn ich schon einen M2 habe... dazu gleich die FTP Ladeluftleitungen in ALU und man ist sehr haltbar und kraftvoll unterwegs!

Stage 2 Maps

stage 2 for cars equipped with an high-flow downpipe

stage 2+ for cars equipped with an high-flow downpipe and upgraded intercooler

 

Anhänge

  • 22.jpg
    22.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #496

Gast5445

Guest
Danke Euch fürs Feedback :)
Noch ist ja ein Jahr Garantie, daher noch Zeit bis zum anpassen der Leistung ;)
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #497

webx-m2

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
36
SebastianM2 schrieb:
Hatte bei mir auch die Speedbuster drin und bin jetzt mit MHD n Ticken schneller...
Kann bei mir vielleicht an der Einfahrphase liegen (bisher vllt. 120km gefahren, Messfahrt nach 20km gemacht), ich werde das demnächst mal direkt hintereinander vergleichen. Meiner hat mit der Speedbuster ca. 8,3 - 8,5 von 100 auf 200 benötigt und mit MHD (Stage2+) schaffte ich beim Test nur knapp unter 9 Sekunden. Dank des neuen Wifi Adapters lässt er sich ja in 1-2 Minuten zurückflashen und die Box ist schnell installiert. Ich werde dann beides Loggen und vergleichen.

- Macht es Sinn die Adaptionswerte einmal zu löschen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #498

Gast2676

Guest
Ne 8,4 hatte ich mit MHD auch beim letzen messen ....
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #499

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Habe gestern mal auf Serie zurück geflashed. Prinzipiell passt das besser zum Wagen finde ich. Die 600NM sind in den ersten 3 Gängen einfach ein bisschen zu viel. Auf der AB ist das ja ganz witzig, fahre ich aber nicht so viel :)

Theoretische Frage:

Wäre es möglich sich von einem Tuner eine Software machen zu lassen, welche man mit dem MHD Tool nach belieben wechseln kann? Da steht ja was von Custom Files.

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #500

agr-bmw

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
Ja, die Maps haben immer dasselbe Format.
 
Thema:

Leistungssteigerung durch MHD

Leistungssteigerung durch MHD - Ähnliche Themen

MHD Unlocker für B58, S58 und S63 (F90) Motorsteuergeräte – Jetzt einfach selbst durchführen! ACHTUNG - Produktion vor 06/2020: Hallo liebe BMW-Fans und 2erTalk Forum-Mitglieder, wir möchten euch eine aufregende Neuigkeit vorstellen: den MHD Unlocker für B58, S58 und S63...
MHD Tuning Universal Adapter: MHD UNIVERSAL WiFi OBDII Adapter MHD stellt den neuesten und besten MHD WiFi Adapter vor: den MHD Universal Adapter! Jetzt auf Bimmer-Connect.com...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 3 Hi aus Hannover :): Moin, heiße Lenard, bin 27 Jahre alt und seit 2 Wochen Besitzer eines M240i :) Komme aus der Hannover Südstadt und suche immer gerne...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
Oben Unten