Leistungssteigerung durch MHD

Diskutiere Leistungssteigerung durch MHD im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Die OBD-Schnittstelle ist bei Fahrzeugen ab 2001 für die AU unerlässlich und sobald das Fahrzeug ESP hat und Bezugsbremskräfte vom Hersteller...
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #961
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Danke für die wertvollen Infos. Wenn dich jetzt jemand fragen würde, wie man em ehesten ohne Probleme mit ner Stage1 nen neues Siegel bekommt, was würde du antworten? Da du die Rechtgrundlage schon anspricht, würde es bedeuten, man könnte einfach die OBD Schnittstelle blockieren?

Die OBD-Schnittstelle ist bei Fahrzeugen ab 2001 für die AU unerlässlich und sobald das Fahrzeug ESP hat und Bezugsbremskräfte vom Hersteller vorliegen, benötigt man sie auch für die Kommunikation mit dem Bremsenprüfstand. Blockieren ist also eine ganz schlechte Idee.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #962
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #963

B58

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
F2x B58
.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #964
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
--> Da "erklärt" jetzt einer das Produkt MHD der am wenigsten Ahnung davon hat

...hinzukommt dass MHD bei allen BMW Fahrern seit 4-5 Jahren bekannt ist
Bei allen halte ich für sehr sehr sehr gewagt :D
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #965

Boltar

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
267
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Er muss ja keine Ahnung davon haben. Wenn jemand jung ist und sich jetzt so einen Wagen kauft, wird er früher oder später hier landen. JP lenkt nur Aufmerksamkeit auf Dinge, man nennt es "Werbung". Oder glaubst Du, dass der Zahnarzt in der Zahnpastawerbung wirklich Zahnarzt ist?
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #966
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.629
Punkte Reaktionen
3.271
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Nein, dachte der wäre Zahnarzt 😉
Hahaha
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #967
Errost

Errost

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
349
Fahrzeugtyp
240i G42
Bei allen halte ich für sehr sehr sehr gewagt :D
Zumal es halt auch viel für die Damen und Herren bringt, die mit einem neuen KFZ Gedanken spielen oder sich vor haben einen BMW zu kaufen.
Geht doch nicht immer nur um die Bestands ""Kunden"".
Aber wenn einem die Marke nicht so wichtig ist und hört "ps tuning für wenig geld in wenigen Minuten" wird das sicherlich den ein oder anderen sicherlich auch anlocken :)
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #968
BmwLover

BmwLover

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Servus zusammen,

ich überlege meinem "Daily" F23 M240i eine Kraftkur zu spendieren und habe zu MHD und xHP einige (Laien-) Fragen und würde mich über Feedback sehr freuen:

- Erfahrungen von Stage 1 für "mit-OPF" - wie ist der Leistungsunterschied?
- Langlebigkeit? Erhöhter Verschleiß?
- Wie wirkt sich Stage 1 auf den Spritverbrauch aus?
- Tüv Eintragung möglich? Versicherungsschutz ohne Tüv Eintragung?
- MHD mit xHP oder auch ohne? Wie groß ist der Unterschied - Fahrwerte? Wenn xHP welche Stufe bei MHD Stufe 1?

Vielen Dank vorab und Grüße aus dem Münsterland
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #969

B58

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
F2x B58
Servus zusammen,

ich überlege meinem "Daily" F23 M240i eine Kraftkur zu spendieren und habe zu MHD und xHP einige (Laien-) Fragen und würde mich über Feedback sehr freuen:

- Erfahrungen von Stage 1 für "mit-OPF" - wie ist der Leistungsunterschied?
ca 340 auf 400-430PS und knapp 600Nm (je nach map, 95. 98 oder 102 Oktan). Du hast also anstatt 500Nm knapp 600Nm: bis ca 4.500rpm also ca 20% mehr Drehmoment bzw Leistung. Über 4.500rpm fällt mit MHD das Drehmoment nictht so stark ab wie beim Serien B58, d.h. dass du über 4.500rpm eher 25-30% mehr Leistung (bzw Drehmoment) hat als in Serie. Serie fühlt sich der Motor über 5.000rpm etwas drehunwillig an weil die Leistung auf konstant 340PS eingeregelt wird (bzw Drehmoment reduziert wird mit steigender Drehzahl). Mit stage1 "kommt" auch oberhalb 5.000rpm noch mehr an Leistung, ausdrehen wird hier "belohnt"

- Langlebigkeit? Erhöhter Verschleiß?
schwer seriös zu quantifizieren. es fahren aber genügend B58 mit 420-480 PS draußen rum (ohne Schaden) mit über 150.000-200.000km, und da war teilweise 100.000km MHD installiert
- Wie wirkt sich Stage 1 auf den Spritverbrauch aus?
Wenn du nur die ehemalige Serienleistug (340PS/500Nm) abrufst bleibt der Verbrauch identisch
- Tüv Eintragung möglich? Versicherungsschutz ohne Tüv Eintragung?
...es gibt zb von 55parts bzw tuningparts eine MHD map die man eintragen kann, muss man prüfen ob die auch für OPF gilt
- MHD mit xHP oder auch ohne? Wie groß ist der Unterschied - Fahrwerte? Wenn xHP welche Stufe bei MHD Stufe 1?

Vielen Dank vorab und Grüße aus dem Münsterland
mittlerweile funktioniert MHD auch ohne XHP ordentlich

siehe Antworten in blau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Leistungssteigerung durch MHD

Leistungssteigerung durch MHD - Ähnliche Themen

MHD Unlocker für B58, S58 und S63 (F90) Motorsteuergeräte – Jetzt einfach selbst durchführen! ACHTUNG - Produktion vor 06/2020: Hallo liebe BMW-Fans und 2erTalk Forum-Mitglieder, wir möchten euch eine aufregende Neuigkeit vorstellen: den MHD Unlocker für B58, S58 und S63...
MHD Tuning Universal Adapter: MHD UNIVERSAL WiFi OBDII Adapter MHD stellt den neuesten und besten MHD WiFi Adapter vor: den MHD Universal Adapter! Jetzt auf Bimmer-Connect.com...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 3 Hi aus Hannover :): Moin, heiße Lenard, bin 27 Jahre alt und seit 2 Wochen Besitzer eines M240i :) Komme aus der Hannover Südstadt und suche immer gerne...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
Oben Unten