F22 Navi Professional Karten Update OA

Diskutiere Navi Professional Karten Update OA im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, mein Navi hat mir vor 2-3 Tagen angezeigt dass es ein Update der Karten gibt. Ich konnte auswählen es sofort zu updaten oder auf später...
(2013-2021)
  • Navi Professional Karten Update OA Beitrag #1
Ohmi37

Ohmi37

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Hi,

mein Navi hat mir vor 2-3 Tagen angezeigt dass es ein Update der Karten gibt. Ich konnte auswählen es sofort zu updaten oder auf später verschieben. Da ich keine Zeit hatte habe ich es auf später verschoben. Seitdem wird mir das Update nicht mehr angezeigt. Habe mich durch alle Menüpunkte gewurschtelt und nichts gefunden wie ich das Update anstoßen kann.

Wisst ihr eine Lösung wie ich das Update kriege? Habe alle connected Dienste und wollte es eigentlich nicht über USB machen. Aktuelle Version ist 2017-02
 
  • Navi Professional Karten Update OA

Anzeige

  • Navi Professional Karten Update OA Beitrag #2
smoeke

smoeke

Beiträge
558
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Ohmi37 schrieb:
Hi,

mein Navi hat mir vor 2-3 Tagen angezeigt dass es ein Update der Karten gibt. Ich konnte auswählen es sofort zu updaten oder auf später verschieben. Da ich keine Zeit hatte habe ich es auf später verschoben. Seitdem wird mir das Update nicht mehr angezeigt. Habe mich durch alle Menüpunkte gewurschtelt und nichts gefunden wie ich das Update anstoßen kann.

Wisst ihr eine Lösung wie ich das Update kriege? Habe alle connected Dienste und wollte es eigentlich nicht über USB machen. Aktuelle Version ist 2017-02
Die Meldung zum Installieren kommt immer nur dann, wenn die Daten bereits heruntergeladen und überprüft wurden. Beim verschieben des Updates auf einen späteren Zeitpunkt wird dieses beim nächsten Neustart des System automatisch installiert. (Beim sofortigen installieren startet das System sofort neu.)

Du kannst die installieren Version überprüfen: In der Kartenansicht auf die Optionstaste und dann (je nach Version des Systems „Version des Navigationssystems“ bzw. „Einstellungen -> Position und Version“ oder ähnlich).


Wichtig: OTA gibt es nur eine Region zur Installation. Über USB das vollständige Update.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Navi Professional Karten Update OA Beitrag #3
Ohmi37

Ohmi37

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Danke für die schnelle Antwort!

Also am besten doch das Update über und machen damit alles auf den neusten stand kommt.

Wisst ihr was die aktuellste Version ist? Ich habe diese hier drauf: (m240 xdrive LCI Anfang des Monats ausgeliefert)
 

Anhänge

  • D14F223A-01AF-45A7-B165-4A0C5F1EE776.jpeg
    D14F223A-01AF-45A7-B165-4A0C5F1EE776.jpeg
    78,5 KB · Aufrufe: 3
  • Navi Professional Karten Update OA Beitrag #4
smoeke

smoeke

Beiträge
558
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Aktuell ist: Road Map EUROPE EVO 2017-4
 
  • Navi Professional Karten Update OA Beitrag #6
smoeke

smoeke

Beiträge
558
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Habe ich schon seit ca. Mitte November (erst Deutschland über OTA) und kurz darauf vollständig über USB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Navi Professional Karten Update OA Beitrag #7
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Leute habe auch heute festestellt das sogar jetzt,

bei dem Business Navi die ersten drei Jahre das Update inkl. sind

das war definitiv bei meinem VFL nicht so

habe das auch nicht aus der Beschreibung entnehmen können aber finde ich natürlich super

 
  • Navi Professional Karten Update OA Beitrag #9
Ohmi37

Ohmi37

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Also mir bleibt jetzt nichts anderes übrig als zu warten bis mir wieder angezeigt wird das ich die Karten aktualisieren kann. Also das OTA Update kann ich nicht manuell anstoßen?

Oder halt über USB updaten?

Offtopic: die Software vom navi Professional wird nicht automatisch auf neustem stand gehalten oder? (Falls es überhaupt Updates dafür gibt)
 
  • Navi Professional Karten Update OA Beitrag #10
smoeke

smoeke

Beiträge
558
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Ohmi37 schrieb:
Also mir bleibt jetzt nichts anderes übrig als zu warten bis mir wieder angezeigt wird das ich die Karten aktualisieren kann. Also das OTA Update kann ich nicht manuell anstoßen?

Oder halt über USB updaten?

Offtopic: die Software vom navi Professional wird nicht automatisch auf neustem stand gehalten oder? (Falls es überhaupt Updates dafür gibt)
Du könntest nochmal versuchen die Dienste zu aktualisieren, aber den Download im Fahrzeug manuell starten kann man nicht.

Hast Du bei deinem Versions-Foto mal versucht nach unten zu scrollen?
Die OTA Version sollte dort eigentlich auch noch stehen. (Sofern du wirklich bereits den Bildschirm mit „Sofort oder Später installieren“ angezeigt bekommen hast.)

Die eigentliche Software wird so nicht mit Updates versorgt. Das passiert nur beim Freundlichen mittels Werkstattrechner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Navi Professional Karten Update OA Beitrag #11

Gast837

Guest
Das OTA kannst nicht Manuel anstoßen. Das geht alles automatisch.

Software Update fürs Navi gibt es beim
 
  • Navi Professional Karten Update OA Beitrag #14
Ohmi37

Ohmi37

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
smoeke schrieb:
Du könntest nochmal versuchen die Dienste zu aktualisieren, aber den Download im Fahrzeug manuell starten kann man nicht.
Hast Du bei deinem Versions-Foto mal versucht nach unten zu scrollen?
Die OTA Version sollte dort eigentlich auch noch stehen. (Sofern du wirklich bereits den Bildschirm mit „Sofort oder Später installieren“ angezeigt bekommen hast.)
Die eigentliche Software wird so nicht mit Updates versorgt. Das passiert nur beim Freundlichen mittels Werkstattrechner.
Heute morgen mal runter gescrollt bei mir steht dort das:
 

Anhänge

  • B3300248-318D-4116-8089-B56A11F27418.jpeg
    B3300248-318D-4116-8089-B56A11F27418.jpeg
    105,7 KB · Aufrufe: 4
  • Navi Professional Karten Update OA Beitrag #15
smoeke

smoeke

Beiträge
558
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Ohmi37 schrieb:
Heute morgen mal runter gescrollt bei mir steht dort das:

Oh, da scheint wohl mal etwas schiefgegangen zu sein.

Dann halt doch das USB-Voll-Update. [emoji52]
 
  • Navi Professional Karten Update OA Beitrag #16
Ohmi37

Ohmi37

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ok, wird heute erledigt. Habe keinen USB Stick in der Größe. Kann ich auch eine externe Festplatte nehmen? Muss ich irgendwas bei der Ordner Struktur beachten (sind noch andere Sachen auf der Platte). Oder lieber einen Stick auch für die zukünftigen Updates zulegen?
 
  • Navi Professional Karten Update OA Beitrag #18

SAMOHT

Guest
Ohmi37 schrieb:
Ok, wird heute erledigt. Habe keinen USB Stick in der Größe. Kann ich auch eine externe Festplatte nehmen? Muss ich irgendwas bei der Ordner Struktur beachten (sind noch andere Sachen auf der Platte). Oder lieber einen Stick auch für die zukünftigen Updates zulegen?
Benutze lieber einen neuen USB Stick von 64 GB und formatier diesen USB Stick nicht.

Geh mal bitte auf deine ConnectedDrive Steuerung, vielleicht ist bei den automatischen Kartenupdates kein Land angekreuzt.
Da dein Fahrzeug noch ist, ist dein Fahrzeug schon freigeschaltet auf deinen ConnectedDrive Account?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Navi Professional Karten Update OA Beitrag #19
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Sind knappe 30 GB.

Habe auch einen 64 GB Stick dafür genommen!!

 
  • Navi Professional Karten Update OA Beitrag #20
Ohmi37

Ohmi37

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
SAMOHT schrieb:
Benutze lieber einen neuen USB Stick von 64 GB und formatier diesen USB Stick nicht.Geh mal bitte auf deine ConnectedDrive Steuerung, vielleicht ist bei den automatischen Kartenupdates kein Land angekreuzt.Da dein Fahrzeug noch ist, ist dein Fahrzeug schon freigeschaltet auf deinen ConnectedDrive Account?

Habe das im CD geprüft, häckchen bei Deutschland war automatisch gesetzt. Und ja Fahrzeug ist freigegeben, also kann zumindest alles im CD machen und ändern beim Wagen. Von daher denke ich es ist freigegeben.
 
Thema:

Navi Professional Karten Update OA

Navi Professional Karten Update OA - Ähnliche Themen

F22 Navi Professional Problem: Hallo, ich habe aktuell leider ein Problem mit meinem Navigationssystem Professional in meinem BMW 240i LCI aus 10/2017. Ich hatte schon seit...
F87 Navi Update LCI: Hallo, ich habe die Suche bemüht und bin nicht fündig geworden. Bei meinem vorherigen Fahrzeug (M235i) war es möglich sowohl im Fahrzeug als...
Connected Drive und Spotify unter iOS 12: Hi liebe Forenmitglieder, leider habe ich seit neustem das Problem, dass an meinem M235i die Daten zu Tankfüllstand und Restreichweite in der...
Navi Business, kostenloses Update über USB, wie durchführen?: Hi. Mein 218d Bj. 08/2015 hat das Navi Business und die Basis Dienste Teleservices, Intelligenter Notruf und (kostenloses) USB Kartenupdate...
Oben Unten