F87 Performance Auspuff vom 135i auf 235i?

Diskutiere Performance Auspuff vom 135i auf 235i? im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, kann mir jemand von Euch sagen bzw schreiben, ob der Performance Auspuff vom 135i auch auf den 235i passt? Müssten doch normal baugleich...
  • Performance Auspuff vom 135i auf 235i? Beitrag #1
Lentzei

Lentzei

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo,

kann mir jemand von Euch sagen bzw schreiben, ob der Performance Auspuff vom 135i auch auf den 235i passt?

Müssten doch normal baugleich sein oder? Laut Teilenummer sind sie NICHT gleich.

Suche schon seit Wochen nen Topf für meinen 235i aber unglücklicherweise werden ständig nur Pötte für den 135i angeboten.

Also wenn jemand sowas loswerden will, dann schreibt mir...

Gruß Lentzei

 
  • Performance Auspuff vom 135i auf 235i?

Anzeige

  • Performance Auspuff vom 135i auf 235i? Beitrag #2
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Passen tut er, nur die Auspuffrohre für die Blenden sind ein gutes Stück zu kurz - kann man aber verlängern mit 2 Stück Rohr und etwas Können mit dem Schweißgerät ;)

 
  • Performance Auspuff vom 135i auf 235i? Beitrag #3
Lentzei

Lentzei

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M235i
Danke für Deine Antwort, fällt dann also aus, da kein Talent vorhanden zum schweißen
 
  • Performance Auspuff vom 135i auf 235i? Beitrag #4

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Alternative Idee: du suchst dir aus dem freien Zubehör lange Blenden zum Aufstecken, gibt da akzeptable in der Bucht - dann kannst du beim Aussdendurchmesser gleich einen grösseren nehmen ;)
 
  • Performance Auspuff vom 135i auf 235i? Beitrag #5
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Falls du den ESD dir schicken lässt und 16€ zusätzlicher Versand nichts ausmachen Schweiß ich gern Verlängerungen an ;)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Performance Auspuff vom 135i auf 235i? Beitrag #6
Lentzei

Lentzei

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M235i
Staati schrieb:
Falls du den ESD dir schicken lässt und 16€ zusätzlicher Versand nichts ausmachen Schweiß ich gern Verlängerungen an ;)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Dank Dir, ist ein sehr feiner Zug von Dir, aber ich hab ja noch 2-3 Monate zum Frühling hin, vllt tut sich noch was auf und ich find gleich nen passenden Schalldämpfer
 
  • Performance Auspuff vom 135i auf 235i? Beitrag #7
Lentzei

Lentzei

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo nochmal, weiß wer von Euch, ob der Dämpfer mit der Teilenummer 2 354 340 auf den 235i mit manueller Schaltung passt? war vorher auf einem F30 mit Automatikgetriebe.

Danke und Gruß
 
  • Performance Auspuff vom 135i auf 235i? Beitrag #8
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
NImm bloß nicht den PP ESD vom 3er bzw. 4er.

1. passt er nicht richtig die Blenden schauen leicht schräg raus und muss angepasst werden (auch wenn die TNR angeblich passt)

2. ist er deutlich leiser als der für 2er!! Habe ihn selbst drauf gehabt und bitter bereut, wegen der ganzen Anpassungsarbeit. Gibt auch in diversen anderen Foren die Aussage, dass sich Kollegen von der 3er/4er Fraktion den PP ESD vom 2er montiert haben, da deutlich besserer Klang und lauter.

Kauf dir gleich den passenden für deinen 2er, das spart Zeit und Geld.

Edit: MSD würd ich gleich noch mitmachen, bringt ordentlich was...

Gruß

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Performance Auspuff vom 135i auf 235i? Beitrag #9
Lentzei

Lentzei

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M235i
besten Dank für die ausführliche Antwort
 
  • Performance Auspuff vom 135i auf 235i? Beitrag #10
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Ah ok das mit der downpipe wusste ich nicht. Dann probiere es erstmal so und MSD kannst du dann immernoch machen, wobei am Ende will man eh immer mehr und man gewöhnt sich an alles :D :D

 
Thema:

Performance Auspuff vom 135i auf 235i?

Performance Auspuff vom 135i auf 235i? - Ähnliche Themen

F22 M240i Handschalter (Sport)Auspuff: Hallo zusammen, ich würde meinem "neuen" M240i gerne ein wenig mehr Klang verpassen, bzw. den Serienmäßigen unterstreichen. Da der...
F87 Wie sehr lohnt sich die M-Performance Aga, beim n55?: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen überlege ich, ob ich mir nicht die M-Performance Abgasanlage zulegen soll. An sich bin ich mit dem...
Auspuff-Vergleich M240i: Hallo alle miteinander, nachdem ich an meinem M240i Cabrio schon das eine oder andere verändert habe (Sperrdiff, Diffusor, Frontlippe...
F22 M Performance Frontaufsatz + Spoiler + Seitenschweller mit Tieferlegung legal?: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen F22 220d gekauft. Bei diesem Fahrzeug wurden die H&R Tieferlegungsfedern mit 19" Reifen montiert. 225/35...
F87 Zweimassenschwungrad für Schaltgetriebe nur von BMW erhältlich?: Hallo zusammen, da ich bei meinem 235i mit Schaltgetriebe bei einem Kupplungswechsel das Zweimassenschwungrad ebenfalls tauschen will, habe ich...
Oben Unten