F22 BMW Performance Lenkrad II mit Display - zwei Fragen

Diskutiere BMW Performance Lenkrad II mit Display - zwei Fragen im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen Mein Bmw wäre: 2er (220d) Jahrgang 2015. Ich möchte das Lenkrad: BMW Performance Lenkrad II mit Display einbauen lassen...
(2013-2021)
  • BMW Performance Lenkrad II mit Display - zwei Fragen Beitrag #1

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Hallo zusammen

Mein Bmw wäre: 2er (220d) Jahrgang 2015.

Ich möchte das Lenkrad: BMW Performance Lenkrad II mit Display einbauen lassen.

Folgendes ist enthalten:

- Lenkrad Alcantara mit Display (...hmm mit Race-Display oder gibt es da unterschieden?)

- Kabelbaum
- Steuergerät
- Einbauanleitung

Brauche ich sonst noch etwas, muss der Airbag von meinem 2er ausgebaut werden?

Gibt es unterschied zwischen Lenkräder aus Deutschland und der Schweiz.

Mein 2er ist CH-Auto, und das Lenkrad wäre aus Deutschland?

Danke

 
  • BMW Performance Lenkrad II mit Display - zwei Fragen Beitrag #41

HeckschleuderM240i

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Also ich hab in meinem M240i das Lenkrad (eben wegen der Öl und Wassertemperaturanzeige - Rest wie G Kraftanzeige etc find ich unnötig) und keine elektrische Sitzverstellung... Der Einbau ist insgesamt etwas aufwändiger, muss ein Kabel zur Beifahrerseite gezogen werden.

Hey M240iCabrioEstorilblau,

ich hab gelesen, du hast bei deinem M240i das BMW M Performance Lenkrad verbaut.

Ich habe auch einen M240i Baujahr 2018 (keine elektrisch verstellbaren Sitze) und mir das Lenkrad letzte Woche gekauft.

Kannst du mir ein paar Infos zum Einbau geben, wie genau und wie lange das ungefähr gedauert hat.

Du hast geschrieben ist etwas aufwändiger und ein Kabel musste zur Beifahrerseite gezogen werden.

Danke für deine Antwort!

Viele Grüße

René
 
  • BMW Performance Lenkrad II mit Display - zwei Fragen Beitrag #42
DarkLoG

DarkLoG

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Habe erst gestern bei Instagram gelesen, dass das Lenkrad bei Sommertemperaturen regelmäßig nicht geht, weil es zu heiß ist!? Kann das hier jemand bestätigen?
 
  • BMW Performance Lenkrad II mit Display - zwei Fragen Beitrag #43
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Habe erst gestern bei Instagram gelesen, dass das Lenkrad bei Sommertemperaturen regelmäßig nicht geht, weil es zu heiß ist!? Kann das hier jemand bestätigen?
Ja, das ist ein bekanntes Problem... :rolleyes:
 
  • BMW Performance Lenkrad II mit Display - zwei Fragen Beitrag #44

Gast5445

Guest
Habe erst gestern bei Instagram gelesen, dass das Lenkrad bei Sommertemperaturen regelmäßig nicht geht, weil es zu heiß ist!? Kann das hier jemand bestätigen?

ist so, hab dazu Termin demnächst mal wieder, aber ich denk die Kollegen werden das nicht lösen ;)
 
  • BMW Performance Lenkrad II mit Display - zwei Fragen Beitrag #45
DarkLoG

DarkLoG

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Sorry aber ich finde das armselig - sind da etwa keine automotive Komponenten verbaut? Wie kann denn sowas sein? Das Navi und der Tacho fallen ja auch nicht einfach aus... hat man wohl an der falschen Stelle gespart. Ich nehm dann lieber das M4 Alcantara Lenkrad.
 
  • BMW Performance Lenkrad II mit Display - zwei Fragen Beitrag #46
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Nach den ganzen Berichten hatte sich das mit dem Lenkrad schnell erledigt für mich
 
  • BMW Performance Lenkrad II mit Display - zwei Fragen Beitrag #47
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
Tritt nur auf wenn die Sonne richtig auf den Wagen gebrannt hat. Nach 10min Fahrt mit Fenster offen oder Klima an geht es wieder an.
 
  • BMW Performance Lenkrad II mit Display - zwei Fragen Beitrag #49

Gast5445

Guest
Tritt nur auf wenn die Sonne richtig auf den Wagen gebrannt hat. Nach 10min Fahrt mit Fenster offen oder Klima an geht es wieder an.

Bei mir nicht. Bei mir reichts wenns einigermaßen warm drin ist, Dann ists schon essig mit Anzeige...

@Staati Ich finds trotzdem sehr gut, auch wenns bei mir wohl noch früher abschaltet als bei anderen hier. Mal sehen was in dem Termin raus kommt.
 
  • BMW Performance Lenkrad II mit Display - zwei Fragen Beitrag #51

tobeevo

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
meins wurde auch getauscht, ist bereits bei knapp 20 grad während der Fahrt ausgegangen. mal schauen ob das neue lenkrad besser funktioniert.
Es scheint aber nur eine Charge zu sein bei denen es so extrem Hitze anfällig ist. Erst vor kurzem mit einem bekannten gefahren, sein lenkrad ging, meins nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW Performance Lenkrad II mit Display - zwei Fragen Beitrag #52

Gast5445

Guest
Na dann hoff ich mal dass das Thema bei mir auch weg ist nach Tausch.
 
  • BMW Performance Lenkrad II mit Display - zwei Fragen Beitrag #53

Gast5445

Guest
Lenkrad ist neu und funzt jetzt auch wenns richtig wearm im Auto ist - wurde drauf hingewiesen dass wenn die Sonne aufs Lenkrad knallt es sein kann dass es nicht geht, aber das ist ok für mich.
Gestern wars wirklich sehr warm im Auto und die Sonne hat schön aufs Lenkrad geschienen - ging trotzdem.

Bin also zufrieden.
 
  • BMW Performance Lenkrad II mit Display - zwei Fragen Beitrag #54
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Es scheint aber nur eine Charge zu sein bei denen es so extrem Hitze anfällig ist.

Hat mal jemand versucht das zeitlich irgendwie einzugrenzen? Mein Auto wird so wenig bewegt, bzw. in der Sonne stehen gelassen, dass mir das wahrscheinlich nicht so schnell passiert oder auffällt. Baudatum des Lenkrades ist bei mir ~Nov. 2018
 
  • BMW Performance Lenkrad II mit Display - zwei Fragen Beitrag #55

tobeevo

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
Mein Lenkrad wurde ebenfalls auf Gewährleistung getauscht und funktioniert jetzt auch bei wärmeren Temperaturen.
Es scheint tatsächlich eine charge zu geben bei denen sich das Lenkrad schneller abschaltet.
 
  • BMW Performance Lenkrad II mit Display - zwei Fragen Beitrag #56
flo57

flo57

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
BMW F22 228i
Servus,

zu mir erstmal ich fahr einen 228i mit M Paket und habe das M Perfomance Lenkrad mit Display selber eingebaut. Ich habe kein Innen und Außenspiegel Abblendpaket und auch keine elektrischen Sitze. Trotzdem funktioniert das Lenkrad einwandfrei.
 

Anhänge

  • 06EBD749-8580-4A13-B060-4E358EDB8C5A.jpeg
    06EBD749-8580-4A13-B060-4E358EDB8C5A.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 29
  • F8FB412D-A0BA-48A9-9599-547EB2EDAFB5.jpeg
    F8FB412D-A0BA-48A9-9599-547EB2EDAFB5.jpeg
    644 KB · Aufrufe: 29
  • B511D8C4-1A26-45BB-9791-6DEB07E75A7B.jpeg
    B511D8C4-1A26-45BB-9791-6DEB07E75A7B.jpeg
    507,1 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_1486.MOV
    613,2 KB
Thema:

BMW Performance Lenkrad II mit Display - zwei Fragen

BMW Performance Lenkrad II mit Display - zwei Fragen - Ähnliche Themen

BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
F87 M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C): Moin, Ihr lieben Butzer! Ich bin’s wieder, Euer asking Boscar! Gibt es bereits das Nachfolge-MP-Lenkrad mit Race-Display und M1/2-Tasten für den...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 30% auf alle M Performance Parts: Aktuell gibt es 30% Nachlass auf alle M Performance Teile beim Autohaus Graser in Pressath. Die Aktion läuft bis zum 31. Dezember 2018...
F87 Vorstellung von mir und meines weißen "Biests": Hallo liebe 2er Talk Gemeinde, Vorne weg: Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses...
Oben Unten