F22 BMW Performance Lenkrad II mit Display - zwei Fragen

Diskutiere BMW Performance Lenkrad II mit Display - zwei Fragen im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen Mein Bmw wäre: 2er (220d) Jahrgang 2015. Ich möchte das Lenkrad: BMW Performance Lenkrad II mit Display einbauen lassen...
(2013-2021)
  • BMW Performance Lenkrad II mit Display - zwei Fragen Beitrag #1

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Hallo zusammen

Mein Bmw wäre: 2er (220d) Jahrgang 2015.

Ich möchte das Lenkrad: BMW Performance Lenkrad II mit Display einbauen lassen.

Folgendes ist enthalten:

- Lenkrad Alcantara mit Display (...hmm mit Race-Display oder gibt es da unterschieden?)

- Kabelbaum
- Steuergerät
- Einbauanleitung

Brauche ich sonst noch etwas, muss der Airbag von meinem 2er ausgebaut werden?

Gibt es unterschied zwischen Lenkräder aus Deutschland und der Schweiz.

Mein 2er ist CH-Auto, und das Lenkrad wäre aus Deutschland?

Danke

 
  • BMW Performance Lenkrad II mit Display - zwei Fragen Beitrag #21

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Also ich hab in meinem M240i das Lenkrad (eben wegen der Öl und Wassertemperaturanzeige - Rest wie G Kraftanzeige etc find ich unnötig) und keine elektrische Sitzverstellung... Der Einbau ist insgesamt etwas aufwändiger, muss ein Kabel zur Beifahrerseite gezogen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW Performance Lenkrad II mit Display - zwei Fragen Beitrag #22

SAMOHT

Guest
Auf BMW.de kann man seine VIN eingeben und da wird sofort angezeigt ob ein Zubehör für sein Fahrzeug passt oder nicht.

Lenkrad-Race-Display-II.JPG

Anmerkung. Mein Fahrzeug hat keine elektrische Sitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW Performance Lenkrad II mit Display - zwei Fragen Beitrag #23

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Nun:

Auf BMW Shop steht folgendes:



Also ich kann es nicht Einbauen, wo der Haken liegt, das werde ich nicht erfahren.




@SAMOHT: was für ein 2er hast du?

SAMOHT schrieb:
Auf BMW.de kann man seine VIN eingeben und da wird sofort angezeigt ob ein Zubehör für sein Fahrzeug passt oder nicht.

attachicon.gif
Lenkrad-Race-Display-II.JPG

Anmerkung. Mein Fahrzeug hat keine elektrische Sitze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW Performance Lenkrad II mit Display - zwei Fragen Beitrag #24
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Also wenn du ein M240i hast und das auf dem angehängten Bild einbauen willst, ist das auch das falsche Lenkrad!
Dann wird das auch nicht passen, weil der Airbag ein ganz anderer ist!

Du müsstest doch jetzt ein ähnliches Lenkrad wie Samoth haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW Performance Lenkrad II mit Display - zwei Fragen Beitrag #25

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Nein, kein M240



toy schrieb:
Also wenn du ein M240i hast und das auf dem angehängten Bild einbauen willst, ist das auch das falsche Lenkrad!
Dann wird das auch nicht passen, weil der Airbag ein ganz anderer ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW Performance Lenkrad II mit Display - zwei Fragen Beitrag #26

SAMOHT

Guest
Wie auf dem Bild zu erkennen ist #22, habe ich ein 220d, B47

Wie toy schon schrieb, hast Du das falsche Lenkrad ausgewählt.
Hier ein Bild aus dem Shop, das mit dem grünen Haken ist das richtige.
Race-Lenkrad-.jpg
 
  • BMW Performance Lenkrad II mit Display - zwei Fragen Beitrag #27

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Wie auf dem Bild zu erkennen ist #22, habe ich ein 220d, B47

Ich habe auch B47, trotzdem passt keiner, warum auch immer..

v2.png

v3.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW Performance Lenkrad II mit Display - zwei Fragen Beitrag #28

SAMOHT

Guest
Ich habe einiges ausprobiert.
Zuerst dachte ich, es liegt daran das Dein Fahrzeug aus der Schweiz kommt.
Der BMW-Shop zeigt allerdings auch Fahrzeuge an, die nicht aus Deutschland kommen.

Dann habe ich ein Fahrzeug ohne die abblendbaren Spiegel im Shop eingegeben und es wurde angezeigt
"Nicht passend"

Es liegt tatsächlich daran, das man entweder die SA 430 (abblendbare ASP) oder die SA 459 (Sitzverstellung elektrisch) haben muss.
Im ETK ist es auch so aufgeführt.
Race-II.JPG
 
  • BMW Performance Lenkrad II mit Display - zwei Fragen Beitrag #29

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Oh, dann bin ich ja direkt froh, dass mir mein Verkäufer dieses Abblendzeugs angedreht hat ("musste" ich wegen Bordsteinautomatik nehmen, damit die Felgen länger schön bleiben...).

Was wohl der Grund für die Einschränkung sein mag - vllt irgendein Kabelstrang, der für das Lenkrad benötigt wird und nur bei einem der beiden Extras verbaut wird?
 
  • BMW Performance Lenkrad II mit Display - zwei Fragen Beitrag #30

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Hier ein Auszug aus Sonderaustattung.

431: Sicht-Paket: Innenspiegel autom. abblendend

nnn.png

Dann fehlt mir tatschächlich abblendbare ASP, wenn ich das gewusst hätte.

 
  • BMW Performance Lenkrad II mit Display - zwei Fragen Beitrag #31
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Wenn ich bei Baum oder Leebmann das Performance Lenkrad direkt anwähle, dann die geforderte Fahrgestellnummer hinzufüge, erfolgt keinerlei Einschränkung oder der Hinweis darauf, dass es wegen bestimmter Ausstattung nicht kompatibel wäre.
Gehe ich aber unter Berücksichtigung der Fahrgestellnummer über die Hauptkategorie- Nachrüstung/ Umrüstung Zubehör und dann auf den Punkt M- Performance Lenkrad II mit Display, wird es als nicht kompatibel angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW Performance Lenkrad II mit Display - zwei Fragen Beitrag #32

SAMOHT

Guest
dieselbrenner1 schrieb:
Wenn ich bei Baum oder Leebmann das Performance Lenkrad direkt anwähle, dann die geforderte Fahrgestellnummer hinzufüge, erfolgt keinerlei Einschränkung oder der Hinweis darauf, dass es wegen bestimmter Ausstattung nicht kompatibel wäre.
Gehe ich aber unter Berücksichtigung der Fahrgestellnummer über die Hauptkategorie- Nachrüstung/ Umrüstung Zubehör und dann auf den Punkt M- Performance Lenkrad II mit Display, wird es als nicht kompatibel angezeigt.
Das liegt daran, die Kompatibilitätsprüfung wird intern von Leebmann oder Baum durchgeführt.
Bei BMW.de ist das Ergebnis direkt sichtbar.
 
  • BMW Performance Lenkrad II mit Display - zwei Fragen Beitrag #33
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Das ist aber ärgerlich!
Aber gut zu wissen.
 
  • BMW Performance Lenkrad II mit Display - zwei Fragen Beitrag #34

SAMOHT

Guest
Ich verstehe nur den Zusammenhang nicht, warum man das Lenkrad nicht für Fahrzeuge ohne SA 430 oder SA 459.
 
  • BMW Performance Lenkrad II mit Display - zwei Fragen Beitrag #35

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
SAMOHT schrieb:
Ich verstehe nur den Zusammenhang nicht, warum man das Lenkrad nicht für Fahrzeuge ohne SA 430 oder SA 459.

Das würde mich auch sehr interessieren :rolleyes: .

Falls jemand weiss, warum ist das so, wäre ich echt froh.

 
  • BMW Performance Lenkrad II mit Display - zwei Fragen Beitrag #36
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
SAMOHT schrieb:
Ich verstehe nur den Zusammenhang nicht, warum man das Lenkrad nicht für Fahrzeuge ohne SA 430 oder SA 459.

Vielleicht ist durch diese SA ein zusätzlich benötigtes Steuergerät bzw. Kabelbaum vorhanden?

Anders kann ich mir das auch nicht erklären.

 
  • BMW Performance Lenkrad II mit Display - zwei Fragen Beitrag #37

Jens90

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Moin zusammen,

möchte für die kleine Frage keinen extra Thread aufmachen:

Mein Fahrzeug hat den Spurhalteassistent. Entfällt dieser durch die Umrüstung?! Oder wird das Bauteil mit dem "rumble" Effekt :D mit eingebaut?! Mit entfallen meine ich natürlich eben den Effekt am Lenkrad...

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW Performance Lenkrad II mit Display - zwei Fragen Beitrag #38

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Jens90 schrieb:
Mein Fahrzeug hat den Spurhalteassistent. Entfällt dieser durch die Umrüstung?! Oder wird das Bauteil mit dem "rumble" Effekt :D mit eingebaut?! Mit entfallen meine ich natürlich eben den Effekt am Lenkrad...


Es entfällt nur die Heizungsfunktion (SA248) falls du Lenkradheizung hast.

 
  • BMW Performance Lenkrad II mit Display - zwei Fragen Beitrag #39

derflo

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
M240i
Der Vibrationsmotor wird ins neue Lenkrad eingebaut und dein Spurhalteassi funktioniert.
 
  • BMW Performance Lenkrad II mit Display - zwei Fragen Beitrag #40

Jens90

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Danke euch :) bin immer noch hin und her gerissen. Ist halt am Ende totale Spielerei aber cool aussehen tut es
 
Thema:

BMW Performance Lenkrad II mit Display - zwei Fragen

BMW Performance Lenkrad II mit Display - zwei Fragen - Ähnliche Themen

BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
F87 M Performance Lenkrad mit Race-Display (M2C): Moin, Ihr lieben Butzer! Ich bin’s wieder, Euer asking Boscar! Gibt es bereits das Nachfolge-MP-Lenkrad mit Race-Display und M1/2-Tasten für den...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 30% auf alle M Performance Parts: Aktuell gibt es 30% Nachlass auf alle M Performance Teile beim Autohaus Graser in Pressath. Die Aktion läuft bis zum 31. Dezember 2018...
F87 Vorstellung von mir und meines weißen "Biests": Hallo liebe 2er Talk Gemeinde, Vorne weg: Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses...
Oben Unten