Reparatur- und Umbauanleitungen

Diskutiere Reparatur- und Umbauanleitungen im Ankündigungen Forum im Bereich Community; Ich habe bis jetzt schon in den verschiedensten Bereichen einzelne Anleitungen für Reparaturen oder Umbauten gefunden. Diese waren mir zum Teil...
  • Reparatur- und Umbauanleitungen Beitrag #1
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Ich habe bis jetzt schon in den verschiedensten Bereichen einzelne Anleitungen für Reparaturen oder Umbauten gefunden.

Diese waren mir zum Teil schon eine Hilfe.

Meine Frage an das Moderatoren-Team ist, ob es nicht möglich wäre, für diese Anleitungen einen eigenen Bereich zu schaffen, um sie leichter zu finden.
 
  • Reparatur- und Umbauanleitungen Beitrag #2
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Gute Idee. Dann könnte man auch eventuell die Seite anpinnen:

https://www.newtis.info/tisv2/a/en/

Reparaturanleitungen mit Bilder und dem dazu gehörigen Werkzeug :victory: und Hilfsstoffen.

 
  • Reparatur- und Umbauanleitungen Beitrag #3
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Nachdem wir jetzt einen neuen Admin und neue Moderatoren haben und eine erste neue Anleitung (https://www.2ertalk.de/topic/5622-anleitung-einbau-m3m4-performance-schaltknauf-in-m2-mit-bildern/) auch schon erstellt wurde, stelle ich meine damaligen Vorschlag nochmals zur Diskussion.

Ich würde mich freuen, wenn wenigstens eine Antwort von den Moderatoren oder dem Admin kommen würde, ob man sowas machen will oder nicht. Damals kam leider gar nichts als Antwort.

Würde meiner Meinung nach gut unter "Fahrerlager" passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Reparatur- und Umbauanleitungen Beitrag #4

Gast837

Guest
Servus Rainer,

hatte das auch schon im Hinterkopf.

Ich finde das auch eine sehr gute Idee.

Da ja eine neue Forumsoftware kommen soll, werde ich es dem Admin weitergeben und im Mod-Team ansprechen, das mir das mit Aufnehmen sollten. "Fahrerlager" ist mal ein guter Bereich.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Reparatur- und Umbauanleitungen Beitrag #5
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo Rainer, :winkewinke:

hab Deinen Vorschlag im Mod-Bereich dem Team und auch dem Admin vorgestellt. Mal schauen, eventuell hat Sascha ja da für die neue Forumsoftware schon was geplant oder eine Idee.

... und ich verspreche, Du bekommst eine Rückmeldung! ;)

EDIT: Frage wurde ja bereits schon von Stefan beantwortet, habe seine Antwort (hab wohl nicht aktualisiert) nicht gesehen.

Aber man sieht: zwei Dumme, ein Gedanke - oder positiver ausgedrückt: wir sind uns im Team einig!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Reparatur- und Umbauanleitungen Beitrag #6

Sascha

Administrator
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
106
Hallo Pfeil,

ja das können wir in der neuen Software machen. Dort wird es eine Möglichkeit geben, ein Thema als Artikel zu "nominieren" und dieser wird dann ggf. im Wiki (oder wie wir es auch immer nennen werden), veröffentlicht.

 
  • Reparatur- und Umbauanleitungen Beitrag #7
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Sascha schrieb:
Hallo Pfeil,

ja das können wir in der neuen Software machen. Dort wird es eine Möglichkeit geben, ein Thema als Artikel zu "nominieren" und dieser wird dann ggf. im Wiki (oder wie wir es auch immer nennen werden), veröffentlicht.

Hallo Sascha,

danke für Deine positive Rückmeldung.

Da die ersten 2er ja inzwischen ein gewisses Alter erreicht haben, in dem nicht mehr alles bei BMW repariert wird, wäre ein zentraler Anlaufpunkt hier im Forum für Reparaturen oder Umbauten nicht schlecht. Wie das im Forum technisch umgesetzt wird, dass weißt Du besser wie ich.
 
  • Reparatur- und Umbauanleitungen Beitrag #8

Sascha

Administrator
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
106
Der Bereich für die Anleitungen der Reparaturen und Umbauten ist fertig und nun in der Navigation über den Punkt „Artikel“ erreichbar.

Bildschirmfoto 2020-04-24 um 18.27.01.jpg

Wenn ihr ein Thema findet, welches eurer Meinung nach als Artikel aufgenommen werden sollte, so meldet bitte den entsprechenden Beitrag mit dem Hinweis. Der Melden-Button befindet sich unter jedem Beitrag. Ein Moderator kann dieses Thema dann nach Möglichkeit in das Artikelverzeichnis aufnehmen.
 
  • Reparatur- und Umbauanleitungen Beitrag #9
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Sieht richtig gut aus! (y)
Danke für die schnelle Umsetzung. Jetzt müssen wir wir nur noch den Bereich mit Anleitungen füllen.
 
Thema:

Reparatur- und Umbauanleitungen

Reparatur- und Umbauanleitungen - Ähnliche Themen

220d Coupe Sport auf M Paket umrüsten: Hallo Zusammen :) Ich habe mir vor kurzem einen BMW 220d Coupé Sport zugelegt und mich mal "versucht" bezgl. der Nachrüstung von Teilen schlau zu...
F46 Dachreling nachrüsten: Hallo, ich hätte ein Frage bzgl. meines 216i BMW Gran Tourer (F46) Baujahr 2020. Ich habe mir den gerade gebraucht gekauft. Das Auto hat...
F23 M Performance Interieurleisten für dem F23: Hey Zusammen, wir haben uns als Zweit BMW vor ein paar Wochen einen M240xi Cabrio aus 2020 gegönnt. Ich würde wirklich gerne auf die M...
F87 Türausstiegsleuchtung: Hallo zusammen, das Thema macht mich wahnsinnig!!! Ich habe einen 2018er M2 gekauft. Der Vorbesitzer hat in den Türpappen unterhalb so...
BMW M2 F87 LCI DKG Vergleichsfahrzeuge: Hallo zusammen, Seit ein paar Monaten kämpfe ich mit meiner Lenkung. Das Lenkrad ist zu weich, es gibt kein Spiel, aber es ist sehr weich. Es...
Oben Unten