Servus aus Frankfurt/Main

Diskutiere Servus aus Frankfurt/Main im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, hatte völlig vergessen mich vorzustellen als ich mich hier angemeldet hab. Vorher bereits einige Zeit mitgelesen... Mein M240i...
  • Servus aus Frankfurt/Main Beitrag #1

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Hallo zusammen,

hatte völlig vergessen mich vorzustellen als ich mich hier angemeldet hab. Vorher bereits einige Zeit mitgelesen...

Mein M240i war ein Spontankauf (bzw dzt noch Leasing) im Juni 2016. Plan ist, den Kleinen zu behalten (sofern er bis Leasingende im Okt 2019 keine wesentlichen Macken an den Tag legt.)

War somit ein Geburtstagsgeschenk an mich selbst, mit sehr zögerlichem Segen meines Haushaltsvorstandes (sie versteht nicht, warum wir 4 Autos brauchen...).

Wie es dazu kam: Wollte ein offenes Spassmobil, da ich seit meine Kinder kamen nimmer Motorrad fahre...

Meine Vorgaben: Textilverdeck, Handgerissen, Heckantrieb, 6 Zylinder plus, >300 Ps, 4 Sitze (2 Kinder)

Kamen am Ende nur gebrauchte E46 M3, 135i, M235i oder Mustang (ok, kleiner Scherz;) in die engere Auswahl. Einige angeschaut, keiner sagte mir zu (Zustand, Historie, Ausstattung, Preisvorstellung etc). War etwas frustrierend.

Dann hab ich vom B58 gelesen, dem vllt letzten 6 Zylinder (ok, vllt kommt noch S58) von BMW, konstruiert/entwickelt wie immer in meiner Heimat Österreich (komme aus Wien).

Angefixt dann den M240i interessehalber nach Wunsch online konfiguriert (UVP ca 62k) und auf einer Plattform (meinauto.de) angefragt. Händler um die Ecke bot mir dann 18,2%. Bin hin, Verkäufer war top und machte vernünftiges Leasingangebot. So hab ich mich nach kurzer Probefahrt mit dem Motor verliebt und zugeschlagen.

Im Oktober 2016 plangemäss meinen kleinen abgeholt, in der BMW Welt in München. Die haben mir dort auch vorher noch die mitgebrachten Performance Nieren montiert.

Heimfahrt mit max 160km/h und max 4.000upm war pures Sadomaso. Geil, aber schmerzhaft. Bald waren 2.000km durch, seither grosser Genuss. Immer mit warm und kaltfahren.

Finde er hat Klassikerpotential, ist trotz modernem Klimbim (Navi etc) irgendwie ein Retroauto im Besten Sinne. Für mich der würdige Nachfolger der guten alten 6 Ender Fetzndachl (= Stoffverdeck) 3er BMW Cabrios (inkl. E46 M3). Nicht perfekt, aber voller Charakter. Freude am Fahren, jedes Mal aufs neue...

Bisherige Modifikationen / Zubehör:

Aussen:
- Performance Nieren BMW
- Stummelantenne BMW
- Seitenspiegel und Stege Lufteinlassgitter vorne unten schwarz foliert
- Felgen: 3/4 Jahr lang 19" BMW Felgen mit Runflat drauf (neu gekauft). Waren mir aber zu unbequem, daher wieder die 18" von Auslieferung ohne Runflat drauf gemacht.

Innen:
- Performance Lenkrad mit Racedisplay (so hab ich endlich Kühl- und Öltemperatur Anzeige)
- Performance Schaltknauf
- Performance Handbremshebel
- Interieurleisten in Echtcarbon (offenporig wie im Performance Lenkrad); bin zwar kein ausgewiesener Carbonfan, aber Innenraum war mir zu bunt und ich wollte es "ruhiger" haben (Schwarzes Armaturenbrett, Interieurleisten Alu mit Estorilblauem Streifen, Silberne Elemente, Carbon im Perfomance Lenkrad, Hochglanz Schwarz um Klimateil)
- BMW Gummifussmatten und Kofferraummatte
- Windschutz von Airstoper (optisch fragwürdig aber sehr effektiv und Sitze hinten bleiben nutzbar)

Geplant und/oder in Arbeit
(mir dabei wichtig: sichtbare Teile aussen immer mit ABE)
- dzt: AGA ab KAT mit Klappe
- Tieferlegung Eibach (sobald ABE verfügbar, Q1.2018)
- Performance Sperrdifferential (zum rantasten, wird dann ggf upgradet)
- Verdeckmodul Mod4Cars (damit ich endlich aus Entfernung öffnen/schliessen kann)
- Alcantara Klimablende (ich mag das schwarz Hochglanz nicht) von ECD Performance
- vllt noch Alcantara Tachoabdeckung (Mod. CS-1M) von Bimmermasterpieces.

Mein Kleiner ist ein Garagenauto - Winterreifen hab ich abgegeben, er wird nur bei schönem Wetter rausgeholt...

Frohen 1. Advent euch allen vom Krankenlager ;)

Ps - meine Ausstattung:
Bauart: CABRIO
Antrieb: HECK
Getriebe: MECHANISCH
Farbe: B45 - ESTORILBLAU 2 METALLIC
Polsterung: LCB8 - LEDER DAKOTA/TERRA
S2PG 18''M LM RAEDER DOPPELSPEICHE 436M (ohne Runflat)
S2VL Variable Sportlenkung
S3AG Rückfahrkamera
S3YF VERDECK BRAUN SILBEREFFEKT
S4WF INT.LEIST. ALU. HEXAGON M. AKZENTLEISTE BLAU
S5AC Fernlichtassistent
S5DA Deaktivierung Airbag Beifahrer
S6AC INTELLIGENTER NOTRUF
S6AE TELESERVICES
S6AK CONNECTED DRIVE SERVICES
S6AM REAL TIME TRAFFIC INFORMATION
S6AN CONCIERGE SERVICES
S6AP REMOTE SERVICES
S6FV ONLINE ENTERTAINMENT
S6NW TELEFONIE MIT WIRELESS CHARGING
S6WA INSTRUMENTENKOMBI. M. ERW. UMF.
S6WD WLAN HOTSPOT
P7XP NAVIGATIONSPAKET CONNECTED DRIVE
P9BK OPEN-AIR PAKET
S248 Lenkradheizung
S302 Alarmanlage
S320 Entfall Modellschriftzug
S387 Windschutz
S430 Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
S431 Innenrückspiegel mit Abblendautomatik
S465 Durchladesystem
S488 Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
S493 Ablagenpaket
S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S508 Park Distance Control (PDC)
S521 Regensensor
S522 Xenon-Licht
S524 Adaptives Kurvenlicht
S534 Klimaautomatik
S544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
S563 Lichtpaket
S609 Navigationssystem Professional
S674 HiFi System Harman Kardon
S704 M Sportfahrwerk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Servus aus Frankfurt/Main

Anzeige

  • Servus aus Frankfurt/Main Beitrag #2
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Hallo und willkommen aus deiner bayerischen Nachbarschaft (Aschaffenburg)!

Deine Entscheidungsfindung kann ich gut nachvollziehen und kenne ich zum Teil von mir.
Ein paar deiner noch anstehenden Veränderungen interessieren mich auch noch und es wäre schön wenn du uns auf dem laufenden hälst.
Vielleicht trifft man sich ja auch mal.

Gruß
4267139d5a692a066b0f17b3819d11e8.jpg


Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Servus aus Frankfurt/Main Beitrag #3

Gast2672

Guest
Servus aus Aut, deine Entscheidung ist absolut vertretbar :D. In gewissen Belangen muss man(n) sich eben gegenüber dem Finanzminister durchsetzen ;)

 
  • Servus aus Frankfurt/Main Beitrag #4

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
@Cut1: Haha, ja. Sie findet sich langsam damit ab, dass ich bisl Autoverrückt bin. Kein Wunder, wenn man(n) seit Kindheitstagen grenzgeniale Autorevue (und bisl Alles Auto, AutoBild) verschlungen hat...

@ Bono67: Bin für Austausch zu Verschönerungsmassnahmen (bei mir aber immer rückrüstbar, zumindest theoretisch) und fröhlichen Treffen auch immer zu haben. Btw: sehr schöne Felgen.
 
  • Servus aus Frankfurt/Main Beitrag #5
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
M240iCabrioEstorilblau schrieb:
@Cut1: Haha, ja. Sie findet sich langsam damit ab, dass ich bisl Autoverrückt bin. Kein Wunder, wenn man(n) seit Kindheitstagen grenzgeniale Autorevue (und bisl Alles Auto, AutoBild) verschlungen hat...

@ Bono67: Bin für Austausch zu Verschönerungsmassnahmen (bei mir aber immer rückrüstbar, zumindest theoretisch) und fröhlichen Treffen auch immer zu haben. Btw: sehr schöne Felgen.
Wir wollen übrigens auch Bilder von deinem sehen! !!

Für Treffen stehe ich dann wieder ab März zur Verfügung
So sieht es im Moment bei mir aus

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
a864e391fbdc6ab958f943b52c9fcc71.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Servus aus Frankfurt/Main Beitrag #6

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Muss mal wieder Fotos machen, hab keine aktuellen. Und dzt ist er zum Umbau der AGA weg, hoffe Strassen sind bald wieder frei / trocken damit ich ihn dann holen...

...und wieder in seine Garagenbox stellen kann - nicht so nobel wie deine, aber auch weiss gestrichen
 
  • Servus aus Frankfurt/Main Beitrag #7

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Über den Dächern meiner Heimatstadt Wien, auf dem Kobenzl. Da waren die 19" noch drauf - die mir wegen Runflat und bisl dünner Gummischicht dann doch zu unbequem wurden.
 
  • Servus aus Frankfurt/Main Beitrag #8

Gast2672

Guest
Kobenzl ist Nice, also die Aussicht, und vor allem das Kopfsteinpflaster vom Kahlenberg bis zur Marswiese, da sind dann auch mit den RFT die Bandscheiben durch :-D
 
  • Servus aus Frankfurt/Main Beitrag #9

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Genau, da oben wurde mir klar dass sie mir vielleicht auf Dauer ein gaaanz kleines bisl zu unbequem sein könnten... ;)
 
  • Servus aus Frankfurt/Main Beitrag #10
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
Ooooch nee, schon wieder ein Blauer mehr. :pfeifen:

 
  • Servus aus Frankfurt/Main Beitrag #11
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
:willkommen:

 
  • Servus aus Frankfurt/Main Beitrag #12

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
wolfman07 schrieb:
Ooooch nee, schon wieder ein Blauer mehr. :pfeifen:
Wir machen die Strassen wieder bunter :yes:

Hätte mich ja sogar über das Austin Gelb getraut, hab ein BMW M-Bike in der Farbe - nur schad, dass das den M3/M4 vorbehalten ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Servus aus Frankfurt/Main Beitrag #13
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
:Willkommen:
 
  • Servus aus Frankfurt/Main Beitrag #14

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Letzte Modifikation 2017 erfolgreich abgeschlossen, Ergebnis höchst erfreulich
 
  • Servus aus Frankfurt/Main Beitrag #15

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
...nach Bastuck AGA letzte Woche jetzt doch noch im alten Jahr eine Kleinigkeit modifiziert:

Klimablende in Performance Alcantara Farbe (von ECD Performance), finde das passt super zum Lenkrad mit Display, Schaltknauf und Handbremshebel - das Pseudoklavierlackteil ist mE grad beim Cabrio ein kratzanfälliger Staubfänger mit Blendpotential (v.a. offen mit Sonne von hinten).

Als nächstes steht Innenraumreinigung auf der Agenda ;)
 
  • Servus aus Frankfurt/Main Beitrag #16

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Waren mit dem Christbaum schmücken schneller fertig als gedacht...

Genug Zeit, das Weiss der Rückleuchten mittels Scheinwerferfolie zu beseitigen. Hatte extra 3 Probefolien von CFC Car Film Components bestellt (eine reicht für beide Seiten) um Favoriten auszusuchen: tiefschwarz, hellschwarz und rot. Rot ist es geworden - einfach ausschneiden (vorher schauen, welche Seite die Klebeseite ist, denn beide Seiten haben Schutzfilm drauf). Da ist ohnehin eine Minikante im Scheinwerfer zu erfühlen im Übergang von Weiss auf Rot.

Ergebnis echt ok, aus Nähe sieht man bisl etwas aber das flächige Rot gefällt mir jetzt viel besser.
 
  • Servus aus Frankfurt/Main Beitrag #17

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Grad mal in der Garage gewesen damit sich mein Cabrio nicht gar so vernachlässigt fühlt. Dabei 2 Kleinigkeiten verändert: Startknopf in Rot mit Rahmen plus Blinker Vorne Silver Vision. Gefällt mir beides ganz gut, dank Forum überhaupt erst auf Idee gekommen
 
  • Servus aus Frankfurt/Main Beitrag #18
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Birne top, Startknopf Flop :D

Wenn sonst keine roten Akzente im Innenraum sind, empfinde ich den Knopf irgendwie als störend.
Ist natürlich nur eine Geschmacksfrage aber vorher hat es mir besser gefallen.
 
  • Servus aus Frankfurt/Main Beitrag #19
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Da kann ich Fallout nur zu 100 % zustimmen. :daumen:

Verstehe diesen „Hype“ um den roten Startknopf auch nicht. Sonst sind immer alle darauf bedacht, dass im Innenraum alles schön stimmig ist. :nixweiss: Aber der rote Startknopf soll wohl so ein „Kampf-Jet“-Gefühl suggerieren ... :mrgreen:
 
  • Servus aus Frankfurt/Main Beitrag #20

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Ich stufe es als kleinen Gag ein, so kann ich meiner Frau einfach sagen sie soll den roten Knopf zum starten suchen ;)
rot ist im Innenraum bei mir sonst nur (neben Kindersitzbezug) noch der Warnblinkschalter, den ich dafür hoffentlich nie brauchen werd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Servus aus Frankfurt/Main

Servus aus Frankfurt/Main - Ähnliche Themen

Verkaufsberatung Sonder M240i: Hallo Zusammen, ich würde mich auf Grund des kommenden M2 gerne von meinem aktuellen M240 trennen und bin mir recht unsicher was der ca Wert ist...
PLZ 7

Yannicks M2C

PLZ 7 Yannicks M2C: Hallo Zusammen :) nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen. Mein Name ist Yannick...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten