Servus aus Frankfurt/Main

Diskutiere Servus aus Frankfurt/Main im Vorstellung Forum im Bereich Community; ...ich hab seit 2tsd km 2,5 vorne und 2,7 hinten im kalten Zustand, für mich bis jetzt am angenehmsten. Wobei die PSS ohnehin erst warm gefahren...
  • Servus aus Frankfurt/Main Beitrag #41

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
...ich hab seit 2tsd km 2,5 vorne und 2,7 hinten im kalten Zustand, für mich bis jetzt am angenehmsten. Wobei die PSS ohnehin erst warm gefahren Spass machen. Hoffe, dass es die PS4S in 18" gibt, wenn ich die PSS runter gefahren hab...
 
  • Servus aus Frankfurt/Main

Anzeige

  • Servus aus Frankfurt/Main Beitrag #42
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
M240iCabrioEstorilblau schrieb:
...ich hab seit 2tsd km 2,5 vorne und 2,7 hinten im kalten Zustand, für mich bis jetzt am angenehmsten. Wobei die PSS ohnehin erst warm gefahren Spass machen. Hoffe, dass es die PS4S in 18" gibt, wenn ich die PSS runter gefahren hab...
Warum hinten mehr Luftdruck?
Habe dann immer das Gefühl wenn ich hinten auf 2.7 / 2.8 gehe dass er zu wenig Traktion hat

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Servus aus Frankfurt/Main Beitrag #43

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Hatte erst auch 2,5 hinten, aber da kam er mir etwas weich / indifferent vor. Das mit der mangelnden Traktion hab ich nur bei kalten Reifen - warm nicht bzw nur beim Beschleunigen aus Kurven mit Bodenwellen / ausgeprägten Unebenheiten. Wobei ich das auf das fehlende Sperrdifferential zurückführe - auch so ein Ding auf meiner Wunschliste.

Was mir aufgefallen ist: seit ich die neuen Felgen drauf hab, kommt er mir spontaner / zackiger in Kurven bis Landstrassentempo vor. Die geringere ET scheint da gewisse Vorteile zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Servus aus Frankfurt/Main Beitrag #44
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Finde die Veränderungen und Teile die du eingebaut hast super

aber was am besten ist das alles immer sooooo schön dokumentiert ist :daumen: :daumen: :daumen:

sage mal hast du eigendlich ein anderes Fahrwerk drin ?

 
  • Servus aus Frankfurt/Main Beitrag #45

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Danke dir - ist auch für mich praktisch da ich damit nachvollziehen kann, was ich doch so alles modifiziere. Spieltrieb, irgendwie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Servus aus Frankfurt/Main Beitrag #46

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Nachdem ich vorhin den Mücken/Fliegenfriedhof an meiner Front beseitigt hab, hab ich direkt die chinesischen Carbon Augenbrauen montiert.

Verarbeitung und Passform sehr schön und eher dezent, mir gefällt's.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Servus aus Frankfurt/Main Beitrag #47

MadD

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
E36 323i / M2
Sieht gut aus dein Cabrio!
Mich wundert es das ich den noch nicht gesehn habe in Frankfurt!
 
  • Servus aus Frankfurt/Main Beitrag #48

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Danke dir.

Vllt liegts daran, dass ich selten damit in die Innenstadt fahre (dann in der Opernturm Garage abstelle) und in Eckenheim/Preungesheim wohne wo er in der Garage steht...
 
  • Servus aus Frankfurt/Main Beitrag #49

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Weil die Frage wegen Kindersitzen für meine beiden kleinen Töchter aufkam - nach einigem probieren hab ich mich für den Osann Lupo Isofix entschieden. Der passt perfekt in die Sitzmulde, Sitzfläche kurz genug damit die Beine hinter die Vordersitze (v.a. hinter mir so ein Thema mit meinen 1,87m) passen. Keinerlei Beschwerden von meinen beiden Mädels. Sitzschoner auch von Osann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Servus aus Frankfurt/Main Beitrag #50

MadD

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
E36 323i / M2
M240iCabrioEstorilblau schrieb:
Danke dir.
Vllt liegts daran, dass ich selten damit in die Innenstadt fahre (dann in der Opernturm Garage abstelle) und in Eckenheim/Preungesheim wohne wo er in der Garage steht...

Stop dann nehm ich alles zurück! Hab dich doch mal gesehn. Deine Garage kam mir eh bekannt vor!
Wohne in de Nähe!
 
  • Servus aus Frankfurt/Main Beitrag #51

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
MadD schrieb:
Stop dann nehm ich alles zurück! Hab dich doch mal gesehn. Deine Garage kam mir eh bekannt vor!
Wohne in de Nähe!
Sehr cool, dann weiss ich bescheid wenn ein M2 in meiner Nachbarschaft einzieht ;)
 
  • Servus aus Frankfurt/Main Beitrag #52

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Aktueller Zwischenstand Modifikationen:

Aussen:
- Bastuck Klappenanlage ab Kat
- 8x18 ET35 Alufelgen in Bronze
- Mods4Cars Verdecksteuerung
- Performance Nieren
- Stummelantenne BMW
- Stege Lufteinlassgitter vorne unten schwarz foliert
- Aussenspiegelkappen Carbon
- Augenbrauen Carbon
- M Logos links und rechts an den Seiten entfernt
- Weisse Rückfahrleuchte mit Folie rot getönt
- Klettbefestigung Kennzeichen hinten
- M Logo Projektion in Türleuchten links und rechts
- Blinkerbirnen vorne Silver Vision
- "Wien" Aufkleber links neben dem Kennzeichen ;)

Innen:
- Performance Lenkrad Alcantara mit Racedisplay (v.a. wegen Kühl- und Öltemperatur Anzeige)
- Performance Schaltknauf Alcantara
- Performance Handbremshebel Alcantara
- Interieurleisten in Echtcarbon (offenporig wie im Performance Lenkrad)
- Alcantara Blende um Klimasteuerung
- Performance Style Pedalkappen
- Roter Startknopf plus Silberrahmen
- Silberrahmen um Lichtschalter
- BMW Gummifussmatten und Kofferraummatte
- Handyhalterung Brodit
- Windschutz von Airstoper (Sitze hinten bleiben nutzbar)

Geplant:
- Performance Sperrdifferential (zum rantasten, wird dann ggf upgradet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Servus aus Frankfurt/Main Beitrag #53

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
So ändern sich Pläne... Ich habe mein Cabrio mit Ende der Leasinglaufzeit nun doch zurück gegeben und nicht übernommen. Die Vernunft hat gesiegt. Leider.

Nun muss alles raus. Ich habe alles auf Ebay Kleinanzeigen gestellt, unten der Link zur Bastuck AGA. Dort findet ihr auch viele Fotos und über mein Profil dann die anderen Inserate. Alcantara Schalthebel und Handbremshebel sind bereits weg.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-m240i-sportauspuff-ab-kat-mit-klappe-eintragungsfrei/1236757866-223-4298?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Ich danke euch für eine bereichernde gemeinsame Zeit und wünsche euch noch viel Freude mit euren 2ern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Servus aus Frankfurt/Main Beitrag #54

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
Hast du für den Dummy der Klappensteuerung vielleicht eine Teilenummer oder so?

 
  • Servus aus Frankfurt/Main Beitrag #55

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Dummy 18302411427
Gegenstück (Löcher zukleben) 12527549033
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Servus aus Frankfurt/Main Beitrag #56

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
Danke. :)

 
  • Servus aus Frankfurt/Main Beitrag #57

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Servus aus Frankfurt/Main

Servus aus Frankfurt/Main - Ähnliche Themen

Verkaufsberatung Sonder M240i: Hallo Zusammen, ich würde mich auf Grund des kommenden M2 gerne von meinem aktuellen M240 trennen und bin mir recht unsicher was der ca Wert ist...
PLZ 7

Yannicks M2C

PLZ 7 Yannicks M2C: Hallo Zusammen :) nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen. Mein Name ist Yannick...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten