Spaltmaße Heckklappe LCI Produktionszeitraum Oktober

Diskutiere Spaltmaße Heckklappe LCI Produktionszeitraum Oktober im BMW M240i Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Wahnsinn...das finde ich schon ärmlich....ich schäme mich immer irgendwo meinen Kofferraum auf zu lassen...das sieht man sofort im Gegensatz zu 1...
Bono67

Bono67

Stammuser
Punkte für Reaktionen
78
Kostenersparnis: Erstens weniger Decklack und zweitens ein Lackierdurchgang erspart wegen der Kombilackierung (Grundierung Füller)
Wahnsinn...das finde ich schon ärmlich....ich schäme mich immer irgendwo meinen Kofferraum auf zu lassen...das sieht man sofort im Gegensatz zu 1 mm Spaltmass...an der Motorhaube finde ich es auch nicht so schlimm...die hat man ja auch nicht so oft auf, aber am Kofferraumdeckel ist das schon heftig und hätte ich so nicht von BMW erwartet und habe ich sonst auch noch nie gesehen

Staati

Staati

Stammuser
Punkte für Reaktionen
392
Fahrzeugtyp
M2C
Herrlich...und bei meinem in Sunset hat alles Farbe+Klarlack :D

Graf Koks

Graf Koks

Stammuser
Punkte für Reaktionen
393
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kostenersparnis: Erstens weniger Decklack und zweitens ein Lackierdurchgang erspart wegen der Kombilackierung (Grundierung Füller)
Passt alles irgendwie nicht zusammen. Einerseits verbauen die z.B. beim neuen M5 eine Carbon-Motorabdeckung serienmäßig
und andererseits sparen die am Lack bzw. an einem Lackierdurchgang. Dann können sie sich auch die teure Carbonabdeckung sparen.
Ist so, als ob ich mir nur eine Hand wasche und die andere bleibt dreckig......
Habe dem neuen M5 noch nicht unter die Haube gesehen, würde mich aber wundern, wenn er komplett lackiert ist.

Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte für Reaktionen
432
Fahrzeugtyp
M2 F87
Bei meinem Mineralgrauen ist auch alles auslackiert + Klarlack. War grad extra in der Garage nachschauen...

Anhänge

M2cERH

M2cERH

Punkte für Reaktionen
7
Habe dem neuen M5 noch nicht unter die Haube gesehen, würde mich aber wundern, wenn er komplett lackiert ist...............

Naja zumindest bei meinem G30 sind die Motorhaube und der Motorraum vollständig lackiert, das war beim F10 leider nur an sichtbaren Stellen der Fall

Graf Koks

Graf Koks

Stammuser
Punkte für Reaktionen
393
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Herrlich...und bei meinem in Sunset hat alles Farbe+Klarlack :D
Hab bei meinem grad nachgesehen: Unterseite der Motorhaube nicht kompl. lackiert,
sonst alles einschl. Kofferraumdeckel innen und Türrahmen vorn zur A-Säule hin.

M1402

Punkte für Reaktionen
420
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Hab bei meinem grad nachgesehen: Unterseite der Motorhaube nicht kompl. lackiert,
sonst alles einschl. Kofferraumdeckel innen und Türrahmen vorn zur A-Säule hin.
Hab auch extra geschaut bei meinem mg, ist auch durchgelackt

Aber schon interessant zu sehen, dass man erst durchs Forum auf Dinge sensibilisert wird, auf die man vorher gar nicht geachtet hat und/oder nicht ansatzweise wahrgenommen hat und die letztendlich auch völlig unerheblich für den Betrieb des Karrens sind

Meiner ist dafür nicht unterm Teppich lackiert...unfassbar oder? :eek::ROFLMAO::p

Zuletzt bearbeitet:
Graf Koks

Graf Koks

Stammuser
Punkte für Reaktionen
393
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Super dass da scheinbar auch noch je nach Farbe unterscheiden wird 👎👎👎
Ich meine, dass nach Baujahr unterschieden wird.
Wenn ich es hier alles richtig deute, sind nur die neueren Baujahre (2020 und 2019)
von den Sparmaßnahmen betroffen?

Bono67

Bono67

Stammuser
Punkte für Reaktionen
78
Ich meine, dass nach Baujahr unterschieden wird.
Wenn ich es hier alles richtig deute, sind nur die neueren Baujahre (2020 und 2019)
von den Sparmaßnahmen betroffen?
Die wurden dann dafür auch komplett lackiert oder wie? Meiner ist Bj 4/17...weniger Spaltmasse und dafür weniger Lackierung...interessante Sparpolitik 🤔🤔😡😡

Graf Koks

Graf Koks

Stammuser
Punkte für Reaktionen
393
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die wurden dann dafür auch komplett lackiert oder wie? Meiner ist Bj 4/17...weniger Spaltmasse und dafür weniger Lackierung...interessante Sparpolitik 🤔🤔😡😡
Irgendwie reden wir jetzt aneinander vorbei.
Meiner ist Bj. April 2019 und nicht komplett lackiert, dafür passen die Spaltmaße super.
Alles kann man wohl nicht haben....:cry:

Aber wenn man mal ehrlich zu sich ist.....solange der Korrosionsschutz vorhanden ist, ist eigentlich
alles o.K.
Wer sieht schon dauernd unter die Motorhaube?
Ist vielleicht interessant, wenn du auf ner Ausstellung punkten willst.

Bono67

Bono67

Stammuser
Punkte für Reaktionen
78
Aber wenn man mal ehrlich zu sich ist.....solange der Korrosionsschutz vorhanden ist, ist eigentlich
alles o.K.
Wer sieht schon dauernd unter die Motorhaube?
Ist vielleicht interessant, wenn du auf ner Ausstellung punkten willst.
Motorhaube finde ich auch nicht so schlimm...aber Kofferraumdeckel schon...den hat man auch viel öfters offen usw...aber gut...es gibt definitiv wichtigeres...aber die 5 EU Ersparnis hätte ich auch für ein vielfaches als Extra genommen...vielleicht sollte BMW es einfach mit auf die Aufpreisliste nehmen 😂😂

Marvo1410

Marvo1410

Punkte für Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Hilft jetzt vielleicht nur bedingt weiter, aber mein M2 LCI in MG aus 12/2017 ist frei von abweichenden Spaltmaßnahmen und hat auch eine volllackkierte Innenseite der Heckklappe. Erstaunlich, dass es hier so Unterschiede gibt

Thema:

Spaltmaße Heckklappe LCI Produktionszeitraum Oktober

Spaltmaße Heckklappe LCI Produktionszeitraum Oktober - Ähnliche Themen

• Zierleisten Spaltmaße

Zierleisten Spaltmaße: Hi, hoffe diejenigen die Ihren M2 schon haben können mir weiterhelfen. Hatte gestern die möglichkeit meinen M2 schon einmal anzuschauen. Übergabe...
  • "komisches" Spaltmaß

"komisches" Spaltmaß: Hallo liebes Forum, beim gestrigen Ausflug ist mir aufgefallen das vor allem in der Heckansicht irgendwie der Wurm drin ist. Bin dann mal 2...
  • Heckklappe DTM

Heckklappe DTM: Hallo Zusammen Hat jemand von euch eine DTM Heckklappe verbaut ? Ich spiele mit dem Gedanken eine solche zu bestellen. Ich habe ein Angebot bei...
  • BC zeigt offene Heckklappe

BC zeigt offene Heckklappe: Hi zusammen Seit kurzem zeigt der Board-Computer an, dass meine Heckklappe offen ist, obwohl sie korrekt eingerastet ist. War bereits beim „ :D...
  • Coupé-Kofferaum nicht zu öffnen

Coupé-Kofferaum nicht zu öffnen: Moin Moin in die Runde, ich habe in der allgemeinen Suche erstmal nix zu meinem Thema gefunden, deshalb auf diesem Weg: Während der letzten heißen...