F22 Frontscheibenabdeckung Winter?

Diskutiere Frontscheibenabdeckung Winter? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen! Ich hatte damals für meinen 1er eine BMW Frontscheibenabdeckung inkl. Seitenscheiben. Gibt es sowas hinsichtlich des Winters auch...
(2013-2021)
  • Frontscheibenabdeckung Winter? Beitrag #1

kingboa

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen!
Ich hatte damals für meinen 1er eine BMW Frontscheibenabdeckung inkl. Seitenscheiben. Gibt es sowas hinsichtlich des Winters auch für den 2er?
 
  • Frontscheibenabdeckung Winter? Beitrag #2

36/7M

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo,

mit Kunststoffplanen wäre ich vorsichtig! Die liegen auch auf dem lackierten Scheibenrahmen auf. Und wenn der nicht penibel sauber ist, reibt die Folie bei jedem Windstoss und dann minimalen Bewegungen mit dem Staub als Schleifmittel den Lack blind. Sowas ist mir schon passiert! Bei kompletten Planen kann das auch an anderen Stellen passieren.

Auf der Straße kann man solche Planen im Grunde nicht empfehlen. Textilplanen in der Garage - über dem sauberen Wagen - sind dagegen OK. Da weht auch kein Wind!

Gruß

Bernd

 
  • Frontscheibenabdeckung Winter? Beitrag #3

kingboa

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
3
Und mal angenommen, dass ich keine Garage habe...? ;)
Was würdest du mir alternativ empfehlen?

 
  • Frontscheibenabdeckung Winter? Beitrag #4
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.787
Punkte Reaktionen
1.952
Fahrzeugtyp
M2 LCI
  • Frontscheibenabdeckung Winter? Beitrag #6

Gast815

Guest
kingboa schrieb:
Hallo zusammen!
Ich hatte damals für meinen 1er eine BMW Frontscheibenabdeckung inkl. Seitenscheiben. Gibt es sowas hinsichtlich des Winters auch für den 2er?

Hatte ich damals für den 1er auch, war ein super Teil ohne Probleme. Habe es beim Verkauf leider hinten im Wagen vergessen. Für den 2er gibt es das Teil leider nicht von BMW, wäre aber auch für Alternativen offen falls jemand einen Tipp hat.

 
  • Frontscheibenabdeckung Winter? Beitrag #7
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
kingboa schrieb:
Hallo zusammen!
Ich hatte damals für meinen 1er eine BMW Frontscheibenabdeckung inkl. Seitenscheiben. Gibt es sowas hinsichtlich des Winters auch für den 2er?

Gibts die mittlerweile nicht mehr zu kaufen? Benutze meine mittlerweile schon ca 8 Jahre seid ich BMW fahre. Kahm ebenfalls beim 1er zum Einsatz dann am z4 und jetzt beim 2er. Kann man also für jedes Modell nehmen
 
  • Frontscheibenabdeckung Winter? Beitrag #8
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
898
Punkte Reaktionen
813
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Auf Youtube wird empfohlen, einfach eine Flasche lauwarmen (nicht heißen!) Wassers langsam über die Scheibe zu gießen. Schnell die Wischer einmal an und Abfahrt!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Frontscheibenabdeckung Winter?

Frontscheibenabdeckung Winter? - Ähnliche Themen

G87 G87 Winter Setup: Hi zusammen, da bald die Winter-Saison bevorsteht beschäftige ich mich gerade damit, welche akzeptablen Optionen es für den G87 aktuell gibt. Das...
G42 Seitenscheiben (Dreck/Schmutz) knirschen G42: Hallo und guten Abend, seit fast einem Jahr besitze ich den G42 und bin begeistert von ihm. Das Problem mit dem Poltergeräusch wird bereits...
F87 Batterie tiefentladen: Hallo Zusammen, ich habe meinen F87 LCI über den Winter abgemeldet (5 Monate insgesamt). Da dass mein erstes mal Überwintern ist habe ich nicht...
220d Coupe Sport auf M Paket umrüsten: Hallo Zusammen :) Ich habe mir vor kurzem einen BMW 220d Coupé Sport zugelegt und mich mal "versucht" bezgl. der Nachrüstung von Teilen schlau zu...
Materialgutachten Clubsportbügel: Hallo zusammen, folgendes: ich hab mir gebraucht einen Clubsportbügel für einen F87 gekauft. Für diesen gibt es auch ein Materialgutachten für die...
Oben Unten