F87 DKG und Lenkradschloss

Diskutiere DKG und Lenkradschloss im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, im Handbuch habe ich gelesen, dass der Handschalter beim verriegeln das elektrische Lenkradschloss aktiviert. Aber wie bei...
  • DKG und Lenkradschloss Beitrag #1

Gast2861

Guest
Hallo zusammen,

im Handbuch habe ich gelesen, dass der Handschalter beim verriegeln das elektrische Lenkradschloss aktiviert. Aber wie bei Handbüchern üblich steht da natürlich nix zur DKG Variante. :-(
Wie ist das da gelöst - oder gibt‘s da kein Lenkradschloss und der „Diebstahlschutz“ ist da das ohne laufenden Motor nicht auskuppelbare Getriebe?
Grüße
GimmeMore
 
  • DKG und Lenkradschloss Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Gibt keins beim Automaten.

 
  • DKG und Lenkradschloss Beitrag #3
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
898
Punkte Reaktionen
813
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
misteran schrieb:
Gibt keins beim Automaten.

Das halte ich für ein Gerücht und meine sogar, dass das gesetzlich vorgeschrieben ist, genau wie beim Moped. Es wird vermutlich beim Verriegeln der Türen aktiviert.

 
  • DKG und Lenkradschloss Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das Getriebe ist elektrisch gesteuert und wird gesperrt. Da ist das Lenkradschloss überflüssig.

 
  • DKG und Lenkradschloss Beitrag #5

Gast2861

Guest
Vielen Dank für die Info - ich hab mich nur letztens gewundert warum man das Lenkrad nicht verriegeln kann
 
Thema:

DKG und Lenkradschloss

DKG und Lenkradschloss - Ähnliche Themen

F87 Vibrationen beim Beschleunigen: Hallo zusammen, Ich fahre seit einem halben Jahr einen M2 aus 2017 mit DKG und nehme beim Beschleunigen unter Volllast im 3. und 4. Gang...
F87 5mm Spurplatten (10mm pro Achse) -> Vibrationen: Hi zusammen, ich habe hier in diversen Threads schon mal davon gelesen, finde aber mit üblichen Suchbegriffen keinen Eintrag mehr bzw. würde...
F87 Getriebe spinnt?: Hallo und guten Abend, Eine Frage hätte ich: Kennt das jemand, wenn ich das Auto in die Garage fahre, da ist ja nicht viel Platz, rechts und vorn...
F87 F87 M2 DKG Ruckeln beim Anfahren: Hallo zusammen :) Ich fahre einen M2 F87 mit DKG und 50.000 km auf der Uhr. Ich habe früher schonmal bemerkt, dass er sich sporadisch beim...
G87 BMW S58-Motor als Daily Driver ...: Servus zusammen ... Meine Frage geht an alle Fahrer, die bereits Erfahrung mit einem S58-Motor (G80, G82 usw.) haben, weil sie ihn vielleicht...
Oben Unten