F87 Recaro Pole Position ABE

Diskutiere Recaro Pole Position ABE im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hat die Sitze schon jemand verbaut? Wenn ja welche Konsolen habt ihr verwendet? Ich habe die Sitze heute NEU gekauft, brauche nur noch die...
  • Recaro Pole Position ABE Beitrag #1

Mr.Odw

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
Hat die Sitze schon jemand verbaut? Wenn ja welche Konsolen habt ihr verwendet?

Ich habe die Sitze heute NEU gekauft, brauche nur noch die passenden Konsolen dafür.

 
  • Recaro Pole Position ABE Beitrag #21
dehnhart

dehnhart

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
662
Die Argumentation von Klutten kann ich nachvollziehen. Ich bin Elektroingenieur und beschäftige mich mit der Steuerung von Sortiereinrichtungen, Hubwerken und Industriekranen. Wenn mich jemand beruflich fragt, ob ich eine Betriebsgenehmigung nach Installation von Softwarekomponenten oder Montage von Bauteilen mit einer anderen Spezifikation gebe, dann halte ich mich natürlich auch zunächst bedeckt und argumentiere entsprechend ...
 
  • Recaro Pole Position ABE Beitrag #22
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Eines der großen Probleme unser Zeit ist das niemand mehr den Arsch in der Hose hat zu sagen "das paßt" wenn man es im Nachhinein nicht einem Anderen (Person oder Zertifikat/Genemigung) die Schuld in die Schuhe schieben kann. Komme aus dem Bereich Chemie/Industrie und da ist es ganz schlimm im Ingeneurbereich. Lieber ablehnen, bevor man selber mal nachdenkt oder etwas abschätzt und das nicht nur bei komplexen Dingen. Ich als Elektroniker arbeite auch nicht immer nach Norm, aber so sicher daß ich es für mich und andere Vertreten kan und dafür auch den Hut auf habe. Mit meinem Job steh ich auch immer mit einem Bein im Knast wenn was schief geht.

Das die Sicherheit eines Fahrzeugs etwas geringer wird wenn ein Airbag fehlt steht doch außer Frage. Eine Zelle ersetzt keinen weichen Splitterschutz(Airbar) genauso anders herum. Dennoch sehe ich da kein Problem, wer sich in ein solches Fahrzeug setzt sollte wissen was er da tut, bzw. sich eines gewissen Risikos bewußt sein, ob Airbag oder nicht. Nur leider muß heutzutage für alle nicht Unwissenden und Klagewütigen mitgedacht werden.
 
  • Recaro Pole Position ABE Beitrag #23

lennyfellmeth

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
27
Eines der großen Probleme unser Zeit ist das niemand mehr den Arsch in der Hose hat zu sagen "das paßt" wenn man es im Nachhinein nicht einem Anderen (Person oder Zertifikat/Genemigung) die Schuld in die Schuhe schieben kann. Komme aus dem Bereich Chemie/Industrie und da ist es ganz schlimm im Ingeneurbereich. Lieber ablehnen, bevor man selber mal nachdenkt oder etwas abschätzt und das nicht nur bei komplexen Dingen. Ich als Elektroniker arbeite auch nicht immer nach Norm, aber so sicher daß ich es für mich und andere Vertreten kan und dafür auch den Hut auf habe. Mit meinem Job steh ich auch immer mit einem Bein im Knast wenn was schief geht.

Das die Sicherheit eines Fahrzeugs etwas geringer wird wenn ein Airbag fehlt steht doch außer Frage. Eine Zelle ersetzt keinen weichen Splitterschutz(Airbar) genauso anders herum. Dennoch sehe ich da kein Problem, wer sich in ein solches Fahrzeug setzt sollte wissen was er da tut, bzw. sich eines gewissen Risikos bewußt sein, ob Airbag oder nicht. Nur leider muß heutzutage für alle nicht Unwissenden und Klagewütigen mitgedacht werden.
genau meine Meinung. Wer in ein Auto steigt geht bewusst das Risiko ein. Bei fahrwerk etc sieht das anders aus da gefährdet man durchaus auch andere. Aber wenn ich in einen Pole Position einsteig bin ich mir dem Risiko bewusst. Und das größte Risiko is immernoch der Fahrer.
 
Thema:

Recaro Pole Position ABE

Recaro Pole Position ABE - Ähnliche Themen

Besitzer von Zaero Frontspoiler / Seitenschweller gesucht - F22: Liebe 2er-Gemeinde, ich stehe vor einem kleinen Problem. Mein 2er steht kurz vor dem TÜV und ich habe den Frontspoiler + Seitenschweller von...
240ix Hochtöneraufnahmen: Hallo zusammen ich bin neu hier, da ich etwas Hilfe brauche. Ich selbst habe keinen 2er, allerdings helfe ich gerade einem Freund die Hifianlage...
F23 Eintragung HJS DP 300 und Tuningwerk ESD im M235i: Hallo zusammen, ich habe schon länger eine HJS 300er Downpipe in meinem F23 M235i Bj. 2016 verbaut. Nun habe ich mir den Tuningwerk...
Sound BMW 228i: Hallo Leute, bin neu hier im 2ertalk und habe gleich ein mir persönlich sehr wichtiges Thema. Habe mir einen BMW 228i gekauft. Kurze...
F22 Domlager bei Fahrwerkwechsel (Gewinde): Hi zusammen, ich habe mir gerade frisch einen M240i (2017) zugelegt. Heute dann nach etwas Überlegung auch das passende KW V1 bestellt (habe...
Oben Unten