Lucky und sein QP

Diskutiere Lucky und sein QP im Vorstellung Forum im Bereich Community; Glückwunsch zum Neuen. Passt gut mit dem E30 VFL.
  • Lucky und sein QP Beitrag #41
poppy2

poppy2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
220i Cabrio Bj.2016
Glückwunsch zum Neuen.
Passt gut mit dem E30 VFL.
 
  • Lucky und sein QP

Anzeige

  • Lucky und sein QP Beitrag #42
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Nee, der 325i wurde gut gemacht;) hab mich heute richtig gewundert, dass er "gut" dranblieb auf der Landstraße :oops:

Also kein ETA im eigentlichen Sinne :)
Wohl klassisch dann mit KW / Pleuel aus’m ETA bzw Diesel und etwas bearbeitet für den entsprechend größeren Hub.

Ist das Hennarot?

Sorry für OT .. 😉
 
  • Lucky und sein QP Beitrag #43
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Also kein ETA im eigentlichen Sinne :)
Wohl klassisch dann mit KW / Pleuel aus’m ETA bzw Diesel und etwas bearbeitet für den entsprechend größeren Hub.

Ist das Hennarot?

Sorry für OT .. 😉
Ja genau, der Motor ist beim Einzig komplett neu aufgebaut worden vom Vorbesitzer, Diesel KW feingewuchtet, Kolbenböden bearbeitet, 284er Nocke, Fächer, und die Ansaugung bearbeitet, der stemmt schon was, 265NM und 218 PS. Da es ein VVFL ist (5/83) ist er auch noch richtig leicht, ne knappe Tonne nur.
Ja, der Farbton ist der originale, Hennarot wurde ja nur "kurz" noch angeboten damals.

OT darf hier auch ein bisschen sein, der ist kompett neu lackiert worden und im Heck entrostet/entkernt worden, die Felgen sind neu gemacht worden, und KW V3 ist reingekommen mit Raab Federn hinten. Da hat der Sohnemann richtig geld gebunkert in dem e30, aber dafür hat er jetzt was tolles da stehen! Wenn Wieder Kohle da ist kommt der Innenraum noch dran.
 
  • Lucky und sein QP Beitrag #44
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Echt feine Sache 👌🏼
Steht auf den Bildern gut da .. ich kann dir per pn die Nummer vom Max schicken für eine e30 WhatsApp Gruppe. Ist leider immer voll und müsste auf Warteliste - aber ist viel Hilfsbereitschaft und wenn es um Teile geht absolut spitze ... 👌🏼
Haben zum zweiten Mal dieses Jahr ne Weihnachtsverlosung gemacht 🤩
(Falls er nicht eh schon Mitglied ist..)
0450FEB0-8E81-4ED0-B36D-ADA6718D8930.jpeg
 
  • Lucky und sein QP Beitrag #45
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
schicker E30, keine Frage, aber H Kennzeichen und KW V3 geht eigentlich nich !
 
  • Lucky und sein QP Beitrag #46
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
schicker E30, keine Frage, aber H Kennzeichen und KW V3 geht eigentlich nich !
Doch dafür sind wir nach Bayern zu Raab Motorsport gefahren. Da gehts ohne Probleme über den Tüv Bayern. Hier in der Gegend haben alle abgewunken, da hast du recht
 
  • Lucky und sein QP Beitrag #47
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Einzig H&R baut ein H-fähiges Gewindefahrwerk, wo das Gutachten für den E30 gerade so in die Zeit passt. Zu 100% weiß ich es aber aus dem Kopf gerade auch nicht.
 
  • Lucky und sein QP Beitrag #48
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
So what ;) es ist wasserdicht eingetragen, da fragst du am besten mal bei Raab Motorsport nach, das ist wirklich ein super Seriöser Laden!
 
  • Lucky und sein QP Beitrag #49
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
D6C67A15-A5EF-4C5D-999F-1E69BF3FFE17.jpeg
gehe mal auf die Homepage. Für Bmw Klassiker ist das eine gute Adresse!
 
  • Lucky und sein QP Beitrag #50
Junge

Junge

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
220d Coupé
Schöner Fuhrpark!
Glückwunsch zum neuen und Gruß aus der Nachbarschaft
 
  • Lucky und sein QP Beitrag #51
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Diese Woche mein Weihnachtsgeschenk bei Bmw einbauen lassen.
ich finde das CS Lenkrad passt wunderschön zum Innenraum mit dem orangen Stitching und dem Performance Schalthebel mit dem Alcantara dran.
 

Anhänge

  • 03142BA3-1057-4E05-9700-2EA0BC2E3908.jpeg
    03142BA3-1057-4E05-9700-2EA0BC2E3908.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 65
  • 0E6D9285-295C-4367-9486-35C728BA46CD.jpeg
    0E6D9285-295C-4367-9486-35C728BA46CD.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 73
  • Lucky und sein QP Beitrag #52
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.041
Punkte Reaktionen
5.782
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Kann man so machen ... 👍 Sieht klasse aus! 😀
 
  • Lucky und sein QP Beitrag #53
Nazgul

Nazgul

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
532
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Sieht gut aus 👍
 
  • Lucky und sein QP Beitrag #54
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Super Optik(y)
 
  • Lucky und sein QP Beitrag #55

Gast2314

Guest
Da lacht die Koralle - toll ....
solltest Du mal Krach mit der Liebsten, oder Trouble mit`m Finanzamt haben ....
setzt dich in dein Auto ....
Das Grinsen kommt zurück ....

Ich gönne es dir 👌.. ein absolutes Sahneteil (y)
 
  • Lucky und sein QP Beitrag #56

Gast2672

Guest
...tja der Zweier in der high - end Version, einfach geil......
Und vor allem Zeitlos! Der sieht in 100 Jahren noch immer Mega aus.....
Leider bei uns in Aut Schweineteuer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lucky und sein QP Beitrag #57
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
...tja der Zweier in der high - end Version, einfach geil......
Und vor allem Zeitlos! Der sieht in 100 Jahren noch immer Mega aus.....
Leider bei uns in Aut Schweineteuer!
Ja Cut,
Das sehe ich genauso, und wenn du wie ich vom m240i kommst, merkst du erst die ganzen Feinheiten die aus den M2c ein „völlig“ anderes Auto ausmachen.
Und als Handschalter ist es eh fast heute schon ein Dinosaurier 😅
Mein Entschluss steht auch fest, den nicht mehr herzugeben und pfleglich zu behandeln.

Und kosten tut der auch in Deutschland eigentlich genug 🥴 da muss man halt auf anderes verzichten, aber wenn er einmal da ist, ist das schnell vergessen. Aber das muss jeder mit sich selber ausmachen.
Ich hatte mich auch sehr schwer getan, meinen 240er herzugeben, aber nach dem ersten halben Jahr hatte ich noch keinen Moment wo ich die Entscheidung bereut hätte.
 
  • Lucky und sein QP Beitrag #59

Gast2672

Guest
Mensch @Lucky11, führe uns nicht in Versuchung ... 🙉🙈🙊
Grandpa hmh gib jetzt a Ruhe, und behalte deinen geilen Hobel 😂😂
Aber ich muss gestehen man kommt tatsächlich in Versuchung, nur der Blutverlust beim Eintausch auch als im Sparstrumpf wäre dann doch zu HOCH........
Und das sage gerade ich, der schon immer auf Kriegsfuß mit der Vernunft steht , und das wird nicht besser......
 
Thema:

Lucky und sein QP

Lucky und sein QP - Ähnliche Themen

Mein M240i Cabrio Umbauthread: Hallo liebe Forumsmitglieder, Nachdem ich im Mai dann auch nach langem warten um nicht den M235i zu bekommen auch ein M240i xDrive Cabrio...
Oben Unten