Lucky und sein QP

Diskutiere Lucky und sein QP im Vorstellung Forum im Bereich Allgemeines; Glückwunsch zum Neuen. Passt gut mit dem E30 VFL.

poppy2

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
220i Cabrio Bj.16 + E30 325i Cabrio Bj.89
Glückwunsch zum Neuen.
Passt gut mit dem E30 VFL.
 

Bastor

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
488
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Nee, der 325i wurde gut gemacht;) hab mich heute richtig gewundert, dass er "gut" dranblieb auf der Landstraße :oops:

Also kein ETA im eigentlichen Sinne :)
Wohl klassisch dann mit KW / Pleuel aus’m ETA bzw Diesel und etwas bearbeitet für den entsprechend größeren Hub.

Ist das Hennarot?

Sorry für OT .. 😉
 

Lucky11

Beiträge
366
Punkte Reaktionen
352
Fahrzeugtyp
M2C HS, 997, R129
Also kein ETA im eigentlichen Sinne :)
Wohl klassisch dann mit KW / Pleuel aus’m ETA bzw Diesel und etwas bearbeitet für den entsprechend größeren Hub.

Ist das Hennarot?

Sorry für OT .. 😉
Ja genau, der Motor ist beim Einzig komplett neu aufgebaut worden vom Vorbesitzer, Diesel KW feingewuchtet, Kolbenböden bearbeitet, 284er Nocke, Fächer, und die Ansaugung bearbeitet, der stemmt schon was, 265NM und 218 PS. Da es ein VVFL ist (5/83) ist er auch noch richtig leicht, ne knappe Tonne nur.
Ja, der Farbton ist der originale, Hennarot wurde ja nur "kurz" noch angeboten damals.

OT darf hier auch ein bisschen sein, der ist kompett neu lackiert worden und im Heck entrostet/entkernt worden, die Felgen sind neu gemacht worden, und KW V3 ist reingekommen mit Raab Federn hinten. Da hat der Sohnemann richtig geld gebunkert in dem e30, aber dafür hat er jetzt was tolles da stehen! Wenn Wieder Kohle da ist kommt der Innenraum noch dran.
 

Bastor

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
488
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Echt feine Sache 👌🏼
Steht auf den Bildern gut da .. ich kann dir per pn die Nummer vom Max schicken für eine e30 WhatsApp Gruppe. Ist leider immer voll und müsste auf Warteliste - aber ist viel Hilfsbereitschaft und wenn es um Teile geht absolut spitze ... 👌🏼
Haben zum zweiten Mal dieses Jahr ne Weihnachtsverlosung gemacht 🤩
(Falls er nicht eh schon Mitglied ist..)
0450FEB0-8E81-4ED0-B36D-ADA6718D8930.jpeg
 

twister

Stammuser
Beiträge
1.295
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2C
schicker E30, keine Frage, aber H Kennzeichen und KW V3 geht eigentlich nich !
 

Lucky11

Beiträge
366
Punkte Reaktionen
352
Fahrzeugtyp
M2C HS, 997, R129
schicker E30, keine Frage, aber H Kennzeichen und KW V3 geht eigentlich nich !
Doch dafür sind wir nach Bayern zu Raab Motorsport gefahren. Da gehts ohne Probleme über den Tüv Bayern. Hier in der Gegend haben alle abgewunken, da hast du recht
 

Klutten

Moderator
Beiträge
853
Punkte Reaktionen
822
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Einzig H&R baut ein H-fähiges Gewindefahrwerk, wo das Gutachten für den E30 gerade so in die Zeit passt. Zu 100% weiß ich es aber aus dem Kopf gerade auch nicht.
 

Lucky11

Beiträge
366
Punkte Reaktionen
352
Fahrzeugtyp
M2C HS, 997, R129
So what ;) es ist wasserdicht eingetragen, da fragst du am besten mal bei Raab Motorsport nach, das ist wirklich ein super Seriöser Laden!
 

Lucky11

Beiträge
366
Punkte Reaktionen
352
Fahrzeugtyp
M2C HS, 997, R129
D6C67A15-A5EF-4C5D-999F-1E69BF3FFE17.jpeg
gehe mal auf die Homepage. Für Bmw Klassiker ist das eine gute Adresse!
 

Junge

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
220d Coupé
Schöner Fuhrpark!
Glückwunsch zum neuen und Gruß aus der Nachbarschaft
 

Lucky11

Beiträge
366
Punkte Reaktionen
352
Fahrzeugtyp
M2C HS, 997, R129
Diese Woche mein Weihnachtsgeschenk bei Bmw einbauen lassen.
ich finde das CS Lenkrad passt wunderschön zum Innenraum mit dem orangen Stitching und dem Performance Schalthebel mit dem Alcantara dran.
 

Anhänge

  • 03142BA3-1057-4E05-9700-2EA0BC2E3908.jpeg
    03142BA3-1057-4E05-9700-2EA0BC2E3908.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 48
  • 0E6D9285-295C-4367-9486-35C728BA46CD.jpeg
    0E6D9285-295C-4367-9486-35C728BA46CD.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 53

QP240

Stammuser
Beiträge
2.011
Punkte Reaktionen
2.645
Fahrzeugtyp
M2 LCI, DP
Da lacht die Koralle - toll ....
solltest Du mal Krach mit der Liebsten, oder Trouble mit`m Finanzamt haben ....
setzt dich in dein Auto ....
Das Grinsen kommt zurück ....

Ich gönne es dir 👌.. ein absolutes Sahneteil (y)
 

Cut1

Stammuser
Beiträge
1.836
Punkte Reaktionen
1.566
Fahrzeugtyp
BMW M 235i
...tja der Zweier in der high - end Version, einfach geil......
Und vor allem Zeitlos! Der sieht in 100 Jahren noch immer Mega aus.....
Leider bei uns in Aut Schweineteuer!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucky11

Beiträge
366
Punkte Reaktionen
352
Fahrzeugtyp
M2C HS, 997, R129
...tja der Zweier in der high - end Version, einfach geil......
Und vor allem Zeitlos! Der sieht in 100 Jahren noch immer Mega aus.....
Leider bei uns in Aut Schweineteuer!
Ja Cut,
Das sehe ich genauso, und wenn du wie ich vom m240i kommst, merkst du erst die ganzen Feinheiten die aus den M2c ein „völlig“ anderes Auto ausmachen.
Und als Handschalter ist es eh fast heute schon ein Dinosaurier 😅
Mein Entschluss steht auch fest, den nicht mehr herzugeben und pfleglich zu behandeln.

Und kosten tut der auch in Deutschland eigentlich genug 🥴 da muss man halt auf anderes verzichten, aber wenn er einmal da ist, ist das schnell vergessen. Aber das muss jeder mit sich selber ausmachen.
Ich hatte mich auch sehr schwer getan, meinen 240er herzugeben, aber nach dem ersten halben Jahr hatte ich noch keinen Moment wo ich die Entscheidung bereut hätte.
 

Cut1

Stammuser
Beiträge
1.836
Punkte Reaktionen
1.566
Fahrzeugtyp
BMW M 235i
Mensch @Lucky11, führe uns nicht in Versuchung ... 🙉🙈🙊
Grandpa hmh gib jetzt a Ruhe, und behalte deinen geilen Hobel 😂😂
Aber ich muss gestehen man kommt tatsächlich in Versuchung, nur der Blutverlust beim Eintausch auch als im Sparstrumpf wäre dann doch zu HOCH........
Und das sage gerade ich, der schon immer auf Kriegsfuß mit der Vernunft steht , und das wird nicht besser......
 
Thema:

Lucky und sein QP

Oben Unten