BrianOconners M2

Diskutiere BrianOconners M2 im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Hier noch ein paar neue Teile: -Luftfilter -DO88 Chargepipe -Ankerbleche mit Belüftung -Endless MX72 Beläge
  • BrianOconners M2 Beitrag #301
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Hier noch ein paar neue Teile:
-Luftfilter
-DO88 Chargepipe
-Ankerbleche mit Belüftung
-Endless MX72 Beläge

863047FB-BABD-4CB4-93C2-A20DA4852294.jpeg
 
  • BrianOconners M2

Anzeige

  • BrianOconners M2 Beitrag #302
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Heute früh mal angefangen die Bremsbelüftung zu verbauen:
8A77079F-9557-4A05-B5B1-B87EE6B328B2.jpeg
A8C49486-E028-4BBB-89A0-0D6FBB7496CF.jpeg
 
  • BrianOconners M2 Beitrag #303
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Muss den Schlauch aber noch anders legen
schleift am Reifen beim vollen Einschlagen
 
  • BrianOconners M2 Beitrag #304
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Hier mal ein kleines Update.
Zum einen liegen die Competition Spiegel bereit:
9C3664E6-6AC1-403F-8684-A3B474745E18.jpeg

Zum anderen ist es irgendwie ein wenig eskaliert 😅😂

79FDB3C4-ED7F-4CEC-9C14-36DB15638DB1.jpeg

3ED3C663-5557-403E-9CCE-83111BB687A8.jpeg
 
  • BrianOconners M2 Beitrag #305
blizzard1989

blizzard1989

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Konsequenter Umbau 😄 (y)
 
  • BrianOconners M2 Beitrag #306
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Gönn dir :)

Ich würd die Hutablage ja auch direkt wegsägen ... aber wer fragt mich schon 🥳
 
  • BrianOconners M2 Beitrag #307

Airmax86

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
Verrücktes Projekt. Meinen allergrößten Respekt. Sich zu trauen bzw. die skills zu haben in diesem Maßstab an solch einem Auto zu arbeiten... Hut ab!
 
  • BrianOconners M2 Beitrag #309
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Gönn dir :)

Ich würd die Hutablage ja auch direkt wegsägen ... aber wer fragt mich schon 🥳

Ja hab ich auch drüber nachgedacht.
Aber gehört die nicht zur Streitigkeit von der Karosse? Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher.

Es ist aber wie immer, wo fängt man an und wo hört man auf 🤷🏼‍♂️
 
  • BrianOconners M2 Beitrag #310
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Die sollte zur Steifigkeit der Karosserie gehören und sollte zum Erlöschen der ABE führen wenn man dran rum schneidet.
 
  • BrianOconners M2 Beitrag #311
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Bla bla wieder. Gartenzwerge müssen auch mit Mindestabstand von 31,60cm zum Nachbargrundstück mit geeigneter Feuerfester Unterlage, wetterfest und diebstahlgeschützt stehen, sonst fallen mehr Grundsteuern an.

In der Regel sind eben Schweißzellen verbaut. Da du in deinem Fall ja ne Zelle drin hast, jedoch verschraubt. Ist das so ne Sache. Eigentlich bleibt die Zelle ja eh drin und nachdem du jetzt ohnehin alle überflüssigen Halter und co schon weggeflext hast, würde ich eigtl eh das Ding zu Ireco senden. Biste irgendwo bei 2,9-3,4k mit allem und fertig.

Rückrüsten wirst ja sowieso irgendwie nicht mehr und ständig / noch mal Ausbauen den Käfig auch nicht wirklich ;-)
Die Zelle bringt ja noch mal steifigkeit - du hattest dich ja eh beschwert.

Jetzt ist fast alles getan. Tank raus und scheiben, Ready to Go 🤓

Verkauf den Schraubkäfig 👍🏼
 
  • BrianOconners M2 Beitrag #312
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Bei ireco bleibt die Hutablage aber auch drinnen.

269C1B43-3441-43FF-A913-319EE8FDF3FB.jpeg

Aber darauf hab ich jetzt kein Bock mehr mehr.
Wenn würde ich aber die Schweißzelle auch von Heigo machen lassen.
 
  • BrianOconners M2 Beitrag #313
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
@mcreuter dann ist die Hutablage plötzlich doch nicht so unrelevant und es wird zur schweißzelle geraten. :ROFLMAO:

Man tut sich wirklich einen Gefallen den Bastor zu ignorieren. Was ein Typ Mensch…..

Toller Umbau, auch mit Hutablage wird der Wagen auch schnell genug sein und Bock machen. (y)
 
  • BrianOconners M2 Beitrag #314
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Bei ireco bleibt die Hutablage aber auch drinnen.

Anhang anzeigen 40483

Aber darauf hab ich jetzt kein Bock mehr mehr.
Wenn würde ich aber die Schweißzelle auch von Heigo machen lassen.

Weil kein Zellenbauer dafür verantwortlich ist, was du drin oder raus haben willst :D
Da würden auch alle Halter und co drin bleiben die nicht mehr verwendet werden. Muss man selbst rausschneiden 👍🏼

@Fallout
Musst schon lesen. Ich sagte, dass er nen Käfig verbaut hat und es deshalb kein Problem ist.
Dass marlon aber unzufrieden mit dem schraubkäfig ist und ich deshalb zur Zelle rate, weil es eben „richtig gemacht ist“ - weil ICH schraubkäfige nicht gut finde … zu wenig steifigkeit-Vorteil.

Du wirst die Hut Ablage auch ohne Käfig wegschneiden können, ohne Auswirkungen.
Aber wozu und wer macht es ohne Grund?
Es war in diesem Fall jetzt ein Einwurf …

Aber für mich macht sowas wie Marlon treibt halt nur Sinn, wenn es auch radikal zuende gebaut wird ;-)
Und da gehören halt die 10kg der Ablage dazu - gerade weil alle anderen Halterungen ja bereits weggeflext sind.

Und um es mal genauer zu beschreiben: zur Not , wenn man sich bei sowas nicht sicher ist, behilft man sich mit einer Strebe die man fix einpunkten kann bis der Käfig wieder drin ist.
Gleiches Spiel bei älteren Autos bzgl Carbon Dach und anderen Spielereien… dass zu so arbeiten wie „etwas wegschneiden“ auch mal was weiter denken und arbeiten gehört ist selbstverständlich für die die wissen was sie tun - jeder andere Hempel macht halt unbedarft am Auto rum. 🙄

Und was ich für ein Typ Mensch bin?
Einer der aus eigener Erfahrung spricht - weil ich es so mache und kann, was ich hier von mir gebe. Im Gegensatz zu Forumhelden und Theoretiker 😉👍🏼
Mein spitzfindiger Kommentar bezog sich vor allem auf das direkte geblubber zur angeblich erloschenen Betriebserlaubnis… als nächstes gehen wieder andere Diskussionen los.
Absolut nichts zum Thema - aber kennt man ja 👍🏼
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BrianOconners M2 Beitrag #315
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Das mit der Hutablage musste nen Kumpel mit sein E46 bitterlich lernen. Der hat mit der Säge einfach mal die Lautsprecheröffnung vergrößert und dickere Bässe eingesetzt. Beim nächsten TÜV hatt man ihm dann einfach die Karre still gelegt, wegen Entfernen von strukturrelevanten Blechen... ;)
 
  • BrianOconners M2 Beitrag #316
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Wenn man aber ne Zelle mit entsprechender Versteifung an der Stelle hat kann man die Hutablage entfernen, wie Bastor schon sagte!

Wenn jemand Interesse an meinen neuen Schraubkäfig von Heigo Interesse hat, bitte per PN melden
 
  • BrianOconners M2 Beitrag #318
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Mittlerweile ist der Kabelbaum, Klimakasten und sämtliche Scheiben draußen.
Leider gerade keine Bilder zur Hand.

Jetzt kommt der Hobel demnächst zum Zellenbauer.

BD6E8B7D-F698-4E58-A761-E0094F696BF9.jpeg
 
  • BrianOconners M2 Beitrag #319
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Am Samstag hab ich mir von einem
Bekannten einen Transporter geliehen und den Hobel zu Heigo gebracht:

C7176F6A-2E99-4647-8B8A-FBA325B66604.jpeg

06749823-841D-4D5E-B7F5-269B78CE1212.jpeg

73AE1B0D-C1A8-4AA1-8784-569CE9530918.jpeg


AD2B5650-B9A3-461A-9677-5E42D7940AFE.jpeg

31DAA71E-77CE-4110-A761-870CA38E337D.jpeg


Haben dann noch ein wenig gequatscht wie es ungefähr werden soll und dann bin ich auch schon wieder Nachhause gefahren.

Evt werde ich mal am Freitag vorbei fahre um nach dem Rechten zu schauen 😁

Demnächst muss ich dann auch mal anfangen den Kabelbaum zu Strippen, das wird noch lustig 🤓
 
Thema:

BrianOconners M2

BrianOconners M2 - Ähnliche Themen

F22 M235i X-Drive | Empfehlung - Check: Guten Abend, aktuell steht bei mir in näherer Umgebung folgender M235i xdrive zum Verkauf. Ebay Kleinanzeigen ID: 2218364411 Mir wäre es ganz...
Mein M240i Facelift: Vehicle Identification Number W????????????? Type 2J51 Model M240i - EUR Development Code F22...
Servus aus Wien. Mein M240i: Hallo 2er Gemeinde. Ich bin der Flo, 34 Jahre jung und komme aus Wien. Der 240i ist mein dritter BMW und ich bin absolut happy mit ihm. Nachdem...
Joses M2 F87 - bestellt: Nachdem ich mich selbst schon vorgestellt hab folgt nun auch "mein" Fahrzeug: BMW M2 F87 - bestellt am 08.08.2016 - Lieferdatum...
Mein F30 330d LCI in Yas Marina Blau: Guten Abend ;) Einige wussten ja (vom Treffen oder durch Codierungen bei mir) dass ich mir einen F30 LCI bestellt und meinen roten F30 abgegeben...
Oben Unten