F22 F23 228i ESD Umbau

Diskutiere F23 228i ESD Umbau im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ein Kumpel von mir möchte sehr gerne an seinem F23 228i meinen alten M235i ESD mit Diffusor anbringen. Haupsächlich geht es ihn...
(2013-2021)
  • F23 228i ESD Umbau Beitrag #1

CptGrato

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo zusammen,

ein Kumpel von mir möchte sehr gerne an seinem F23 228i meinen alten M235i ESD mit Diffusor anbringen.

Haupsächlich geht es ihn um den M235i look.

Ich habe hier nun mehrere Themen dazu gelesen, komme aber nicht zu einem abschliessenden Ergebnis.

1. Ist der Umbau möglich und wie aufwendig ist das

2. Bekommt man diesen Umbau eingetragen ?

3. Gibt es einfachere Alternativen, habe gesehen es gibt Anlagen zB. von supersprint für dieses Fahrzeug, die diesem look entsprechen aber das ganze wird dann extrem teuer.

Vielen Dank für eure Unterstüzung.

 
  • F23 228i ESD Umbau Beitrag #3
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
CptGrato schrieb:
Hallo zusammen,

ein Kumpel von mir möchte sehr gerne an seinem F23 228i meinen alten M235i ESD mit Diffusor anbringen.

Haupsächlich geht es ihn um den M235i look.

Ich habe hier nun mehrere Themen dazu gelesen, komme aber nicht zu einem abschliessenden Ergebnis.

1. Ist der Umbau möglich und wie aufwendig ist das

2. Bekommt man diesen Umbau eingetragen ?

3. Gibt es einfachere Alternativen, habe gesehen es gibt Anlagen zB. von supersprint für dieses Fahrzeug, die diesem look entsprechen aber das ganze wird dann extrem teuer.

Vielen Dank für eure Unterstüzung.

1. Geht ziemlich Problemlos, brauchst nur jemand der schweißen kann

2. evtl per Einzelabnahme, aber von der Lautstärke ohne das man den ESD bearbeitet ändert sich das eh fast nix

3. dass einzigste was dann einfacher ist, ist nur, dass du ihn verbauen kannst ohne schweißen, das anschweißen dauert maximal 5 minuten für einen ordentlichen Mechaniker

4. wenn ihr den Originalen 235i ESD verbaut, dann denkt dran, dass ihr auch den ESD-Halter vom M235i braucht (fahrerseitig)

 
  • F23 228i ESD Umbau Beitrag #4
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
CptGrato schrieb:
Hallo zusammen,

ein Kumpel von mir möchte sehr gerne an seinem F23 228i meinen alten M235i ESD mit Diffusor anbringen.

Haupsächlich geht es ihn um den M235i look.

Ich habe hier nun mehrere Themen dazu gelesen, komme aber nicht zu einem abschliessenden Ergebnis.

1. Ist der Umbau möglich und wie aufwendig ist das

2. Bekommt man diesen Umbau eingetragen ?

3. Gibt es einfachere Alternativen, habe gesehen es gibt Anlagen zB. von supersprint für dieses Fahrzeug, die diesem look entsprechen aber das ganze wird dann extrem teuer.

Vielen Dank für eure Unterstüzung.
Hi

1, ja

2, Nein, da keine ABE

3, Ja von Eisenmann oder Bastuck

 
  • F23 228i ESD Umbau Beitrag #6

Gast837

Guest
CptGrato schrieb:
Danke für die Info´s

Aussage bei unseren TÜV

Eintragung ist möglich bei bestanderner

Stand und Fahrgeräuschemessung ca. 200,-€

Einzelabnahme ( sachgerechter Einbau d. ESD ) inkl. Eintragung in den Papieren ca. 100,-€

 
Thema:

F23 228i ESD Umbau

Oben Unten