SIM Karte im BMW 2er

Diskutiere SIM Karte im BMW 2er im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Mich würde mal interessieren, wer sich für oder gegen die SIM Karten Funktion entscheidet bzw. entscheiden wird. Wer lässt sie deaktivieren und...
  • SIM Karte im BMW 2er Beitrag #1

Odenwaldteufel

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1
Mich würde mal interessieren, wer sich für oder gegen die SIM Karten Funktion entscheidet bzw. entscheiden wird.

Wer lässt sie deaktivieren und wer belässt diese freigeschaltet?

Was sind Eure Gründe für PRO vs CONTRA?

Gruß aus der Kurpfalz :winkewinke:
 
  • SIM Karte im BMW 2er Beitrag #2
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
Klär mich bitte mal auf. Meinst du damit die Sache mit dem intelligenten Notruf?
 
  • SIM Karte im BMW 2er Beitrag #3
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Die simkarte wird für einige Funktionen im Navigations Gerät sowie für den Concierge Service und die SOS-Service Funktionen benötigt. Gerade beim Navigationssystem möchte ich auf die Zusatzfunktionen wie Bilder am Ziel Webcams oder Wetter etc. nicht verzichten da könnte ich mir genauso gut einen Tom Tom in die Windschutzscheibe hängen. Somit bin ich also pro simkarte
 
  • SIM Karte im BMW 2er Beitrag #4
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
Warum sollte man die deaktivieren lassen?
 
  • SIM Karte im BMW 2er Beitrag #5

Odenwaldteufel

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1
Nun, in der BMW ConnectedDrive Dienste - Informationen steht:
BMW erhebt, speichert und verarbeitet fahrzeugbezogene Daten (...); Serviceinformationen über Verschleißteile, Fahrzeugzustandinformationen, Batterieladezustand und dergleichen.
Weiter steht:
Technische Daten werden in regelmäßigen Abständen vom Fahrzeug an BMW übertragen (...) :eek:
 
  • SIM Karte im BMW 2er Beitrag #6
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
Odenwaldteufel schrieb:
Nun, in der BMW ConnectedDrive Dienste - Informationen steht:
BMW erhebt, speichert und verarbeitet fahrzeugbezogene Daten (...); Serviceinformationen über Verschleißteile, Fahrzeugzustandinformationen, Batterieladezustand und dergleichen.
Weiter steht:
Technische Daten werden in regelmäßigen Abständen vom Fahrzeug an BMW übertragen (...) :eek:
Ja und?
 
  • SIM Karte im BMW 2er Beitrag #7

SAMOHT

Guest
Odenwaldteufel schrieb:
Nun, in der BMW ConnectedDrive Dienste - Informationen steht:
BMW erhebt, speichert und verarbeitet fahrzeugbezogene Daten (...); Serviceinformationen über Verschleißteile, Fahrzeugzustandinformationen, Batterieladezustand und dergleichen.
Weiter steht:
Technische Daten werden in regelmäßigen Abständen vom Fahrzeug an BMW übertragen (...) :eek:

Hast Du eine Ahnung welche Daten von deinem Smartphone/Handy alles weitergegeben wird.
Dann müßtest Du auch die Funktion RTTI (falls Du es hast) deaktivieren.
 
  • SIM Karte im BMW 2er Beitrag #8

Odenwaldteufel

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1
Ich weiß nicht, aber da denke ich immer, der Chef von BMW persönlich sitzt neben mir und notiert sich alles auf.... :mrgreen:

Muss man immer und überall so "gläsern" sein? :eek:
 
  • SIM Karte im BMW 2er Beitrag #9

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Eine BMW Verkäuferin meinte, dass alles geloggt wird, wie lang und wo die letzte Fahrt mit welcher Geschwindigkeit war, ob es eine Rennstrecke war, wie oft Kickdown wird gespeichert usw. usf... blöd nur, dass es vermutlich bei anderen Herstellern nicht anders ist.
 
  • SIM Karte im BMW 2er Beitrag #10
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
Digo schrieb:
Eine BMW Verkäuferin meinte, dass alles geloggt wird, wie lang und wo die letzte Fahrt mit welcher Geschwindigkeit war, ob es eine Rennstrecke war, wie oft Kickdown wird gespeichert usw. usf... blöd nur, dass es vermutlich bei anderen Herstellern nicht anders ist.
Das wird aber alles auch in den Steuergeräten gespeichert. ;)
 
  • SIM Karte im BMW 2er Beitrag #11

Odenwaldteufel

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1
Das Fahrverhalten wird auch in den Steuergeräten gespeichert? Schock schwere Not!
 
  • SIM Karte im BMW 2er Beitrag #13
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
Odenwaldteufel schrieb:
Das Fahrverhalten wird auch in den Steuergeräten gespeichert? Schock schwere Not!

Drehzahlen und ähnliches werden gespeichert. Zumindest habe ich das in den letzten Jahren immer wieder in diversen Foren gelesen.
 
  • SIM Karte im BMW 2er Beitrag #14
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Sorry aber das ist übertriebene Paranoia - wenn mir morgen BMW die Gewährleistung verweigern sollte weil das Fahrzeug angeblich falsch gefahren wurde wäre das das Worts-Case-Szenario worauf du wahrscheinlich raus willst, alles andere ist scheiß egal, wenn sich jemand dafür interessiert wo ich wann wie schnell hingefahren bin sag ich dazu nur "get your own live" ansonsten genieße ich die Annehmlichkeiten die so ein lte/3G Spot im Auto mit sich bringt
 
Thema:

SIM Karte im BMW 2er

SIM Karte im BMW 2er - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
BMW: Design oder nicht sein, das ist hier die Frage!: Ein Witz ist eine besonders strukturierte fiktionale Erzählung oder Fragestellung, die den Zuhörer oder Leser durch einen für ihn unerwarteten...
F87 Zu welchem Modell würdet ihr Raten? M2 LCI oder M2 Comp?: Hallo erstmals, nach langem grübeln und Beiträge durchstöbern als stiller Mitleser muss ich jetzt doch mal einen Beitrag machen. Und zwar stehe...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
Oben Unten