F87 Verbrauch nach 7.175 km - Handschalter

Diskutiere Verbrauch nach 7.175 km - Handschalter im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Liebe Gemeinde, heute habe ich mal wieder einen Blick auf den Reise Bordcomputer geworfen (von Beginn an nie zurückgesetzt) - und ich bin doch...
  • Verbrauch nach 7.175 km - Handschalter Beitrag #1
THOMY997

THOMY997

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
134
Liebe Gemeinde,

heute habe ich mal wieder einen Blick auf den Reise Bordcomputer geworfen (von Beginn an nie zurückgesetzt) - und ich bin doch sehr überrascht über den geringen Verbrauch. Vorausgesetzt, der BC zeigt einigermaßen korrekt an...

Fahrprofil gemischt, aber überwiegend längere Strecken. Fahrweise würde ich sagen sagen - meistens normal weg, ab und zu auch mal artgerecht. Keine Rennstrecke bisher.

Erstaunt war ich kürzlich auch, als ich mit einem Kumpel eine Tagestour gemacht habe (München - Walchensee - deutsche Alpenstraße - Ravensburg - und über die Autobahn wieder zurück). Insgesamt ca. 480 km - Fahrweise nach Möglichkeit sportlich, aber auch oft verkehrsbedingt entspanntes Dahinrollen). Nachgemessener Verbrauch: 9,4 Ltr./100 km - Anzeige BC: 9,5 Ltr./100 km :cool:

Auch wenn der Verbrauch bei solch einem Fahrzeug nicht an erster Stelle steht, bin ich doch begeistert davon, was heutzutage in dieser Hinsicht möglich ist :daumen:

Viele Grüße,

Thomas

 

Anhänge

  • IMG_6413.JPG
    IMG_6413.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 17
  • Verbrauch nach 7.175 km - Handschalter

Anzeige

  • Verbrauch nach 7.175 km - Handschalter Beitrag #2
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Ja, die 8 l sind bei verhaltener Fahrweise durchaus drin. Ich war eine Woche in Österreich mit der Familie unterwegs ( klappt übrigens auch zu viert mit Gepäck) und habe in den Bergen und auf der AB nie die 9 l gerissen. Geht natürlich nur, weil die Mutti die ganze Zeit rechts gesessen hat
 
  • Verbrauch nach 7.175 km - Handschalter Beitrag #3
THOMY997

THOMY997

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
134
AK67 schrieb:
Geht natürlich nur, weil die Mutti die ganze Zeit rechts gesessen hat

Das kenne ich :handgesicht:

So eine "Mutti" habe ich auch ab und an als Beifahrerin - sehr verbrauchsreduzierend... :D

 
  • Verbrauch nach 7.175 km - Handschalter Beitrag #4
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Es sind sogar 7,8 Liter möglich. Habe heute mal eine weitere Funktion vom LED Lenkrad getestet weil der Sprit knapp war und ich es nochmal wissen wollte. Fahre ein Handschalter und habe 6.200 km. Da liege ich um die 13 Liter [emoji849]. ABER hier der Beweis das es anders gehen würde wenn ich noch weiter gefahren wäre, wäre vielleicht noch 200 km später die 7 gefallen. Keine Ahnung. 70 km, davon waren Ca. 50 km Autobahn. Aber wer so fährt, brauch echt kein M2.... es war auch die emotionsloseste Fahrt bisher [emoji23][emoji23][emoji23]
9026f8395a137e2a569fd1af0e52b958.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Verbrauch nach 7.175 km - Handschalter Beitrag #5
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
THOMY997 schrieb:
Liebe Gemeinde,

heute habe ich mal wieder einen Blick auf den Reise Bordcomputer geworfen (von Beginn an nie zurückgesetzt) - und ich bin doch sehr überrascht über den geringen Verbrauch. Vorausgesetzt, der BC zeigt einigermaßen korrekt an...

Fahrprofil gemischt, aber überwiegend längere Strecken. Fahrweise würde ich sagen sagen - meistens normal weg, ab und zu auch mal artgerecht. Keine Rennstrecke bisher.

Erstaunt war ich kürzlich auch, als ich mit einem Kumpel eine Tagestour gemacht habe (München - Walchensee - deutsche Alpenstraße - Ravensburg - und über die Autobahn wieder zurück). Insgesamt ca. 480 km - Fahrweise nach Möglichkeit sportlich, aber auch oft verkehrsbedingt entspanntes Dahinrollen). Nachgemessener Verbrauch: 9,4 Ltr./100 km - Anzeige BC: 9,5 Ltr./100 km :cool:

Auch wenn der Verbrauch bei solch einem Fahrzeug nicht an erster Stelle steht, bin ich doch begeistert davon, was heutzutage in dieser Hinsicht möglich ist :daumen:

Viele Grüße,

Thomas


So Jungs, ich habe heute zum ersten Mal getestet, was so geht mit dem M2, nach unten hin. ;)

Auf dem Hinweg zur Rennstrecke (160km), ganz normales mitschwimmen im Verkehr im Comfort Modus, ohne Spielerei wie andauerndes rev matching etc.. Also so, wie ein ganz normaler Autofahrer fahren würde, der sich nicht sonderlich für das Auto interessiert. :D Auto steht auf 20 Zoll, Motor ist von AC Schnitzer optimiert, Handschalter, HJS Downpipe, Wagner Ladeluftkühler und M-Performance Abgasanlage. Leistung sollte also im Bereich von 430 PS liegen und die Durchschnittsgeschwindigkeit betrug heute morgen ca. 94 km/h.

Ich bin schon sehr zufrieden mit dem N55, muss ich mal einfach loswerden. :daumen:

 

Anhänge

  • e501d5e6-f034-4c4e-9b02-a24ac7fcc0d6.jpg
    e501d5e6-f034-4c4e-9b02-a24ac7fcc0d6.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 13
  • Verbrauch nach 7.175 km - Handschalter Beitrag #6
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bamowe schrieb:
So Jungs, ich habe heute zum ersten Mal getestet, was so geht mit dem M2, nach unten hin. ;)

Auf dem Hinweg zur Rennstrecke (160km), ganz normales mitschwimmen im Verkehr im Comfort Modus, ohne Spielerei wie andauerndes rev matching etc.. Also so, wie ein ganz normaler Autofahrer fahren würde, der sich nicht sonderlich für das Auto interessiert. :D Auto steht auf 20 Zoll, Motor ist von AC Schnitzer optimiert, Handschalter, HJS Downpipe, Wagner Ladeluftkühler und M-Performance Abgasanlage. Leistung sollte also im Bereich von 430 PS liegen und die Durchschnittsgeschwindigkeit betrug heute morgen ca. 94 km/h.

Ich bin schon sehr zufrieden mit dem N55, muss ich mal einfach loswerden. :daumen:

Rahm es ein, all zu oft wird das voraussichtlich nicht da stehen [emoji23][emoji23][emoji23]. Ich habs zumindest nur einmal geschafft bisher [emoji23][emoji849]. Anders macht er deutlich mehr Spaß finde ich [emoji51][emoji12]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Verbrauch nach 7.175 km - Handschalter Beitrag #7

Gast5445

Guest
Für das Gebotene ist der Verbrauch im M2 super. War bei meinem 335i mit N54 auch schon so.
Wer meine 2,9 l/100km des Yaris Hybrid knackt dem spendier ich nen Kasten Bier ;-)
 
  • Verbrauch nach 7.175 km - Handschalter Beitrag #8
Kenzo

Kenzo

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Alkoholfreies? ;)


MySound schrieb:
Für das Gebotene ist der Verbrauch im M2 super. War bei meinem 335i mit N54 auch schon so.
Wer meine 2,9 l/100km des Yaris Hybrid knackt dem spendier ich nen Kasten Bier ;-)
 
  • Verbrauch nach 7.175 km - Handschalter Beitrag #10

Paule

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
11
....versteh ich nicht, mein Computer zeigt mir 14,4 l/100 seit Auslieferung. Habe nun 2900km drauf, das mit DKG. Da bewege ich ihn wohl nicht artgerecht, wenn ich hier um die 8 l/100 lese. :pfeifen:

Da mache ich was verkehrt......... :hitze:

 
  • Verbrauch nach 7.175 km - Handschalter Beitrag #11

BMWF872

Guest
Trotz wirklich normaler Fahrweise zeigt mir mein BC 11,2l Durchschnittsverbrauch auf 100 KM an. (DKG)

Verstehen tue ich es allerdings nicht, weil ich sehr angemessen fahre und eher selten sportlich.

 
  • Verbrauch nach 7.175 km - Handschalter Beitrag #12
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Paule schrieb:
....versteh ich nicht, mein Computer zeigt mir 14,4 l/100 seit Auslieferung. Habe nun 2900km drauf, das mit DKG. Da bewege ich ihn wohl nicht artgerecht, wenn ich hier um die 8 l/100 lese. :pfeifen:

Da mache ich was verkehrt......... :hitze:


BMWF872 schrieb:
Trotz wirklich normaler Fahrweise zeigt mir mein BC 11,2l Durchschnittsverbrauch auf 100 KM an. (DKG)

Verstehen tue ich es allerdings nicht, weil ich sehr angemessen fahre und eher selten sportlich.
Mal zu erfahren, was andere so verbrauchen ist bestimmt interessant. Ich würde daraus aber keine Rückschlüsse ziehen wollen.

Falls man als " 3 Liter R6 Sportfahrzeugfahrer" tatsächlich seinen Verbrauch ermitteln möchte wäre Spritmonitor eine ernsthafte Alternative. Der BC ist nur bedingt zu gebrauchen, bzw. man muss diesen richtig deuten. Gerade beim Anlassen, beim Aufwärmen und Kurzstrecken-/Stadtverkehr steigt der Verbrauch gewaltig an. Je nach Fahrdistanz und Fahrprofil relativiert sich dieser Verbrauch wieder, teilweise deutlich. Ich denke alles zwischen 8 und 12 Liter ist normal :victory:

 
Thema:

Verbrauch nach 7.175 km - Handschalter

Oben Unten