Meine Erfahrung mit Manhart Performance (Felgen)

Diskutiere Meine Erfahrung mit Manhart Performance (Felgen) im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Erfahrungsbericht Manhart Performance. Da die Firma Manhart Performance bestimmt einige Leute hier kennen wollte ich meine Erfahrungen die leider...
  • Meine Erfahrung mit Manhart Performance (Felgen) Beitrag #1
Christopher

Christopher

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
Erfahrungsbericht Manhart Performance.

Da die Firma Manhart Performance bestimmt einige Leute hier kennen wollte ich meine Erfahrungen die leider negativ sind hier einfach mal festhalten.

Alles fing an mit dem Kauf der felgen Manhart concave one für meinen m235i.
Hierbei verlief alles ohne jegliche Probleme und auch mit gutem Kontakt und direkten Antworten auf jegliche fragen.
Dieses hatte jedoch ein schnelles Ende, nach der Montage bemerkte ich leider einen Pulverfehler an einer Felge.
Also direkt Manhart kontaktiert, diese reagierten schnell und sagten mir das aufgrund des Fehlers die Felge ausgetauscht werden solle. Jedoch wären momentan keine Felgen auf Lager und so müsste ich 1 Monate auf die neue Lieferung warten.

Dann verging 1 Monat ohne Kontakt Aufnahme seitens Manhart , also selber in die Hand genommen und Kontakt aufgenommen.
Jetzt sah die Sache anders aus nun hieß es das ein Austausch nicht möglich sei jedoch die Kosten einer Instandsetzung seitens Manhart übernommen würden wenn ich diese in Erfahrung bringen würde.

Gesagt getan kosten Voranschlag eingeholt und bei Manhart gemeldet.
Mein Anliegen blieb dann mehrere Wochen unbeantwortet bis sich das Blatt auf einmal komplett wendete.
Nach andauernder Kontakt versuche hieß aus auf einmal das der vorherige Mitarbeiter nicht mehr im Betrieb tätig sei und seitens Manhart der Schaden in keinster Weise reguliert wird da der Schaden aus ihrer Sicht bei der Montage passiert sei.
Darauf hin hat man mich weitere Wochen vertröstet damit das der Chef nicht im hause sei und solche Scherze.
Nun werden meine emails einfach ignoriert und Manhart stellt sich stur wie ein bockiges Kind.

Ich bin davon ausgegangen das man den Aussagen eines Mitarbeiters (Abteilungsleiter Verkauf) trauen kann und sich auf diese verlassen kann bei solch einer Firma. Man kann ja nichts dafür das diese Person die Firma verlässt.

So wie es also aussieht bleibe ich auf den Kosten sitzen und ich rate jedem von der Firma Manhart Performance ab.
 
  • Meine Erfahrung mit Manhart Performance (Felgen) Beitrag #2
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Und da sieht man es mal wieder wenn alles nur mündliche Aussagen sind :(

tut mir leid für dich und den Ärger

aber immer gut zu wissen wie solche Firmen sich bei Reklamationen verhalten

wie sieht denn der Pulverfehler aus ? wenn es eindeutig bei der Herstellung passiert ist haben Sie doch eigenlich keine Chance die Bemängelung auszuweichen

 
  • Meine Erfahrung mit Manhart Performance (Felgen) Beitrag #3
Christopher

Christopher

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
Ja das ist es was mich am meisten ärgert das ich keine schriftliche Zusage habe sondern alles telefonisch abgewickelt wurde.

Der Fehler war genau in der Radnabe da war ein großer abplatzer.

Natürlich kann dieser beim montieren der Räder entstanden sein.
Hätte man mir damals bei manhart direkt gesagt das sie die Schuld beim reifen Monteur sehen hätte ich direkt bei diesem nachfragt , da aber seitens manhart direkt gesagt wurde das sie den Schaden regulieren bin ich da nicht weiter drauf eingegangen.

Meiner Meinung nach darf sowas bei einer tadellosen pulverung auch nicht bei geringem Kontakt passieren das diese abplatzt.
 
  • Meine Erfahrung mit Manhart Performance (Felgen) Beitrag #4

Gast815

Guest
Wieder eine Firma mehr auf der Liste, bei der ich nicht kaufen werde. Danke für den Bericht.

 
  • Meine Erfahrung mit Manhart Performance (Felgen) Beitrag #5

Gast244

Guest
Ich hätte dir das leider schon vorher sagen können.

Aber gut, dass sich hiermit nochmal bestätigt, wie wenig man auf Manhart geben kann.

 
  • Meine Erfahrung mit Manhart Performance (Felgen) Beitrag #6
Christopher

Christopher

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
Ja leider ist man im Nachhinein immer schlauer.
 
  • Meine Erfahrung mit Manhart Performance (Felgen) Beitrag #7

Gast2672

Guest
Hatte erst gestern ein Gespräch mit einem Benzinbruder, betreffend, wie schwierig es heutzutage ist eine gute Werkstätte, Zulieferer und dergleichen zu finden.

Leider gilt das auch für den einspurigen Sektor, und in meinem Alter auch für den Zahnarzt ;). In allen Fällen kann man mörder Kohle verbrennen, mit oftmals unerwünschten Folgen.

Jedenfalls kann ich deinen Unmut nachvollziehen, bei so einem schlechtem Support fragt man sich schon welche Strategie hier verfolgt wird! Oder kann man es sich einfach leisten, schlechte Rezensionen zu erhalten.......

 
  • Meine Erfahrung mit Manhart Performance (Felgen) Beitrag #8
Christopher

Christopher

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
Ich befürchte letzteres.

Das es Ihnen vollkommen egal ist was der kleine Mann dann da sagt Bzw das er unzufrieden ist, anders kann ich mir so eine sauerei nicht erklären.
Leider
 
Thema:

Meine Erfahrung mit Manhart Performance (Felgen)

Meine Erfahrung mit Manhart Performance (Felgen) - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 Verziehen bei starken Beschleunigen / Bremsen: Hallo zusammen, mir ist seit Abholung des M2 Competition im Oktober aufgefallen, dass es im Lenkrad manchmal vibriert und das Auto sich bei...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 M235 - mein erster Bericht: Habe jetzt gut 2000 km auf dem 235 abgespult und bin denke ich so weit das sich die einzelnen Komponenten ganz ordentlich aufeinander eingespielt...
Oben Unten