Der kleine Dicke

Diskutiere Der kleine Dicke im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Vielen Dank euch allen für das positive Feedback! Ich war mir selbst nicht ganz sicher mit der Farbwahl, da ich die Felge blind bestellt habe und...
  • Der kleine Dicke Beitrag #21
Coupe123

Coupe123

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
16
Vielen Dank euch allen für das positive Feedback! Ich war mir selbst nicht ganz sicher mit der Farbwahl, da ich die Felge blind bestellt habe und es kaum Bilder in natura gab. Allerdings war mir schwarz oder silber irgendwie zu banal für das Auto :kichern:

@websterm: es sind Borbet GTX in 8,5J x 19 mit ET30 und 235/40 rundum. Das ganze hat ABE, was für mich einer der entscheidenden Punkte war

 
  • Der kleine Dicke Beitrag #22
thomasgobs

thomasgobs

Händler
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
M2
Folie ist der Hammer :daumen:

Kannst du noch ein paar Worte zu den Millway Domlagern schreiben? Verstellbereich? Einbau? Geräusche? Qualität usw.

Vielen Dank im Voraus und weiterhin viel Spass mit deinem M2

Grüße

Thomas

 
  • Der kleine Dicke Beitrag #23
Coupe123

Coupe123

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
16
Vielen Dank Thomas!

Zu den Domlagern:
- netter und schneller Kontakt bei Millway
- machen einen qualitativ sehr hochwertigen Eindruck, die Verarbeitung finde ich super- und ich bin ziemlich penibel was das anbelangt
- Verstellbereich ist sehr groß, ich bewege ich im ersten Drittel des Bereichs was aktuell 2,5 Grad Sturz entspricht. Ich denke der minimal einstellbare Wert dürfte in etwa dem Seriensturz entsprechen
- nach bisher etwa 6 Monaten und 8000km kann ich keinerlei Geräusche feststellen
- Einbau habe ich zwar machen lassen, ist aber keine große Herausforderung mit dem passenden Werkzeug

Fazit: Preis und Qualität stimmen für mich, würde sie mir wieder kaufen

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der kleine Dicke Beitrag #24
Coupe123

Coupe123

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
16
Nach einer Schnellbearbeitung mit dem Handy :)

IMG_20180121_212623_1.jpg

 
  • Der kleine Dicke Beitrag #25
Coupe123

Coupe123

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
16
Hallo zusammen,

es hat sich ein bisschen was getan seit dem letzten Mal, daher ein kurzes Update :)

Die Federn sind raus und wurden durch das M Performance Fahrwerk ersetzt. Zusammen mit den Millway Domlagern wurde alles nach meinen Wünschen eingestellt.

Ein paar Zahlen dazu (1/2Tank, 80kg Fahrer)

Front: 52.5%/ 845.5kg

Rear: 47.5%/ 763.6kg

Cross: 49.2%

Das Dämpfer Setup von BMW habe ich zugunsten der Traktion etwas angepasst. Dennoch werde ich wohl nochmal den Sturz an der HA nachkorrigieren. Was auf der Landstraße Spaß macht, ist auf der Strecke leider nicht schnell...

Zudem hab ich die LCI Rückleuchten für ein paar zusätzliche PS und km/h verbaut ;)

DSC04612_70.jpg

 
Thema:

Der kleine Dicke

Der kleine Dicke - Ähnliche Themen

Mein 220d Performance: Servus zusammen, ich möchte euch hier gerne mein 220d Coupe vorstellen, das im März 2014 mein 125i Coupe abgelöst hat. Die Ausstattung ...
Oben Unten