Robsens zweidreifünfer Feuerstuhl

Diskutiere Robsens zweidreifünfer Feuerstuhl im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Moin Leute, Nachdem ich ja schon ein ganzes Weilchen hier angemeldet bin, mich im Einen oder Anderen Thread zu Wort gemeldet habe und fleißig...
  • Robsens zweidreifünfer Feuerstuhl Beitrag #1

Robsenheiners

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
81
Moin Leute,

Nachdem ich ja schon ein ganzes Weilchen hier angemeldet bin, mich im Einen oder Anderen Thread zu Wort gemeldet habe und fleißig alles mögliche verfolge, gestern zufällig schönes Wetter war und ich auch mal ein paar Schnappschüsse von meinem KFZ machen konnte, dachte ich es wäre mal an der Zeit mich und mein Auto vorzustellen.
Ich heiße Robin, bin 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Rheinland-Pfalz, ziemlich genau mittig zwischen Kaiserslautern und Mainz. Beruflich bin ich als Elektroniker für Betriebstechnik im Bereich der Instandhaltung eines größeren Reifenherstellers tätig.
Meine Autohistorie ist relativ schnell abgearbeitet, mein erster Wagen war ein 1,6er Ford Focus MK1, danach kam ein e46 320Ci ins Haus und nachdem dieser problemtechnisch so langsam überhand nahm habe ich Anfang des Jahres damit angefangen mich nach was neuem gebrauchten umzusehen. In Frage kam eigentlich ausschließlich BMW, die Entscheidung ob nun 2er 3er oder 4er wurde mir dank der Preise relativ flott abgenommen. Habe mobile.de lange und intensiv verfolgt und kam zum Schluss, dass es wohl auf den 2er hinausläuft, da alles was sich im 3er und 4er Bereich in meinem Preissegment bewegte
a) Reimport b) Unfallschaden oder c) beides war [emoji1]
Zu erwähnen ist hierbei, dass ich nicht den gleichen Fehler wie beim e46 machen wollte, wo ich aufgrund von Ausstattung nach und nach meine Ansprüche an die Motorisierung runtergeschraubt habe. Sprich: 330, 335, 430, 435 oder M235 waren alles was in Frage kam.
Naja, so wurde es der 2er und die Entscheidung bereue ich keineswegs [emoji846] zu meinen anderen Fahrzeugen zähle ich eine Yamaha FZS 600 und einen BMW Baby Racer (welcher für das nächste örtliche Bobby Car Rennen noch mit kugelgelagerten Schwerlastrollen und erhöhtem Lenker getuned wird [emoji6])

Am großen ist schon folgendes verändert:
Felgen Breyton Fascinate mattgun in 8,5x19 ET38
///M Performance ESD
///M Performance Heckdiffusor
///M Performance Frontziergitter schwarz
Zierleisten, Spiegelkappen und Stege in den Gittern der Stoßstange schwarz foliert
Blinkerlampen Osram Diadem
Diverse Codierungen mit BimmerCode

Geplant sind noch
///M Performance Heckspoiler
///M Performance Frontspoiler
///M Performance Luftfilterkasten mit K&N Filter (bestellt)
///M Performance Interieur (aktuell noch zu geizig)
Leichtbau Sportbremsscheiben angelocht und genutet


Genug gesabbelt, hier noch ein paar Bilder!

Frisch nach der Abholung:

b39ddb2e8bb5ed2642831a4d633a6724.jpg

2e52cb0af831613fcdbc1fa14377eca6.jpg

6143ab4d73ad0a81b86fb139262abcda.jpg


Aktueller Stand:

d67f58dd3ac132d11eea8c74348aad31.jpg
207a8e39b8f943ee7f5526e8012a32e6.jpg
ff68326e0f296035cd1959890b61a091.jpg
c15350505fa5921705c2532b10b717c4.jpg

Und noch eine kleine Hommage an meinen alten
2d5bfc12988d797c128bf60fc959ecbf.png
06e45ef32f97c09c978dc06bc49b16fc.jpg


Auf viele weitere erquickende Themen voll Erfahrungsaustausch und Diskussionen.

So long,
Robsenheiners
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Robsens zweidreifünfer Feuerstuhl Beitrag #2
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Schöner 235er :daumen: Aber was zum Teufel hast Du da am Innenspiegel hängen ... :eek: ;-)
 
  • Robsens zweidreifünfer Feuerstuhl Beitrag #3

Robsenheiners

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
81
Merci!
Einen Lufterfrischer in Form einer Tätowiermaschine [emoji28]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Robsens zweidreifünfer Feuerstuhl Beitrag #4
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Robsenheiners schrieb:
Merci!
Einen Lufterfrischer in Form einer Tätowiermaschine [emoji28]
OK - ja warum nicht ... :kichern:
 
  • Robsens zweidreifünfer Feuerstuhl Beitrag #5

36/7M

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M240i
Robsenheiners schrieb:
Zitat:

...Leichtbau Sportbremsscheiben angekocht und genutet...

Hallo,

wiel lange hast du denn die Bremsscheiben gekocht? Alle zusammen in einem Topf oder jede für sich? Hast du denn auch ein wenige Salz dazu getan? ;) ;)

Und damit allzeit gute Fahrt!

Gruß

Bernd
 
  • Robsens zweidreifünfer Feuerstuhl Beitrag #6

Robsenheiners

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
81
Hoppla, korrigiert [emoji23]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Robsens zweidreifünfer Feuerstuhl Beitrag #7

Kupferkopf

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
225d coupe
Aha! Noch ein ROK-er! Denke, dass wir uns sicher einmal über den Weg fahren. :suchen:

 
  • Robsens zweidreifünfer Feuerstuhl Beitrag #8

Robsenheiners

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
81
Kupferkopf schrieb:
Aha! Noch ein ROK-er! Denke, dass wir uns sicher einmal über den Weg fahren. :suchen:
Wenn ich weiß auf wen, was oder welches Kennzeichen ich achten muss, Wink ich auch mal [emoji6]
 
  • Robsens zweidreifünfer Feuerstuhl Beitrag #9

Kupferkopf

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
225d coupe
Estoril-Blaues Coupe ROK - II 2. Komme direkt aus ROK.

 
  • Robsens zweidreifünfer Feuerstuhl Beitrag #10

Gast2672

Guest
Servus, endlich wieder einmal ein 235i :-D
 
  • Robsens zweidreifünfer Feuerstuhl Beitrag #11
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
deinen e46 find ich super!
Fuer mich der schönste bmw ;)
 
  • Robsens zweidreifünfer Feuerstuhl Beitrag #12

Gast2672

Guest
Tja, einer der schönsten war für mich das e36 Coupé, 325,328i und die M. Zeitlos in der Form, auch wenn er oftmals als Schlampenschlepper in Veruf kam ! So finde ich die Form des 2 er eben auch schön ;-)
 
  • Robsens zweidreifünfer Feuerstuhl Beitrag #13

Robsenheiners

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
81
Ja, der e46 gefiel mir auch sehr sehr gut..weit besser als e90.
Aber als das Öl einen nicht ganz unerheblichen Teil zu den Unterhaltskosten beigetragen hatte musste ich mich dann so langsam von ihm trennen [emoji43]
Vermutlich die Kolbenringe..und das schon bei 130k km, Vorbesitzer(n) sei dank . Hab ihm ziemlich nachgetrauert. Doch der neue ließ die Wunde relativ schnell verheilen [emoji57]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Robsens zweidreifünfer Feuerstuhl Beitrag #14

Robsenheiners

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
81
Gestern kam der K&N Luftfilter welcher sich dann gleich in seinem neuen Zuhause, dem Performance Luftfiltergehäuse, welches schon am Freitag kam, einleben durfte. Einbau, wie hier im Forum vielfach beschrieben, denkbar einfach und sehr schnell. Mit dem Original Papierfilter war klanglich kaum ein Unterschied zum Seriengehäuse, mit dem neuen Filter ist das Ansauggeräusch nun deutlich hörbar, macht Laune.
Soweit so gut gings heute zum Fallschirmsprung gute 100km über die BAB. Hinfahrt problemlos, Rückfahrt freie Bahn, linke Spur, einmal kräftig durchladen -> Motorkontrollleuchte.
Zu Hause Fehler auslesen und wie erwartet: Luftmassenmenge: unplausibel. Fehler habe ich nun revidiert und werde das ganze noch ein wenig testen, falls der Fehler wieder auftaucht, muss er wohl wieder gehen [emoji53] keine Lust auf das gelbe Lämpchen im Kombi...aber bei vielen gabs nach dem Fehlerrücksetzen ja auch keine Probleme mehr...wir werden sehen [emoji1365]
3dacda0b14412f4d7cd77e50111aeccf.jpg
b5a405f46a75efb3a1f2507d219ef534.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Robsens zweidreifünfer Feuerstuhl Beitrag #15
redNaX1404DE

redNaX1404DE

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M235i Coupé xDrive
Robsenheiners schrieb:
Gestern kam der K&N Luftfilter welcher sich dann gleich in seinem neuen Zuhause, dem Performance Luftfiltergehäuse, welches schon am Freitag kam, einleben durfte. Einbau, wie hier im Forum vielfach beschrieben, denkbar einfach und sehr schnell. Mit dem Original Papierfilter war klanglich kaum ein Unterschied zum Seriengehäuse, mit dem neuen Filter ist das Ansauggeräusch nun deutlich hörbar, macht Laune.
Soweit so gut gings heute zum Fallschirmsprung gute 100km über die BAB. Hinfahrt problemlos, Rückfahrt freie Bahn, linke Spur, einmal kräftig durchladen -> Motorkontrollleuchte.
Zu Hause Fehler auslesen und wie erwartet: Luftmassenmenge: unplausibel. Fehler habe ich nun revidiert und werde das ganze noch ein wenig testen, falls der Fehler wieder auftaucht, muss er wohl wieder gehen [emoji53] keine Lust auf das gelbe Lämpchen im Kombi...aber bei vielen gabs nach dem Fehlerrücksetzen ja auch keine Probleme mehr...wir werden sehen [emoji1365]
3dacda0b14412f4d7cd77e50111aeccf.jpg
b5a405f46a75efb3a1f2507d219ef534.jpg
Die Kombi ist einfach & schnell verbaut und bring ein noch breiteres grinsen durch das Ansauggeräusch :)
Ich fahre das so nun seit 5.000 KM und hatte nie Probleme mit der MKL, bis auf einmal (da war die kombi aber auch schon seit über 4.000 km drinnen)
Fehler gelöscht und seit dem nie wieder was gehabt :daumen:

 
  • Robsens zweidreifünfer Feuerstuhl Beitrag #16

TeKilla

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
82
Fahrzeugtyp
M235i
Bin auch noch immer ein Fan der E46 Coupes, die Felgen von deinem M235i gefallen mir!!!

Ich habe nun auch seit ca. 500 KM das Performance Luftfiltergehäuse plus K&N Sportluftfilter verbaut und bisher kam es noch zu keinem Problem.

Bin bisher sehr zufrieden mit der Ansaug-Lösung, das Geräusch könnte aber noch ein wenig lauter sein...

 
  • Robsens zweidreifünfer Feuerstuhl Beitrag #17

Robsenheiners

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
81
TeKilla schrieb:
Bin auch noch immer ein Fan der E46 Coupes, die Felgen von deinem M235i gefallen mir!!!
Ich habe nun auch seit ca. 500 KM das Performance Luftfiltergehäuse plus K&N Sportluftfilter verbaut und bisher kam es noch zu keinem Problem.
Bin bisher sehr zufrieden mit der Ansaug-Lösung, das Geräusch könnte aber noch ein wenig lauter sein...
Vielen Dank, ich find auch die Schluffen stehen ihm ganz gut [emoji4]
Empfinde die Lautstärke als sehr angenehm [emoji854]
Wie JP in irgendnem Video schonmal gesagt hat: Wenn das Ansauggeräusch lauter wird, brauchste auch wieder ne lautere AGA, wenn die dann wieder lauter ist, brauchste ein lauteres Ansauggeräusch... Never ending story [emoji1]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Robsens zweidreifünfer Feuerstuhl Beitrag #18

Robsenheiners

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
81
Seit ein paar Tagen hab ich nun die Winterräder drauf,
Styling 388 in 7,5x18 ET45 mit Pirelli Sottozero 225/40/18.


fc185007f73d5424b7969d9ecd3cfb1a.jpg

1ec6064780c339eb0fa869f3e0b53e49.jpg



Außerdem haben die Performance Matten ihren Weg in mein Auto für den Winter gefunden.
46658aa9e097af4815dfac28ccb1d741.jpg
eb1546360dd29e53a8113dbc663802df.jpg


Weil sich Dreck in dem Filz im Kofferraum immer so eingehakt hat, hab ich hierfür auch nen Teppich bestellt und reingelegt [emoji854]
ca24831c488cb3da5321cfccb271ea1f.jpg
cf1c4408dd05dfdb00e044769ae68f27.jpg


Der Performance Luftfilterkasten ist auch erstmal wieder rausgewandert, Fehlermeldung kam immer wieder: Luftmasse zu groß, Gemisch zu mager.
Nächste Woche hab ich nen Termin beim Freundlichen wo Softwareseitig alles auf den neusten Stand gebracht wird..vorab durch nen Bekannten schon in Erfahrung gebracht , dass es für das Motorsteuergerät ein Update gibt. Danach kommt der PP Kasten mal wieder rein..vielleicht bringt‘s was
 
  • Robsens zweidreifünfer Feuerstuhl Beitrag #19
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Finde die Veränderungen schön die du so gemacht hast, Winterräder passen auch,

viel Spass beim Saubermachen :victory: aber muss ja nicht jeder so verrückt sein wie ich ;)

besonders gut finde ich den Teppich im Kofferraum :daumen:

wo bekommt man den her ??

 
  • Robsens zweidreifünfer Feuerstuhl Beitrag #20

Robsenheiners

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
81
BMWler50 schrieb:
Finde die Veränderungen schön die du so gemacht hast, Winterräder passen auch,
viel Spass beim Saubermachen :victory: aber muss ja nicht jeder so verrückt sein wie ich ;)

besonders gut finde ich den Teppich im Kofferraum :daumen:
wo bekommt man den her ??
Danke! [emoji4]
Ja, das liebe Saubermachen ist bei den Felgen schon eine kleine Herausforderung [emoji21] da sie aber ohnehin schon 1-2 Macken haben und vorher bereits als Winterfelgen genutzt wurden, bin ich da nicht soooo akribisch wie bei den Sommerrädern ;-)

Über den Teppich bin ich selbst hier im Forum irgendwo gestolpert, siehe hier: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F122409893955
 
Thema:

Robsens zweidreifünfer Feuerstuhl

Robsens zweidreifünfer Feuerstuhl - Ähnliche Themen

PLZ 7

Yannicks M2C

PLZ 7 Yannicks M2C: Hallo Zusammen :) nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen. Mein Name ist Yannick...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
PLZ 3 Voiture noble und der Bolide: Servus, Moin und Hallo in die Runde, wie viele der Neu-User dieses interessanten Forums lese auch ich schon seit einiger Zeit mit und habe mich...
Oben Unten