F22 Endschalldämpfer Wechsel

Diskutiere Endschalldämpfer Wechsel im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi Leute, habt ihr schon „Sound technisch“ was am ESD geändert / ersetzt durch einen anderen? Abgesehen das manche den von m235/240i drunter...
(2013-2021)
  • Endschalldämpfer Wechsel Beitrag #1
Coupe2Driver

Coupe2Driver

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
F22 230i M
Hi Leute,
habt ihr schon „Sound technisch“ was am ESD geändert / ersetzt durch einen anderen?
Abgesehen das manche den von m235/240i drunter bauen.
Suche eher eine 2 Rohre links Lösung mit mehr „Sound“ ;-)
Grüße
 
  • Endschalldämpfer Wechsel Beitrag #2
Coupe2Driver

Coupe2Driver

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
F22 230i M
Hat keiner eine legale Lösung ?
Doch so selten die 230i Fahrer :-/
 
  • Endschalldämpfer Wechsel Beitrag #3
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Lösung klar

LW Titan oder Edelstahl, weiß ich genau das er zumindestens für den 228i was im Regal hat,

je nachdem was dir besser gefällt, aber man sollte sich das schon anhören

ob das allerdings mit einer 2Rohr Lösung auf einer Seite was gibt bin ich gerade überfragt.

Ich bin zumindestens mit meinem LW Edelstahl ohne Klappensteuerung beim 220i bestens mit dem Klang zufrieden.

gibt aber noch weitere Anbieter auf dem Markt, einfach mal Googeln

 
  • Endschalldämpfer Wechsel Beitrag #4
Coupe2Driver

Coupe2Driver

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
F22 230i M
Genau da ist das Problem,
Für den 228i finde ich was aber für den 230i wird es schwer.
Bei lightweight z.B. findet man nichts was 230i, sowie EG / Betriebserlaubnis betrifft.

Ja ist der Sound beim 220i gut ? Das freut mich :)
 
  • Endschalldämpfer Wechsel Beitrag #5
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Rufe doch einfach mal da an der Marc ist echt in Ordnung und was nicht passt wird passend gemacht mein 220i war der erste der ein EDS von LW drunter bekommen hat, da bis zu dem Zeitpunkt die anschlussadapter nur für den 235 u. 228. vorhanden waren

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Endschalldämpfer Wechsel Beitrag #6
gamesense

gamesense

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
230i
Moin, gibt es mittlerweile gute Anlagen, die man nicht erst einzeln abnehmen lassen muss?

Ich selber finde nichts weiter, aber vllt hat jemand etwas gutes gefunden :>

Gruss

 
  • Endschalldämpfer Wechsel Beitrag #7

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Von Bastuck gibt es für moderates Geld mit ECE eine Anlage ab KAT (und sogar eine DP).

Dort hast du die Auswahl:
Var a) 2 Rohre links wie original
Var b ) 1 rohr links und eines rechts (wie beim M235/240)
Var c) optisch mE fragwürdig: 2 Rohre links und 2 rechts wie beim m2.
Für b und c haben die auch passenden Diffusor Einsatz für das M Paket.
Oder du holst dir für b einfach billig bei den kleinanzeigen den originalen diffusor.

Und: für b und c gibt es sogar Variante mit Klappensteuerung (separates Rohr am ESD vorbei, so hab ich es an meinem M240i). Aber das kostet paar 100 Eur extra und ist ziemlicher Montageaufwand.

Link: https://shop.bastuck2.de/index.php?cat=500000&hg=500030&hg2=500030017&ug=500030017010&detail=1
 
  • Endschalldämpfer Wechsel Beitrag #8
gamesense

gamesense

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
230i
M240iCabrioEstorilblau schrieb:
Von Bastuck gibt es für moderates Geld mit ECE eine Anlage ab KAT (und sogar eine DP).

Dort hast du die Auswahl:
Var a) 2 Rohre links wie original
Var b ) 1 rohr links und eines rechts (wie beim M235/240)
Var c) optisch mE fragwürdig: 2 Rohre links und 2 rechts wie beim m2.
Für b und c haben die auch passenden Diffusor Einsatz für das M Paket.
Oder du holst dir für b einfach billig bei den kleinanzeigen den originalen diffusor.

Und: für b und c gibt es sogar Variante mit Klappensteuerung (separates Rohr am ESD vorbei, so hab ich es an meinem M240i). Aber das kostet paar 100 Eur extra und ist ziemlicher Montageaufwand.

Link: https://shop.bastuck2.de/index.php?cat=500000&hg=500030&hg2=500030017&ug=500030017010&detail=1


Danke danke, ich selber hab nichts gefunden. Und da ich naechste woche einen 230i bekomme hab ich schon bisle Panik gehabt :D

Deswegen bin ich dir echt dankbar fuer den link. Werde wahrscheinlich rechts/links ( 4 Endrohre nehmen), weil die fuer mich mega gut aussehen dann :p

 
  • Endschalldämpfer Wechsel Beitrag #9
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Von bastuck...
Eine Montage des Endschalldämpfers alleine ist bei 2.0l Turbo Modellen nicht möglich! Es kann nur die Komplettanlage montiert werden.
 
  • Endschalldämpfer Wechsel Beitrag #10
gamesense

gamesense

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
230i
Jup, steht aber auch auf der Seite, dass man mehr als nur den ESD brauch.
 
  • Endschalldämpfer Wechsel Beitrag #11
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
M240iCabrioEstorilblau schrieb:
Von Bastuck gibt es für moderates Geld mit ECE eine Anlage ab KAT (und sogar eine DP).

Dort hast du die Auswahl:
Var a) 2 Rohre links wie original
Var b ) 1 rohr links und eines rechts (wie beim M235/240)
Var c) optisch mE fragwürdig: 2 Rohre links und 2 rechts wie beim m2.
Für b und c haben die auch passenden Diffusor Einsatz für das M Paket.
Oder du holst dir für b einfach billig bei den kleinanzeigen den originalen diffusor.

Und: für b und c gibt es sogar Variante mit Klappensteuerung (separates Rohr am ESD vorbei, so hab ich es an meinem M240i). Aber das kostet paar 100 Eur extra und ist ziemlicher Montageaufwand.

Link: https://shop.bastuck2.de/index.php?cat=500000&hg=500030&hg2=500030017&ug=500030017010&detail=1

soweit ich weiß ist die aber nur für den n20 und nicht für den den b48

 
  • Endschalldämpfer Wechsel Beitrag #12

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
el_fitz schrieb:
soweit ich weiß ist die aber nur für den n20 und nicht für den den b48

doch, klick mal auf der verlinkten Bastuck Seite auf das Feld "Verwendung". Da stehen n20 und b48 drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Endschalldämpfer Wechsel Beitrag #13
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
M240iCabrioEstorilblau schrieb:
doch, klick mal auf der verlinkten Bastuck Seite auf das Feld "Verwendung". Da stehen n20 und b48 drin.

hats mir über den firmenrechner nicht angezeigt ;)

top dann haben sie es ergänzt :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Endschalldämpfer Wechsel

Endschalldämpfer Wechsel - Ähnliche Themen

ESD von 240 auf 228?: Servus, mein Papa fährt einen BMW M240i Cabrio und tauscht nächste Woche den Orig. Endschalldämpfer gegen einen von Akrapovic. Ich fahre einen...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 6 Grüße aus Mannheim: Hallo zusammen, Ich heiße Dennis, bin 33 Jahre alt und komme aus Mannheim. Bin ein großer Auto, Motorrad Fan und immer wieder durch meine...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten