Handwäsche oder Waschstraße

Diskutiere Handwäsche oder Waschstraße im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; In Troisdorf beispielsweise darf man das Auto auf öffentlichen Verkehrsflächen mit klarem Wasser waschen. Zusätze im Waschwasser sind verboten...
Hocki

Hocki

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
328
Das Fazit, was man aber definitiv ziehen kann, ist, dass die Aussage dass "bundesweit das private Waschen von Autos außerhalb von Waschanlagen verboten sei", falsch ist. ...

In Troisdorf beispielsweise darf man das Auto auf öffentlichen Verkehrsflächen mit klarem Wasser waschen. Zusätze im Waschwasser sind verboten, auch außerhalb öffentlicher Flächen.

Gehört für mich als Einwohner selbstverständlich dazu, mal einen Blick in die Straßenordnung oder Stadtsatzung geworfen zu haben. Macht keinesfalls dümmer.
 
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
826
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Nur mal so eine Frage an die Experten in die Runde!
Sofern im Winter gefahren wird, wie bekommt ihr das Salz vom Unterboden runter?
Wenn ich meinen Kübel mit der Hand wasche, dann zu Hause mit dem Gartenschlauch, ferdisch......

Ich nehme einen Rasensprenger, den ich an einen Teleskop-Stiel befestigt habe und ihn damit unters Auto schiebe und an verschiedenen Positionen "arbeiten" lasse....
Funktioniert "Onewallfree"...... :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • f38336429a2e3dd7c0ad9881da19a166.jpg
    f38336429a2e3dd7c0ad9881da19a166.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 10
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.092
Fahrzeugtyp
M2C
Ich nehme einen Rasensprenger, den ich an einen Teleskop-Stiel befestigt habe und ihn damit unters Auto schiebe und an verschiedenen Positionen "arbeiten" lasse....
Funktioniert "Onewallfree"...... :ROFLMAO:
Super Idee. (y)
Aber reicht der Wasserleitungsdruck überhaupt aus? :unsure::ROFLMAO:
 
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
5.450
Punkte Reaktionen
4.133
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
🤔 Leute, wir sollten zum Thema zurückkommen ... bevor die Mods dieses edle Teil, bzw. die Keule rausholen 😉🤪😁 ... für erzieherische Maßnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
5.450
Punkte Reaktionen
4.133
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Also ... Handwäsche oder Waschstraße? 🤔

Weder ... noch 😉

448194C1-5581-45E4-B2A0-84AE46C79EB7.jpeg
 
Thema:

Handwäsche oder Waschstraße

Handwäsche oder Waschstraße - Ähnliche Themen

Handwäsche in Waschstraßen VERBOT ab 2019 ? München und Umland: Hallo liebe Leute, mir ist seit zwei Wochen aufgefallen ( wasche schon immer per Hand - bei div. Autos und selben Waschboxen ), dass die...
F87 Einbau Schroth Quickfit Gurte: Inspiriert von @Hocki habe ich jetzt auch in meinem M2 (LCI) die Quickfit-Gurte verbaut. Lohnt sich absolut, wenn man mit den Seriensitzen Track...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten