Wie funktioniert Bimmerlink App? (video)

Diskutiere Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Falls noch nicht gesehen ->
  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) Beitrag #61
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Falls noch nicht gesehen ->

 
  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) Beitrag #62
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
BMWler50 schrieb:
Hi Leute hatte mal irgendwo eine Liste für den Expertenmodus gesehen

finde diese aber leider nicht mehr

weiß von euch jemand wo die Liste zu finden ist

war auf jeden Fall nicht im 2er Forum

Ich habe mir die Excel-Liste, die du wahrscheinlich meinst, letztes Jahr heruntergeladen. Kann mich aber auch nicht mehr dran erinnern, wo das war.

Ich kann sie aber hier im Forum nicht an den Post anhängen, weil ich dazu keine Berechtigung habe. :(

 
  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) Beitrag #63
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Kannst du sie mir per PN schicken??

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) Beitrag #64
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Das müsste sie sein.... weiss auch nicht warum ich keine excel Datei ranhängen kann :nixweiss:

Jetzt als pdf.... Seiten 4 -6 sind praktisch die rechte Seiten von jeweils Seiten 1- 3

 

Anhänge

  • Codierungen_.pdf
    43,6 KB · Aufrufe: 563
  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) Beitrag #65
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
BMWler50 schrieb:
Kannst du sie mir per PN schicken??

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hier ist meine Liste als PDF.

Die Excel-Liste kann ich auch nicht per PN schicken. Wenn du sie als Excel-Liste willst, dann schick mir per PN deine Emailadresse.

Die Liste von M2-Canarias müsste ähnlich sein, habe sie aber nicht verglichen.

 

Anhänge

  • F22 Codierungen.pdf
    207,9 KB · Aufrufe: 462
  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) Beitrag #66

Xen2k

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240i
Mal eine Frage zu Bimmerlink:

Welcher ist eigentlich der aussagekräftigere Wert (bzgl. warmfahren):

- Öltemperatur oder

- Motortemperatur (ist meistens höher als die Öltemperatur)?

Weiß zufällig auch jemand, an welchem Punkt überhaupt die Motortemperatur ermittelt wird?

 
  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) Beitrag #67
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Beide Werte haben ihre Relevanz. Für's "heizen" sicherlich die Öltemperatur. Aber wenn das Öl mal weg ist, heizt sich der Block durch die Reibung natürlich extrem stark auf... im Fehlerfall könnte eine im Vergleich sehr hohe Motortemperatur ein Hinweis auf zu wenig Öl sein.

 
  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) Beitrag #68

Xen2k

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240i
Vielen Dank für die Erläuterung!

Die Differenz beträgt nur ca. 7° C (beim Warmfahren). Ich vermute, das liegt innerhalb der Soll-Werte.

 
  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) Beitrag #69
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die Temperatur im Sumpf ist relevant fürs Warmfahren und die Temperatur fürs Getriebe.

 
  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) Beitrag #70

Xen2k

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240i
Beim Getriebeöl wäre jetzt die Frage, wo dort die optimale Betriebstemperatur liegt. Auch 90° C? (ZF-Wandlerautomatik)

 
  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) Beitrag #71
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Hatte es schonmal vor einiger Zeit gefragt...an die Bimmerlink-User, welche von den zig möglichen Messwerte sind für Euch unabdingbar anzeigen zu lassen?

Anbei meine derzeitig eingestellten Werte

 

Anhänge

  • IMG_6829.jpg
    IMG_6829.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 20
  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) Beitrag #72
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Benutzt denn keiner Bimmerlink? :mahlzeit:

 
  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) Beitrag #73

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Hallo

Macht so eine App für BMW 220d Sinn und lohnt sich ein Kauf noch?

Was bietet die App für ein 220d an Mehrwert?

 
  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) Beitrag #74
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Man kann Fehler auslesen und löschen und sämtliche Werte anzeigen lassen die einem das Auto sonst nirgens zeigt.

 
  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) Beitrag #75

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Fab235i schrieb:
Man kann Fehler auslesen und löschen und sämtliche Werte anzeigen lassen die einem das Auto sonst nirgens zeigt.

Gibt es aber sonst Möglichkeiten etwas zu ändern? Z.b. Start/Stop deaktivieren, Gurtkontrolle (Ton) ausschalten, Digitale Geschwindigkeit oder eben nicht?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) Beitrag #76
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
makcode schrieb:
Gibt es aber sonst Möglichkeiten etwas zu ändern? Z.b. Start/Stop deaktivieren, Gurtkontrolle (Ton) ausschalten, Digitale Geschwindigkeit oder eben nicht?
Dafür brauchst du Bimmercode, damit kannst du dann alles codieren.

 
  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) Beitrag #77

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Fab235i schrieb:
Dafür brauchst du Bimmercode, damit kannst du dann alles codieren.

Sehr geil.

D.h.: bimmercodeapp.de ist das was ich brauche.

 
  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) Beitrag #79
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Fab235i -> klasse Empfehlung
 
  • Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) Beitrag #80
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Thema:

Wie funktioniert Bimmerlink App? (video)

Wie funktioniert Bimmerlink App? (video) - Ähnliche Themen

BMW Batterie AGM: Hallo Meine Batterie ist ca. 7 Jährig, Auto (BMW 220d, 05.2015) startet ganz normal, aber sicherheitshalber wollte ich jetzt mal Batterie...
F87 Drehmoment Stützlager vorne (original Dämpfer): Hi zusammen, ich habe die Tage die Eibach Federn verbaut, die Stützlager erneuert und auch die original Dämpfer gegen "junge gebrauchte" (gerade...
F23 My BMW App zeigt keinen Kilometerstand mehr an: Hallo, seitdem 15.09.23 aktualisiert sich bei mir der Kilometerstand in der My BMW App leider nicht mehr, ansonsten sind alle Funktionen der App...
YouTube Video: Burkhart Engineering | Unser neues Gebäude in Ravensburg: Einen schönen Feiertag euch allen! Wie einige wissen sind wir vor nem knappen Jahr in unser neues Gebäude umgezogen! Nun habe wir es endlich...
G42 Ziemlich start getönte (Heck-) Scheiben - original oder nachfoliert?!: Hallo, ich habe eine Frage zur Tönung meiner Heckscheibe sowie meiner hinteren Seitenscheiben. Den M240ix (deutsches Fahrzeug) habe ich so...
Oben Unten