F87 Sturz erhöhen an der VA

Diskutiere Sturz erhöhen an der VA im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://www.a-workx.com/performance-parts/fahrwerke/a-workx/a-workx-domlager.html Hier gibt es eine Möglichkeit zur Verstellung für das...
  • Sturz erhöhen an der VA Beitrag #1

Mr.Odw

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
  • Sturz erhöhen an der VA Beitrag #3
THK

THK

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M135i
  • Sturz erhöhen an der VA Beitrag #4

Mr.Odw

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
Wo ist der Rest von dem Thread?

Habe meine Milway Domlager bekommen und noch ein paar Fragen, vielleicht meldet sich der User welche die Milway schon montiert hat.

 
  • Sturz erhöhen an der VA Beitrag #6
Coupe123

Coupe123

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
16
Mr.Odw schrieb:
Wo ist der Rest von dem Thread?


Habe meine Milway Domlager bekommen und noch ein paar Fragen, vielleicht meldet sich der User welche die Milway schon montiert hat.
Das war ich :) versuche deine Fragen gerne zu beantworten sofern ich kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sturz erhöhen an der VA Beitrag #7

Mr.Odw

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
@ Coupe 123 :daumen:

Hast du die Lager selbst eingebaut und die Schrauben und Lager mal betrachtet? Wenn ja, muss man die Serienfederführung verwenden? Bei mir ist nichts von Milway dabei, Nur die Lager und 9 Schrauben samt Unterlegscheiben. 2 Muttern für den Stoßdämfer.

Die Schrauben gehen sehr hart, habe es nur mit der Hand probiert, da geht 1-2 Gewindegänge, das war es schon.

 
  • Sturz erhöhen an der VA Beitrag #8

Mr.Odw

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
Bilder der Teile, Domlager machen einen guten Eindruck.
 

Anhänge

  • IMG_6393.JPG
    IMG_6393.JPG
    178,4 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_6392.JPG
    IMG_6392.JPG
    170,8 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_6394.JPG
    IMG_6394.JPG
    195 KB · Aufrufe: 4
  • Sturz erhöhen an der VA Beitrag #9
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Mr.Odw schrieb:
@ Coupe 123 :daumen:

Hast du die Lager selbst eingebaut und die Schrauben und Lager mal betrachtet? Wenn ja, muss man die Serienfederführung verwenden? Bei mir ist nichts von Milway dabei, Nur die Lager und 9 Schrauben samt Unterlegscheiben. 2 Muttern für den Stoßdämfer.

Die Schrauben gehen sehr hart, habe es nur mit der Hand probiert, da geht 1-2 Gewindegänge, das war es schon.

Dann hör auf, da wird die Steigung nicht passen!
 
  • Sturz erhöhen an der VA Beitrag #10

Mr.Odw

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
Habe es nicht weiter probiert, bringt nichts wenn die Gewinde versaut sind.
 
  • Sturz erhöhen an der VA Beitrag #12
PerformanceDisplay

PerformanceDisplay

Händler
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2
Mr.Odw schrieb:
Bilder der Teile, Domlager machen einen guten Eindruck.

Ich habe die Domlager letztes Jahr im Frühling verbaut. Bin damit sehr zufrieden und kann ich nur weiterempfehlen. Sind seit kurzem auch über Burkhart erhältlich.

 
  • Sturz erhöhen an der VA Beitrag #13

Mr.Odw

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
War das bei dir auch so mit den Schrauben? Sind die Teile bei mir alle vorhanden die zum montieren nötig sind, hast du das noch im Kopf?

Möchte nicht ausbauen um dann zu sehen das was fehlt oder nicht geht,

 
  • Sturz erhöhen an der VA Beitrag #14

Mr.Odw

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
Sollte alles passen, auch die Schrauben laut Milway. Burkhart hat alles noch mal bei Milway angefragt.

Bei Burkhart ist auch nach dem kaufen noch Service am Kunden vorhanden, Klasse. :daumen:

 
  • Sturz erhöhen an der VA Beitrag #15
Coupe123

Coupe123

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
16
Sorry für die späte Antwort Mr. Odw! Bei mir hatte damals alles wunderbar gepasst. Aber so wie ich nun verstanden habe, passt ja nun bei dir auch alles :)

 
  • Sturz erhöhen an der VA Beitrag #16
thomasgobs

thomasgobs

Händler
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
M2
Mr.Odw schrieb:
Sollte alles passen, auch die Schrauben laut Milway. Burkhart hat alles noch mal bei Milway angefragt.

Bei Burkhart ist auch nach dem kaufen noch Service am Kunden vorhanden, Klasse. :daumen:

Danke für dein positives Feedback :daumen:

Halte und doch über den Einbau auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Thomas

 
  • Sturz erhöhen an der VA Beitrag #17

Mr.Odw

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
Sind verbaut. Vorne haben wir am Dämpfer ein kleines Loch über der Mutter gebohrt und mit einem Splint gesichert. Es sind nicht soviel Gewindegänge übrig.

Hinten braucht man aber Verstellbare Spurstangen um bei stärkeren Sturz noch die Spurwerte einhalten zu können.

Werde demnächst noch etwas zum Fahrverhalten schreiben.

Man merkt aber zumindest auf die paar Kurven die ich kurz gefahren bin das der Wagen ganz anders einlenkt.
 
Thema:

Sturz erhöhen an der VA

Sturz erhöhen an der VA - Ähnliche Themen

Schaltprobleme M2 F87 Handschalter 1. - 2.Gang: Hi zusammen, ich fahre einen M2 F87 N55 Handschalter. Motorentechnisch alles Serie. Fahrwerk ist ein KW Clubsport verbaut. Ich habe große Probleme...
F87 Welche 18" oder 19" Protrack-Felgen mit Eibach-Federn?: Hallo, ich möchte meinen M2C etwas sportlicher gestalten und habe mir dafür Eibach-Federn zugelegt. Ja, ich weiß, Gewinde ist besser und schöner...
BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
G42 Totwinkelassistent ab Bestellung in 2024 Serie?: Hallo zusammen, ich möchte mich zuerst kurz vorstellen: Ich heiße Thomas, bin 43 Jahre alt und derzeit fahren wir im Alltag einen Volvo XC 60...
Oben Unten