Vergleich zwischen BMW 1er (E82) und BMW 2er

Diskutiere Vergleich zwischen BMW 1er (E82) und BMW 2er im Umfragen Forum im Bereich Small Talk; Das 2er wie auch das 1er- Kein Hersteller hat ein zweitüriges echtes Coupé mit Heckantrieb in der Kompaktklasse in seinem Programmm und wird es...
  • Vergleich zwischen BMW 1er (E82) und BMW 2er Beitrag #1

SAMOHT

Guest
Das 2er wie auch das 1er-
Kein Hersteller hat ein zweitüriges echtes Coupé mit Heckantrieb in der Kompaktklasse in seinem Programmm und wird es nie haben.
 
  • Vergleich zwischen BMW 1er (E82) und BMW 2er

Anzeige

  • Vergleich zwischen BMW 1er (E82) und BMW 2er Beitrag #2
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
joa gut wobei mir da der heckantrieb nicht so wichtig ist wenn s n schöner allrad ist. aber da schaun dich die audianer nur fragend an wenn du nach der 3er Limousine mit nur zwei Türen fragt ;-) 1er QP war doch teils recht kindisch / unerwachsen genau das wurde imho jetzt beim 2er gefixed - nochmal: einfach nice
 
  • Vergleich zwischen BMW 1er (E82) und BMW 2er Beitrag #3

SAMOHT

Guest
Wüßte nicht was am E82 kindisch und unerwachsen sein soll?
Der 2er ist im Prinzip ein 1er.
Im Schein steht sogar unter Typbezeichnung 1C.
 
  • Vergleich zwischen BMW 1er (E82) und BMW 2er Beitrag #4
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Ich höre auch immer wieder das der 2er im Gegensatz zum 1er Coupé "viel Erwachsener" geworden ist. Also kA wo der e82 kindisch war...
 
  • Vergleich zwischen BMW 1er (E82) und BMW 2er Beitrag #5
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
boah kinners ... geschmackssache oder? wolln wir darüber wirklich zum x-ten mal ne Diskussion starten bei der einer dem anderen seine persönlichen geschmacksvorlieben aberkennen will?

ich weiß ja auch das ihr beide einen e82 habt oder hattet und will euch das auto auch gar nicht madig machen (habe übrigens auch so nen e82 hier stehen, bin also grundsätzliche auf euerer Seite homies) aber das ist eben meine Sicht der dinge, die ich anscheinend auch bestätigterweise nicht exklusiv habe, siehe
Ich höre auch immer wieder das...

no offense!
 
  • Vergleich zwischen BMW 1er (E82) und BMW 2er Beitrag #6

hongkong

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Im E82 gab es wenigstens noch einen erwachsenen und kultivierten Sauger. Für Erwachsene.
 
  • Vergleich zwischen BMW 1er (E82) und BMW 2er Beitrag #7

SAMOHT

Guest
Geronimo schrieb:
boah kinners ... geschmackssache oder? wolln wir darüber wirklich zum x-ten mal ne Diskussion starten bei der einer dem anderen seine persönlichen geschmacksvorlieben aberkennen will?

ich weiß ja auch das ihr beide einen e82 habt oder hattet und will euch das auto auch gar nicht madig machen (habe übrigens auch so nen e82 hier stehen, bin also grundsätzliche auf euerer Seite homies) aber das ist eben meine Sicht der dinge, die ich anscheinend auch bestätigterweise nicht exklusiv habe, siehe

no offense!

Es ist völlig normal wenn jemand seine Meinung oder Ansichten kundtut das User darauf antworten und das gleiche tuen.
Das ist der Sinn eines Forums was Dir völlig fremd ist.
Dann schau mal weiter Bilder an.:mrgreen:

Ein Forum im allgemeinen Sinn ist ein realer Ort oder ein virtueller (Internetforum) Raum, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen miteinander Ideen und Meinungen austauschen können.
 
  • Vergleich zwischen BMW 1er (E82) und BMW 2er Beitrag #8
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
SAMOHT schrieb:
Das ist der Sinn eines Forums was Dir völlig fremd ist.

Bitte nicht persönlich werden. Sachliche Diskussionen führen eher zum Ziel. Danke :)
 
  • Vergleich zwischen BMW 1er (E82) und BMW 2er Beitrag #9

SAMOHT

Guest
Zum Beitrag #1 fehlt der Bezug meiner Aussage.
 
  • Vergleich zwischen BMW 1er (E82) und BMW 2er Beitrag #10
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Das ist der Sinn eines Forums was Dir völlig fremd ist.

mit dieser Aussage kann ich leben, wenn sie dir denn hilft :winkewinke:
 
  • Vergleich zwischen BMW 1er (E82) und BMW 2er Beitrag #11
Stuntdriver

Stuntdriver

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
125i QP
Ich denke der Thomas hätte gerne von den Leuten die einen 2er haben und davor einen 1er hatten (also genau solche Gestalten wie du Geronimo) mal einen Vergleich zwischen 1er QP und 2er.
Also was ist besser, was schlechter und das Ganze einfach mal verständlich (gerne auch subjektiv eingefärbt) für alle rübergebracht. Ich denke gerade du fährst ja auch mal flott um's Eck und kannst Fahreindrücke rüberbringen. Also leg los! ;)
 
  • Vergleich zwischen BMW 1er (E82) und BMW 2er Beitrag #12
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Das Thema ist durch das Verschieben der Beiträge aus einem anderen Thread nicht mehr ganz eindeutig zu erkennen.
Hier sollen einfach nur die Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile zwischen 1er und 2er heraus gestellt werden. Fahrverhalten, Optik, usw. - kann alles diskutiert werden.
 
  • Vergleich zwischen BMW 1er (E82) und BMW 2er Beitrag #13
Stuntdriver

Stuntdriver

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
125i QP
Naja, dann hat das aber wenig Sinn, denn ich als nicht 2er Fahrer liefere dir ganz schnell jede Menge Argumente wieso der 2er so wie er jetzt auf den Markt kam für mich leider nicht in Frage kommen wird, dann kommen ein paar Antworten und am Ende haben wir eine Schlammschlacht. Lassen wir doch besser mal die neuen 2er-Eigner zu Wort kommen. Sicher sind sie trotz Euphorie in der Lage das Ganze mal nüchtern zu bewerten, dann können auch solche Skeptiker wie ich mal nachhaken und wer weiß, vielleicht ergeben sich ja interessante Neuigkeiten.
 
  • Vergleich zwischen BMW 1er (E82) und BMW 2er Beitrag #14
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Jo, lassen wir's mal laufen und gehen davon aus, dass es ohne Schlammschlacht ausgeht :)
 
  • Vergleich zwischen BMW 1er (E82) und BMW 2er Beitrag #15
Stuntdriver

Stuntdriver

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
125i QP
  • Vergleich zwischen BMW 1er (E82) und BMW 2er Beitrag #16

SAMOHT

Guest
SAMOHT schrieb:
Das 2er wie auch das 1er-
Kein Hersteller hat ein zweitüriges echtes Coupé mit Heckantrieb in der Kompaktklasse in seinem Programmm und wird es nie haben.

Die Diskussion fing eigentlich mit diesem Beitrag an und nicht mit dem obigen.

Geronimo schrieb:
joa gut wobei mir da der heckantrieb nicht so wichtig ist wenn s n schöner allrad ist. aber da schaun dich die audianer nur fragend an wenn du nach der 3er Limousine mit nur zwei Türen fragt ;-) 1er QP war doch teils recht kindisch / unerwachsen genau das wurde imho jetzt beim 2er gefixed - nochmal: einfach nice

Sicher braucht Herr Geronimo auf meine Aussage nicht zu antworten warum der 1er kindisch und unerwachsen sein soll.
Braucht aber auch keine Diskussionen zu verbieten.

Also nutzt diesen Thread um Erfahrungen mit dem 2er auszutauschen auch pro und contra 1er E82.
 
  • Vergleich zwischen BMW 1er (E82) und BMW 2er Beitrag #17
Harry64

Harry64

Stammuser
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Um zum Thema zurück zu kommen, gefahren bin ich den 2er bislang noch nicht. Kann deshalb nichts dazu sagen.
Vom äußeren Design finde ich den 2er vorn sportlicher und aggressiver. Dafür gefällt mir das Heck beim E82 immer noch besser. Gerade in der Seitenansicht trägt die dicke Schürze zu sehr auf. Die 'herausstehenden' Leuchten muss ich mir mal an einem lebenden Objekt ansehen. ;)
 
  • Vergleich zwischen BMW 1er (E82) und BMW 2er Beitrag #18
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
...den Leuten die einen 2er haben...
abwarten und Tee trinken. ich freu mich schon jedenfalls.

Die 'herausstehenden' Leuchten muss ich mir mal an einem lebenden Objekt ansehen.
sieht auf Bildern und drauf angefixt echt richtig unglücklich aus, im Gesamteindruck fällts allerdings nicht mehr negativ auf. daher finde ich das design gelungen anders
 
  • Vergleich zwischen BMW 1er (E82) und BMW 2er Beitrag #19

Meckez

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Stuntdriver schrieb:
... ich als nicht 2er Fahrer liefere dir ganz schnell jede Menge Argumente wieso der 2er so wie er jetzt auf den Markt kam für mich leider nicht in Frage kommen wird...

Lass mal hören...! Würde mich als 2er-Interessent und E82-Fahrer sehr interessieren.

Von den Heckleuchten bin ich persönlich auch nicht angetan, aber in der Realität sind diese dann doch runder als es diverse (Presse-)Fotos andeuten. Ein optischer Rückschritt im Vergleich zum E82 sind sie meiner Meinung nach aber schon. Dafür gleicht die Front einiges aus...
 
Thema:

Vergleich zwischen BMW 1er (E82) und BMW 2er

Vergleich zwischen BMW 1er (E82) und BMW 2er - Ähnliche Themen

PLZ 5 Neuvorstellung: Guten Abend in die Runde, dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen... Markus, 49 Jahre alt und mein Leben lang aufgewachsen in den...
BMW: Design oder nicht sein, das ist hier die Frage!: Ein Witz ist eine besonders strukturierte fiktionale Erzählung oder Fragestellung, die den Zuhörer oder Leser durch einen für ihn unerwarteten...
BMW M Performance Interieurleisten Carbon/Alcantara 1er F21 2er F22 Teilenummer: 51952454349: Hallo, leider habe ich letzte Woche festgestellt das Artikel 51952454349 aus dem Programm genommen wurde. Würde das aber sehr sehr gerne...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten