Fahrt ihr schon einen BMW?

Diskutiere Fahrt ihr schon einen BMW? im Umfragen Forum im Bereich Allgemeines; seit 09.03. M235i xDrive :juchu:

Fahrt ihr einen BMW oder ein anderes Fabrikat?

  • BMW

    Stimmen: 57 43,8%
  • Anderes Fabrikat

    Stimmen: 73 56,2%

  • Umfrageteilnehmer
    130

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
seit 09.03. M235i xDrive :juchu:
 
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.404
Punkte Reaktionen
1.326
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich hab noch einen e87 116i lci, steht auch zum verkauf :D
 

Kain

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Angefangen mit nem "Blass Gelben":wand: Mazda MX-3 ...:doof::handgesicht::-?

Dann BMW e46 316i ...das Schubgerät :daumen:
danach Marda RX-8 ... der is scho a bissl besser gegangen ...
getopt vom BMW e46 330CI :dance:

Danach kamm ein BMW e46 M3 :bier:

dann ein BMW e60 525d

und in 2 monaten dann ein f22 220d :jumper:
 
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
...nicht nur einen... ;)

An BMW's in der Garage kann ich bieten: E30 M3, dann a E30 325i Cabrio, dann steht da noch a E28S M5, a E24 635CSI und mein persönlicher absoluter Liebling, ein E9 3.0CSI rum.

Bevor ihr fragt: Ja, ich hab nen hau mit Autos :D

Monty
 
marius28

marius28

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
220d Mineralgrau
C.M.Burns schrieb:
Bevor ihr fragt: Ja, ich hab nen hau mit Autos :D

Wenn se in der Garage gut gepflegt stehen, sind das doch alles schöne Sammler-Schätzchen ;)
Schicke Auswahl!
Find ich gut ;)
 
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Jo, schon!

Hab mir gleich a bisserl a größere Garage gegönnt - nicht ganz 200qm mit Hebebühne, etc. - irgendwo muss man ja auch im Winter Schrauben können! Zudem war ich es leid, dass meine Fahreuge über 4 Ortschaften verteilt waren. ;)
Ja, und vom Zustand her... Der 6er ist derzeit noch 3-, da wollt ich eigentlich im Winter drüber gehen, aber irgendwie war alles andere wichtiger. Der M3 und der 3.0CSI sind Zustand 1, der 325er und der M5 sind so 1-2.

Monty
 
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
736
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wow.

Ein Traum. Willst Du BMW's heiligen Hallen Konkurrenz machen? :daumen:
 
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Danke für die Blumen!

Naja, ein Museum hab ich noch nicht beisammen, aber mittlerweile sinds insgesamt 15 Fahrzeuge verschiedener Marken die ich teilweise auch selber restauriert habe.
Ist so ein bisschen Therapie für mich. Beruflich mach ich ja was komplett anderes, und da ist es schon sehr erholsam in der Freizeit Dinge "mit den Händen" zu tun, sei es wenn ich an meinen Autos schraube oder mich in irgendwelchen Fahrerlagern rumtreibe.

Obwohl mir der M235i schon sehr Spass macht, so hängt meine eigentliche "Liebe" an älteren Fahrzeugen. Ein neues Auto ist toll, keine Frage, aber es hat halt einfach keine Seele. Wobei der F22 schon ein guter Kandidat ist... Ich denke mal, den werd ich auf alle Fälle behalten - es ist halt so ziemlich der letzte seiner Art, ein eigentlich völlig übermotorisierter Kleinwagen mit Heckantrieb dazu auch noch - eine aussterbende Rasse eben.
Das Auto hat IMHO das Potential ein Klassiker zu werden!

Monty
 
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
736
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Verstehe Dich vollkommen.
Mein 2er ist auch der schönste BMW den ich die letzten Jahre hatte.
Aber meinem ersten BMW, einem 1802 Bj. 71, trauere ich immer noch nach. Und das jetzt nach über 30 Jahren!!
 

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
C.M.Burns schrieb:
Naja, ein Museum hab ich noch nicht beisammen, aber mittlerweile sinds insgesamt 15 Fahrzeuge verschiedener Marken die ich teilweise auch selber restauriert habe.

Hi Monty,

toll :daumen:

Macht es dir etwas aus mal ein paar Fotos von deiner Sammlung zu zeigen ?


Gruß Jürgen
 
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
413
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Tja da waren schon ein paar Fahrzeuge

Kadett C
Ascona C
BMW E30 318is
Ford Escord Tunier
BMW E46 316ti
BMW E46 318i
BMW E90 VFL 318i
BMW E90 LCI 318i

und jetzt endlich seit gestern

BMW F22 M220i Coupe:jumper::jumper::jumper::jumper::jumper::jumper::jumper:
 
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
BMWler50 schrieb:

...von dem würd ich nen Motor suchen... Mein Junior wird jetzt dann demnächst 17 (der fährt seit er 6 ist Rennkart - das ist dann nicht begleitetes Fahren bei ihm, sondern betreutes Fahren :D - ich hoffe immer noch, dass ich es überleben werde... :D) und wir bauen ihm grad nen E30 (einen der letzten, der steht jetzt seit gut 8 Jahren, Erstbesitz von meiner Mutter, 316er mit nicht mal 80.000 auf der Uhr) auf. Zu geil - der kommt voll nach mir - bevor er sich nen neuen Polo aufn Hof stellt, fährt er lieber nen ehrlichen Youngtimer ohne Fahrhilfen und Heckantrieb :daumen:

@MPower: Ich hab ja schonmal in nem anderen Thread geschrieben, das ich a bisserl a "psychologisches Problem" mit Fotos meiner Autos habe. Aber ich schau mal, ob ich was finde!

Monty
 
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
413
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Tja ob der E30 noch lebt :glaskugel: keine Ahnung

war auf jeden Fall ein super Wagen
der hat mich fast 10 Jahre begleitet danach haben wir ihn dann abgegeben
und halt was fürn Kinderwagen gebraucht;)
 
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
BMWler50 schrieb:
und halt was fürn Kinderwagen gebraucht;)
Ja, als meine Ex-Frau *damals* schwanger war, musste auch a anderes Auto her. Ich hab mich aber damals dann doch gegen den Passat Kombi und für den Boxster entschieden!
...ich glaube, damals hab ich wohl schon unbewusst den Grundstock für die Scheidung gelegt... :D :D :D
 

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
C.M.Burns schrieb:
@MPower: Ich hab ja schonmal in nem anderen Thread geschrieben, das ich a bisserl a "psychologisches Problem" mit Fotos meiner Autos habe. Aber ich schau mal, ob ich was finde!

Nee, nee lass mal - alles gut :daumen:

Sons schickse mir hinterher noch ne Rechnung von dein Psycho-Onkel :mrgreen: :grins:
 
bud

bud

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235iX Cabrio
aktuell E46 330 CI-A Cabrio estorilblau Individual M-Ausstattung bicolor Leder grau/hellgrau CSL-Felgen 19 Zoll, evtl. demnächst M235i Cabrio xDrive - aber erstmal probefahren;)
 
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
220i
Seit 15.04.15 fahre ich einen 220i.
Das ist mein 1. BMW.
 
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
Okay, dann liste ich auch mal meine Ahnengalerie auf:

Kadett C 1,2 (52 PS)
Kadett D 1,6 (90 PS)
Ascona C 2,0i (115 PS)
BMW E36 318i (115 PS)
AUDI A3 1,8 Quattro (150 PS)
BMW E46 320Ci (170 PS)
BMW E90 325i (218 PS)
BMW F22 228i (245 PS)

Zumindest ging es immer stetig etwas bergauf.
 
racer78

racer78

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Bei mir kam auch das ein und andere Fahrzeug zusammen:

Golf IV GTI
Audi A4 2,5 TDI
Audi A6 3,0 TDI
Audi A6 3,0 TDI
Audi A5 3,0 TDI
BMW F20 120d
ab demnächst BMW F22 M235i
 
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
220i
Ich habe auch klein angefangen:
Ford Escort
Opel Kadett C
Mercedes 300D
Mercedes 280
Mercedes 240D T-Model
Audi 80 2,3 E
Audi A4 Cabrio
BMW 220i
 
Thema:

Fahrt ihr schon einen BMW?

Fahrt ihr schon einen BMW? - Ähnliche Themen

DKG Probleme Gang Wechsel im kalten Zustand: Servus liebe Gemeinde ;) Ich bin relativ neu hier und habe schon viel interessantes gelesen. Ich fahre ein M2 aus Bj 02/17. Stage 2 ~ 450PS Nun...
Fahrwerk M235i-Kaufberatung: Hallo zusammen, ich fahre mein M235i ACS2 3.5i gerne mal etwas aggressiver und bin am überlegen, ob eventuell ein Gewindefahrwerk meine...
Ladeluftkühler defekt nach 3800km: Hallo zusammen, ich fahre einen M2 Competition 9.2020 alles Serie, bis jetzt 3800km. Gestern auf der Autobahn nach einigermaßen gemächlicher...
Was fahrt ihr sonst noch so?: Hallo, technikaffin und Benzin im Blut haben wir ja alle! Da der ein oder andere halt auch noch andere "Schätzchen" in der Garage stehen hat...
Anschaffung BMW M235i: Hallo liebe 2er Gemeinde, ich bin neu hier und hätte direkt eine Frage an euch Profis. ich fahre aktuell einen 116i F20 und möchte nun auf einen...
Oben Unten