Andi-M2s M2

Diskutiere Andi-M2s M2 im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Akra + HJS + Eventuri.... Das würd ich ja zu gern mal live hören. Da fliegen einem sicher die Löffel weg :D
  • Andi-M2s M2 Beitrag #41

Gast5445

Guest
Akra + HJS + Eventuri....

Das würd ich ja zu gern mal live hören. Da fliegen einem sicher die Löffel weg :D

 
  • Andi-M2s M2 Beitrag #42
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Andi-M2 schrieb:
Da meine Lightweight Frontlippe leider die Grätsche gemacht hat, hab ich auf die Perl gewechselt.
Macht sich auch gut, wie ich finde! :cool:

Dann bin ich mal gespannt wie lange Die hält.
Die ist 10 mal empfindlicher als die Lightwight.
Bei mir ist die Reihenfolge genau umgekehrt.
 
  • Andi-M2s M2 Beitrag #43
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Dafür sieht die Perl aber um Längen besser aus, weil sie bis nach hinten geht und nicht wie ein Fremdkörper wirkt.

 
  • Andi-M2s M2 Beitrag #44

Gast2027

Guest
Ich hab die Perl aus 2 Gründen verbaut:

1. Die Lightweight hat bei mir auf der Autobahn bei >280 Sachen 3 Schrauben inkl. Anker aus der Stoßstange gerissen (die beiden mittleren und einen in Fahrtrichtung vorne links) und hat auf dem Boden gestreift, was einen abrupten Strömungsabriss zur Folge hatte. Sprich, statt vorher (minimal) Downforce hatte ich plötzlich heftig Auftrieb an der VA, was zu massivem Lenkradschlagen und Versetzen des ganzen Autos zur Folge hatte. Nochmal möchte ich das nicht mehr erleben.

2. Habe ich bei Perl einen unschlagbaren Rabatt auf den Listenpreis bekommen.

Bzgl. Haltbarkeit bin ich aber auch gespannt. Das Ding ist schon echt dünn...

 
  • Andi-M2s M2 Beitrag #45
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
So lange man nicht (wie ich) damit gegen nen Bordstein fährt, hält die prima!

Eckt man damit an, splittert es leider sofort.

 
  • Andi-M2s M2 Beitrag #46
Stuhl-M2

Stuhl-M2

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
35
Da bin ich auch gespannt, aber die Perl Lippe sieht super aus!

Die werde ich bei mir auch bald verbauen.

 
  • Andi-M2s M2 Beitrag #47
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Für den M4 gibt es ja einen sehr haltbaren Splitter aus Kunststoff für 259€ von MM Concepts. Leider nicht für den F87. Der ist sehr robust. Ein Freund von mir hat sich den draufgemacht nachdem sein Carbonsplitter wieder mal gebrochen war.
Kennt jemand eventuell eine andere Adresse?
 
  • Andi-M2s M2 Beitrag #48
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Andi-M2 schrieb:
Ich hab die Perl aus 2 Gründen verbaut:

1. Die Lightweight hat bei mir auf der Autobahn bei >280 Sachen 3 Schrauben inkl. Anker aus der Stoßstange gerissen (die beiden mittleren und einen in Fahrtrichtung vorne links) und hat auf dem Boden gestreift, was einen abrupten Strömungsabriss zur Folge hatte. Sprich, statt vorher (minimal) Downforce hatte ich plötzlich heftig Auftrieb an der VA, was zu massivem Lenkradschlagen und Versetzen des ganzen Autos zur Folge hatte. Nochmal möchte ich das nicht mehr erleben.

2. Habe ich bei Perl einen unschlagbaren Rabatt auf den Listenpreis bekommen.

Bzgl. Haltbarkeit bin ich aber auch gespannt. Das Ding ist schon echt dünn...

Ist in der ABE von Lightweight für den M2 die Höchstgeschwindigkeit offen?

Bei meiner Lippe von Lightweight für den F22 steht als Höchstgeschwindigkeit 250 km/h drin.

Wenn Du natürlich mit mehr als 280 km/h fährst, werden auch die aerodynamischen Kräfte auf die Lippe ganz schnell viel größer und die Verschraubungen halten dann unter Umständen nicht mehr. Nachdem Du geschrieben hast, das die mittleren Schrauben ausgerissen sind, ist das meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich.

Aber Gott sei Dank ist es für Dich glimpflich ausgegangen.

 
  • Andi-M2s M2 Beitrag #49

Gast2027

Guest
Vom SBR-Trackday
 

Anhänge

  • _20181003_171121.JPG
    _20181003_171121.JPG
    137,1 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
  • Andi-M2s M2 Beitrag #50
*mt*

*mt*

Beiträge
980
Punkte Reaktionen
4.029
Fahrzeugtyp
BMW
Menni schrieb:
So lange man nicht (wie ich) damit gegen nen Bordstein fährt, hält die prima!

Eckt man damit an, splittert es leider sofort.

da kann man jetzt drüber streiten, ob das ein Vor- oder Nachteil ist.
mir ist es lieber, wenn die Lippe kaputt geht und nicht die Lippe heil bleibt und die halbe Stoßstange rausreißt.
Da darf die Lippe gerne die Sollbruchstelle sein, um größeren Schaden zu vermeiden.

 
  • Andi-M2s M2 Beitrag #51

Gast2027

Guest
Hab mir neue Lenkradwippen von DesignInvasion gegönnt...

 

Anhänge

  • CF Paddles 1_klein.jpg
    CF Paddles 1_klein.jpg
    275,4 KB · Aufrufe: 16
  • CF Paddles 3 klein.jpg
    CF Paddles 3 klein.jpg
    261,6 KB · Aufrufe: 15
  • Andi-M2s M2 Beitrag #52
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Die sehe ja Mega aus ! Gefallen mir super ... :daumen:

 
  • Andi-M2s M2 Beitrag #53
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Cool! :daumen:
 
  • Andi-M2s M2 Beitrag #54
mflyer

mflyer

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2
......die sehen ja mal top aus, könnten mir auch gefallen.

Wie ist die Haptik.... und passt es von der Struktur zum Rest des offenporigen M2 Carbons.....

 
  • Andi-M2s M2 Beitrag #56

Gast2027

Guest
Danke für die Komplimente! :)

Also im Hinblick auf die Optik im Vergleich zum offenporigen Carbon gibt’s von mir ein klares „jein“.
Zum einen sind die Paddel mit Klarlack überzogen, was dem Ganzen natürlich ein glänzenderes Finish verleiht. Anderseits ist das Carbon allerdings recht grob, was optisch dem originalen offenporigen von BMW schon recht nahe kommt.
Die Dinger fallen jedenfalls nicht negativ auf, sondern fügen sich recht stimmig ins Gesamtbild, von daher passt das.

Was die Haptik betrifft, bin ich echt zufrieden. Fassen sich gut an, liegen gut in der Hand, keine scharfen Ecken oder Kanten.

Wovon ich nicht zu 100% überzeugt bin (aber fast…), ist das Schaltgefühl selbst.
Sinn von längeren Wippen ist natürlich eine bessere Erreichbarkeit, sollte das Lenkrad mal nicht gerade stehen. Das haut soweit auch gut hin, allerdings ist der Druckpunkt nicht mehr so exakt wie bei den kurzen, wenn ich die Paddel an den oberen/unteren Enden drücke.
Dafür können allerdings die Wippen selber nichts, sondern die Krux liegt in der (Serien-) Befestigung selbst!
Die Verbindung zwischen Druckstück (mit der Elektronik) am Lenkrad und den Paddeln besteht lediglich aus einem dünnen Plastikstift. Liegt der Kraftangriffspunkt im Falle längerer Wippen weiter außen, ist natürlich Hebelbedingt ein leichtes Verbiegen die Folge, was eben zu diesem ungenaueren Druckpunkt führt.

Nicht falsch verstehen, man kann trotzdem schalten, aber es fühlt sich eben nicht so exakt und auf den Punkt an, wenn man die Wippen ganz oben oder ganz unten betätigt.
Mittig, sprich, genau links und rechts vom Lenkrad ist alles gut und den Originalen mindestens ebenbürtig.

 
  • Andi-M2s M2 Beitrag #57
mflyer

mflyer

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2
......danke für die Rückmeldung....ja dachte mir das im äußerem Zugbereich es sich anders anfühlt. Aber Hauptsache der Gang kann sortiert werden, wenns mal wieder schneller gehen muß ;)

Oh mann muss aufhören hier rein zu schauen....ein Teufelskreis mit dem Tuning....

Auch mein Kompliment an deine Felgen, bin zwar nicht so der Freund von Hochglanzverdichteten Felgen aber :eek: ....wäre mir aber zu pflegeintensiv und vor allem die "kostengünstige" Felge nix für meine Pumpe. Ab und zu (wenn nicht anders zu vermeiden) bin ich auch Beifahrer....und da bekomm ich im Moment schon Schnappatmung, wenn die Holde beim abbiegen den Weltmeistertitel im kürzesten Abbiegeweg am Bordstein wählt.....Kritik wird da dann besonders gern entgegengenommen und versüßt den Rest der Fahrt....

 
  • Andi-M2s M2 Beitrag #58
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
mflyer schrieb:
Ab und zu (wenn nicht anders zu vermeiden) bin ich auch Beifahrer....und da bekomm ich im Moment schon Schnappatmung, wenn die Holde beim abbiegen den Weltmeistertitel im kürzesten Abbiegeweg am Bordstein wählt.....Kritik wird da dann besonders gern entgegengenommen und versüßt den Rest der Fahrt....

Das kenn ich auch - so isses :hitze: :)

 
  • Andi-M2s M2 Beitrag #59
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Andi-M2 schrieb:
Also im Hinblick auf die Optik im Vergleich zum offenporigen Carbon gibt’s von mir ein klares „jein“.
Zum einen sind die Paddel mit Klarlack überzogen, was dem Ganzen natürlich ein glänzenderes Finish verleiht.

Um der Optik etwas unter die Arme zu greifen würde ich mir eine Dose matten Klarlack besorgen. Ich habe bereits mehrfach Teile damit lackiert und war jedes Mal begeistert über die sich daraus ergebene Optik.

 
  • Andi-M2s M2 Beitrag #60

Gast2861

Guest
Combi schrieb:
Das kenn ich auch - so isses :hitze: :)

Der Trend geht eindeutig zum Zweitfelgensatz und Blutdruck senkenden Mitteln für die Tage an denen man Beigahrer ist.
 
Thema:

Andi-M2s M2

Andi-M2s M2 - Ähnliche Themen

BMW M2 Coupé by TPS-Performance: Hallo liebe Gemeinde! Am Dienstag um 14 Uhr war es so weit, wir haben unseren M2 in Alpinweiß nach 10 Monaten abholen können! Das erste positive...
Verkauf meines M235i mineralweiß, BBS CH-R 19", KW DDC, TW ESD etc.: Hallo zusammen, aufgrund anstehender Mehrkilometer und Vielfahrerei habe ich überlegt, meine Emma abzugeben und wieder auf einen Diesel...
Oben Unten