Andi-M2s M2

Diskutiere Andi-M2s M2 im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Bringt der LLK ohne optimierung was? Habe mal gelesen, dass der Motor dadurch unruhig laufen kann. Schönes Auto übrigens :)
  • Andi-M2s M2 Beitrag #21
Bimmer

Bimmer

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
Bringt der LLK ohne optimierung was? Habe mal gelesen, dass der Motor dadurch unruhig laufen kann.

Schönes Auto übrigens :)
 
  • Andi-M2s M2

Anzeige

  • Andi-M2s M2 Beitrag #22

Gast2027

Guest
  • Andi-M2s M2 Beitrag #23
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Merkst du, dass dein Auto im Sommer weniger Leistung hat Andi? Serie sollte nämlich die Leistung nicht zurück geregelt werden, auch nicht wenn es warm draußen ist.

Sonst hätten die M2 in heißen Ländern z.B. Dubai/USA ja ständig Probleme mit der Leistung.

Also ohne Optimierung macht der LLK in meinen Augen wirklich nur bei extremen Trackday-Sessions Sinn.

 
  • Andi-M2s M2 Beitrag #24

Gast2676

Guest
Der LLk stand bei mir auch auf der Liste ...hatte im Sommer mit der Bimmerapp die Temperaturen mal beobachtet also im Alltag und bei zügigen Autobahn Fahrten reicht der normale völlig aus ...bei ner Software Optimierung würde ich dann auch n größeren zum Schutz einbauen ...aber bis 400 ps sehe ich da kein Handlungsbedarf außer man hackt ständig auf nem Ring rum [emoji28]aber deine Emma steht echt lecker da [emoji1360]in diesem Sinne guten Rutsch [emoji898][emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Andi-M2s M2 Beitrag #25

Gast2027

Guest
Mittlerweile muss ich meine Ausstattungsliste etwas anpassen: :cool:

Spec-List:

- Akrapovic Evo Titan

- HJS Downpipe 300 Zellen

- Eventuri Intake Carbon

- KW Clubsport 3-fach Gewindefahrwerk

- BBS FI-R Felgen in 9,5 + 10,5x19 (gepulvert + glanzgedreht) auf Michelin PSS (in Seriengröße)

- Lightweight Frontspoilerlippe Carbon

- Akrapovic Diffusor Carbon matt

- Performance Nieren schwarz

- Performance Zierstäbe seitlich schwarz

- Performance Heckspoiler Carbon

- Alcantara Lenkrad mit 12 Uhr Markierung

- Performance Lenkradspange Carbon

- AK-Motion Datendisplay

- Endless MX72 Bremsbeläge

- Kennfeldoptimierung inkl. Vmax-Sperre raus

- Performance Carbon Interieur-Kit

- Lightweight Alu-Pedale

- Wagner Evo 2 Competition Ladeluftkühler

- Stahlflexleitungen

- Recaro Pole Position (liegen aktuell beim Sattler)

- Echtcarbon Spiegelkappen M4-Style

Was noch folgt:

- TTE Upgrade-Turbo

- ggf. Bremsen-Upgrade (AP-Racing)

 

Anhänge

  • DSC_2269_klein.jpg
    DSC_2269_klein.jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 16
  • DSC_2251_klein.jpg
    DSC_2251_klein.jpg
    98 KB · Aufrufe: 16
  • DSC_2210_klein.jpg
    DSC_2210_klein.jpg
    145 KB · Aufrufe: 12
  • DSC_2208_klein.jpg
    DSC_2208_klein.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 11
  • DSC_2206_klein.jpg
    DSC_2206_klein.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 13
  • DSC_2271.JPG
    DSC_2271.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • Andi-M2s M2 Beitrag #26
trickit

trickit

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
171
Fahrzeugtyp
M2 G87
das nenn ich mal ne Spec.List mit liebe zum detail :daumen:

 
  • Andi-M2s M2 Beitrag #27

Gast2027

Guest
Innenraum...

 

Anhänge

  • Carbon Interieurkit_gut_1.jpg
    Carbon Interieurkit_gut_1.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 8
  • Kommandozentrale_M2_gut.jpg
    Kommandozentrale_M2_gut.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 16
  • Andi-M2s M2 Beitrag #28

Gast2027

Guest
Hab es endlich auch mal geschafft, ein paar Bilder mit den Recaro PP zu machen:

 

Anhänge

  • P1020661b.jpg
    P1020661b.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 23
  • P1020663b.jpg
    P1020663b.jpg
    153 KB · Aufrufe: 20
  • P1020668b.jpg
    P1020668b.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 16
  • P1020671b.jpg
    P1020671b.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 19
  • P1020648b.jpg
    P1020648b.jpg
    272 KB · Aufrufe: 19
  • Andi-M2s M2 Beitrag #29
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Sehr schick! :daumen: Aber für einen Grandpa wie mich wär das nichts mehr ... :methusalem:
 
  • Andi-M2s M2 Beitrag #30

Gast2672

Guest
Also Dein Auto ist ja über jeden Zweifel erhaben, was mir aber auch gefällt ist der Umstand des Pflegezustandes ;-).
So muss ein Innenraum aussehen, nicht so abgeludert.....
 
  • Andi-M2s M2 Beitrag #31
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hahaha ... abgeludert ... haha :lol: :lol:
 
  • Andi-M2s M2 Beitrag #32

Gast2027

Guest
Danke fürs Lob, Jungs! :daumen:

Aufgrund der Nachfragen:

Der Bezug ist original BMW Dakota-Leder mit orig. BMW Faden und Alcantara für Sitzfläche + Rückenbereich.

Den Kontakt zum Sattler kann ich euch gerne geben, falls jemand Interesse hat.

Ist ein super lockerer Typ, fährt selber ein 1er M Coupé und ist genauso gaskrank wie wir.

Ach ja, und obendrein passt natürlich auch die Quali! ;)

 
  • Andi-M2s M2 Beitrag #33

BMWF872

Guest
Wenn ich mir das Bild mit den Ziernähten anschaue, ist das alles andere als saubere Arbeit. Das ist absolut nicht sauber genäht. Ich hoffe du hast dafür nicht all zu viel gezahlt, das geht wesentlich! besser. Achtung, meine Meinung!

Ansonsten schickes Fahrzeug :daumen:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Andi-M2s M2 Beitrag #34

Gast2027

Guest
Mag vielleicht auf dem Bild etwas verzerrt rüber kommen.

Live verlaufen die Nähte an beiden Sitzen absolut parallel, jeder Stich exakt identisch mit dem anderen.

Für die Quali kann ich mich echt verbürgen!

 
  • Andi-M2s M2 Beitrag #35
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Ich finde, dass die Nähte auch auf den Bildern absolut perfekt aussehen. Ich kenne die Firma auch und die machen super Arbeit.

Warum hast du die Rücksitzbank nicht entfernt? Das hätte noch einiges an KG gebracht. Rennsitze mit Rücksitzbank finde ich immer etwas komisch, das passt in meinen Augen nicht.

Die Öffnung könnte man dann mit einer dünnen GFK-Platte+Bezug oder Carbon verschließen.

 
  • Andi-M2s M2 Beitrag #36

Gast815

Guest
BMWF872 schrieb:
Wenn ich mir das Bild mit den Ziernähten anschaue, ist das alles andere als saubere Arbeit. Das ist absolut nicht sauber genäht. Ich hoffe du hast dafür nicht all zu viel gezahlt, das geht wesentlich! besser. Achtung, meine Meinung!

Auf Fotos sehen Nähte fast immer schief und krumm aus, das täuscht. Weiß aber nicht so recht, was auf den Bilder nicht sauber genäht aussieht. Ich kenne den Sattler, der das gemacht hat und er macht absolute Top-Arbeit. Werde meine Sitze bei dem auch noch machen lassen.

 
  • Andi-M2s M2 Beitrag #37
thomasgobs

thomasgobs

Händler
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
M2
Sieht Hammer aus :daumen:

Der Thomas macht absolute Spitzenarbeit. Einzig beim Logo hat er sich bei dir vertan ;)

IMG_0507.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Andi-M2s M2 Beitrag #38
Foxl

Foxl

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
BMW M2c
Andi-M2 schrieb:
Mittlerweile muss ich meine Ausstattungsliste etwas anpassen: :cool:

Spec-List:

- Akrapovic Evo Titan

- HJS Downpipe 300 Zellen

- Eventuri Intake Carbon

- KW Clubsport 3-fach Gewindefahrwerk

- BBS FI-R Felgen in 9,5 + 10,5x19 (gepulvert + glanzgedreht) auf Michelin PSS (in Seriengröße)

- Lightweight Frontspoilerlippe Carbon

- Akrapovic Diffusor Carbon matt

- Performance Nieren schwarz

- Performance Zierstäbe seitlich schwarz

- Performance Heckspoiler Carbon

- Alcantara Lenkrad mit 12 Uhr Markierung

- Performance Lenkradspange Carbon

- AK-Motion Datendisplay

- Endless MX72 Bremsbeläge

- Kennfeldoptimierung inkl. Vmax-Sperre raus

- Performance Carbon Interieur-Kit

- Lightweight Alu-Pedale

- Wagner Evo 2 Competition Ladeluftkühler

- Stahlflexleitungen

- Recaro Pole Position (liegen aktuell beim Sattler)

- Echtcarbon Spiegelkappen M4-Style

Was noch folgt:

- TTE Upgrade-Turbo

- ggf. Bremsen-Upgrade (AP-Racing)
Darf ich fragen warum du vom Awron zum AK-Motion Datendisplay getauscht hast?

Gruß Martin

 
  • Andi-M2s M2 Beitrag #39

Gast2027

Guest
@Foxl:
Das hatte einen rein finanziellen Grund. Hatte bereits ein nagelneues Awron einbaufertig daheim liegen, dann hab ich aber ein gebrauchtes AK-Motion von nem Spezl angeboten gekommen. Fürn Appel undn Ei ehrlich gesagt. Das Awron hab ich dann fast zum NP weiterverkauft und das ist die Geschichte. :)
Bereue die Entscheidung auch in keinster Weise, das Ak ist top. Sowohl hinsichtlich Funktionalität, als auch vom Herstellersupport!
 
  • Andi-M2s M2 Beitrag #40

Gast2027

Guest
Da meine Lightweight Frontlippe leider die Grätsche gemacht hat, hab ich auf die Perl gewechselt.
Macht sich auch gut, wie ich finde! :cool:

 

Anhänge

  • M2_Perl 1b.jpg
    M2_Perl 1b.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 22
Thema:

Andi-M2s M2

Andi-M2s M2 - Ähnliche Themen

BMW M2 Coupé by TPS-Performance: Hallo liebe Gemeinde! Am Dienstag um 14 Uhr war es so weit, wir haben unseren M2 in Alpinweiß nach 10 Monaten abholen können! Das erste positive...
Verkauf meines M235i mineralweiß, BBS CH-R 19", KW DDC, TW ESD etc.: Hallo zusammen, aufgrund anstehender Mehrkilometer und Vielfahrerei habe ich überlegt, meine Emma abzugeben und wieder auf einen Diesel...
Oben Unten