Wieviel Rabatt habt ihr bekommen?

Diskutiere Wieviel Rabatt habt ihr bekommen? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Das war bei mir eigentlich echt gut. Ich hab mich selbstständig gemacht und bin zur Bank, hab ein neues Konto eröffnet- und gleich dazu gesagt...
  • Wieviel Rabatt habt ihr bekommen? Beitrag #21
Puffblende

Puffblende

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Das war bei mir eigentlich echt gut. Ich hab mich selbstständig gemacht und bin zur Bank, hab ein neues Konto eröffnet- und gleich dazu gesagt, dass ich gerne 10k€ Bankbürgschaft brauche.
Diese hab ich dann auch bekommen. Den Z4 hab ich ohne Anzahlung geleast.
Und bei der Bestellung des 2ers hab ich gesagt- ich bestell das Ding nur wenn die Bankbürgschaft wegfällt. Damit war BMW einverstanden.
Und somit hab ich das Ding neu ab Werk geleast, ohne Bankbürgschaft und Anzahlung :dergroesste:
 
  • Wieviel Rabatt habt ihr bekommen? Beitrag #22
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Naja es kommt ja auch immer darauf an was man vorher gemacht hat, wie alt man ist, ob man Wohneigentum hat, was man so an "Werten" hat usw. usw.

Jemandem der sich gerade eben selbständig gemacht hat gibt kaum eine Bank Geld oder eine Bürgschaft.

Aber dann passt ja alles... ich konnte nicht ohne Anzahlung leasen. Aber das stört mich auch nicht weiter.
 
  • Wieviel Rabatt habt ihr bekommen? Beitrag #23

Zaphod

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Hab meinen M235i im August bestellt. Gab 13,5% und die Überführungskosten wurden weggelassen. Also insgesamt irgendwas um die 15% Rabatt.
 
  • Wieviel Rabatt habt ihr bekommen? Beitrag #24
domsi1984

domsi1984

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220D Coupe wird bestellt
Puffblende schrieb:
Das war bei mir eigentlich echt gut. Ich hab mich selbstständig gemacht und bin zur Bank, hab ein neues Konto eröffnet- und gleich dazu gesagt, dass ich gerne 10k€ Bankbürgschaft brauche.
Diese hab ich dann auch bekommen. Den Z4 hab ich ohne Anzahlung geleast.

Khirun schrieb:
Jemandem der sich gerade eben selbständig gemacht hat gibt kaum eine Bank Geld oder eine Bürgschaft.

Glükwunsch Puffblende! Dann hat es bei dir geklappt, was nicht selbstverständlich ist!
Ich kenn es auch nur so, dass man als Selbstständiger nicht gleich ein Kfz Leasing abschliessen darf.
War bei einem Freund so, der sich selbstständig gemacht hat und bei meinem Chef, der sich im Februar 2012 selbstständig gemacht hat.
Obwohl wir bis auf einen Kunden alle Kunden vom alten Arbeitgeber mitgenommen haben und so ein sicherer Start in die Selbstständigkeit gewährleistet war konnten wir kein Geschäftsleasing abschliessen, sondern nur ein Privatleasing.
Erst nach einem Jahr und nach Vorlage der Betriebswirtschatlichen Auswertung hätten wir ein Geschäftsleasing abschliessen können.
Die Wahrscheinlichkeit, dass das Unternehmen in den ersten 3 Jahren hoops geht ist relativ hoch, darum lässt sich Bmw, Audi usw. auf ein Geschäftsleasing nicht ein.
 
  • Wieviel Rabatt habt ihr bekommen? Beitrag #25

goddi

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Neuwagen 15,6% ohne finanz. mit Mobilitätseinschränkungsrabatt von Vater ( Zahlen muss leider ich) ^^
Listenpreis 41.000
1. Inspektion umsonst als goodie
Der Wagen wird Mitte Februar fertig.
Alles über 18% ist nach meinen Recherchen nicht möglich bei Preisen um die 40.000. Vielleicht ja ab 55 was ja auch schnell gehen kann.
Gruß
 
  • Wieviel Rabatt habt ihr bekommen? Beitrag #26
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
12%, voller Tank Superplus und M Performance Front-/Heckspoiler. Es war aber kein bestelltes Fahrzeug, sondern ein Neuwagen aus dem Showroom. Die Ausstattung passt mir trotzdem :)
 
  • Wieviel Rabatt habt ihr bekommen? Beitrag #27
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Was ist ein Mobilitätseinschränkungsrabatt?
 
  • Wieviel Rabatt habt ihr bekommen? Beitrag #28
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
Hieß früher mal Behinderten-Nachlass ... oder liege ich da jetzt komplett daneben ... :rolleyes:
 
  • Wieviel Rabatt habt ihr bekommen? Beitrag #29

Happytiger

Gesperrt
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
GDB. ... Grad der Behinderung . Dieser muss bei 50% oder mehr liegen.

Der Nachlass ist aber kein prozentualer. Wenn ich richtig liege sind das 750,00 Euro netto von der BMW AG.

So wurde mir das zumindest kommuniziert...
 
  • Wieviel Rabatt habt ihr bekommen? Beitrag #31
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Aha, das Auto muss dann wohl auch auf den Mobilitätseingeschränkten zugelassen werden. Oder kann man da tricksen. Z.B. ich kaufe ein Auto mit diesem Rabatt, weil ich meine Großmutter zu ihren Arztterminen fahre.
 
  • Wieviel Rabatt habt ihr bekommen? Beitrag #32
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Tricksen kann man da nicht.
Das Auto wird immer auf den Schwerbehinderten zugelassen.

So und jetzt gehts in die Arbeit. Sers
Wie der Toni sagt:peace out ich bin draußn:cool:
 
  • Wieviel Rabatt habt ihr bekommen? Beitrag #33
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Tom schrieb:
Tricksen kann man da nicht.
Das Auto wird immer auf den Schwerbehinderten zugelassen.

So und jetzt gehts in die Arbeit. Sers
Wie der Toni sagt:peace out ich bin draußn:cool:

Das ist nicht ganz richtig. Inzwischen akzeptiert BMW auch Verwandschaft 1. Grades!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Wieviel Rabatt habt ihr bekommen? Beitrag #34

SAMOHT

Guest
Ich hoffe nicht das man da tricksen kann um nachlass auf kosten anderer zu erschleichen.
Auch werden dann solche Anträge unglaubwürdig und die die es brauchen sind die dummen.
Schon allein diese Möglichkeit in erwägung zu ziehen ist für mich nicht nachvollzihbar.
 
  • Wieviel Rabatt habt ihr bekommen? Beitrag #35
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
SAMOHT schrieb:
Ich hoffe nicht das man da tricksen kann um nachlass auf kosten anderer zu erschleichen.
Auch werden dann solche Anträge unglaubwürdig und die die es brauchen sind die dummen.
Schon allein diese Möglichkeit in erwägung zu ziehen ist für mich nicht nachvollzihbar.
Ich würde das auch nicht in Erwägung ziehen, die Frage war rein interessehalber!
Aber was heißt " die, die es brauchen"? Wofür braucht ein Schwerbehinderter mit 50% ein 2er Coupe? Da komme ich ja gerade noch so reingeklettert. Da würde ich erwarten, dass Vergünstigungen auf entsprechende Modelle beschränkt werden.
 
  • Wieviel Rabatt habt ihr bekommen? Beitrag #36
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
damn schrieb:
Ich würde das auch nicht in Erwägung ziehen, die Frage war rein interessehalber!
Aber was heißt " die, die es brauchen"? Wofür braucht ein Schwerbehinderter mit 50% ein 2er Coupe? Da komme ich ja gerade noch so reingeklettert. Da würde ich erwarten, dass Vergünstigungen auf entsprechende Modelle beschränkt werden.

Als Zuckerkranker hast du auch schon einen Schwerbehinderten Status. Muss also nicht immer nur an den Knochen liegen. Aber ich gebe dir schon ein wenig Recht: warum bekommt ein Schwerbehinderter % ??? Ich kriege ja auch nix bloß weil mir wenig Haare am Kopf wachsen!!!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Wieviel Rabatt habt ihr bekommen? Beitrag #37
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
14,48% auf den Neuen :) haben allerdings schon ein gutes Dutzend Fahrzeuge bei unserem Händler bestellt :)
 
  • Wieviel Rabatt habt ihr bekommen? Beitrag #38

SAMOHT

Guest
damn schrieb:
Ich würde das auch nicht in Erwägung ziehen, die Frage war rein interessehalber!
Aber was heißt " die, die es brauchen"? Wofür braucht ein Schwerbehinderter mit 50% ein 2er Coupe? Da komme ich ja gerade noch so reingeklettert. Da würde ich erwarten, dass Vergünstigungen auf entsprechende Modelle beschränkt werden.

Warum sollte ein Schwerbehinderte nicht das Auto fahren was ihm gefällt?
Da sehe ich null Einschränkung.
Ich kenne jemanden der ist weit mehr als 50% behindert und fährt einen Opel Astra. Warum sollte er keinen BMW 2er fahren?
 
  • Wieviel Rabatt habt ihr bekommen? Beitrag #39

SAMOHT

Guest
Ray_707 schrieb:
Als Zuckerkranker hast du auch schon einen Schwerbehinderten Status. Muss also nicht immer nur an den Knochen liegen. Aber ich gebe dir schon ein wenig Recht: warum bekommt ein Schwerbehinderter % ??? Ich kriege ja auch nix bloß weil mir wenig Haare am Kopf wachsen!!!


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Dünnes Eis, warum wollt ihr den Rabatt, zahlt den Listenpreis.
Schwerstbehinderte haben so schon mehr Ausgaben, eben weil sie behindert sind. Die bekommen nicht evtl. für Umbauten am Fahrzeug alles
bezahlt.
Ich hoffe ihr werdet nie Schwerstbehindert.
Und wenig Haare mit Schwerstbehindert zu vergleichen ist schon fast krank, sorry das finde ich überhaupt nicht witzig.
 
  • Wieviel Rabatt habt ihr bekommen? Beitrag #40
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Mein Verkäufer fragte mich bisher immer. Ob jemand in meiner Familie einen schwerbehinderten Ausweis und/oder Presseausweis hat.
 
Thema:

Wieviel Rabatt habt ihr bekommen?

Wieviel Rabatt habt ihr bekommen? - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2020 - Alle Infos: Hallo zusammen! Wie schon die letzten beiden Jahre möchte ich mit euch gerne den Kalender 2020 mit euch machen! Das Wetter wird schöner und somit...
Service in BMW Niederlassungen schlechter als bei anderen Händlern?: Ich muss mich gerade mal auskotzen... Hat, außer mir, noch jemand die Erfahrung gemacht, dass der Service in Niederlassungen wesentlich schlechter...
Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten