F87 Gewichtsvergleich -was macht den M2 so schwer?

Diskutiere Gewichtsvergleich -was macht den M2 so schwer? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Morgen. Da gibt es ein Thema das mich sehr beschäftigt: das Gewicht vom M2. Wenn man jetzt zum Beispiel den M2 mit dem Toyota GT86...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gewichtsvergleich -was macht den M2 so schwer? Beitrag #1

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Guten Morgen. Da gibt es ein Thema das mich sehr beschäftigt: das Gewicht vom M2. Wenn man jetzt zum Beispiel den M2 mit dem Toyota GT86 vergleicht, dann verstehe ich das Mehrgewicht von 300kg überhaupt nicht. Sicher wiegt der Motor etwas mehr wegen 6 anstelle von 4 zylindern aber kann jemand mir denn vielleicht ein Paar Argumente nennen?
 
  • Gewichtsvergleich -was macht den M2 so schwer?

Anzeige

  • Gewichtsvergleich -was macht den M2 so schwer? Beitrag #41
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C

Du zitierst einen 5,5 Jahre alten Fred als Neuling und irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier einfach nur "getrollt" werden soll. Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück! ;) o_O
 
  • Gewichtsvergleich -was macht den M2 so schwer? Beitrag #42

jogi

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW
Du zitierst einen 5,5 Jahre alten Fred als Neuling und irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier einfach nur "getrollt" werden soll. Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück! ;) o_O
Nein nur wach rütteln …….. und nicht träumen ;)
 
  • Gewichtsvergleich -was macht den M2 so schwer? Beitrag #43
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.404
Punkte Reaktionen
1.307
Ja das glaube ich …dass es umstritten ist. weil es leider so ist..diese Diskussionen sind ja nicht aus der Luft gegriffen…… Christian Menzel ist zum gleichen Ergebnis gekommen,Auto zu schwer…….die Reifen werden förmlich vergwaltigt

somit sollten die Teilnehmer zu gleichen Ergebnissen gekommen sein.
schade eigentlich………weil das Schöne Modelle sind
Reifen förmlich vergewaltig, diese Aussage vom Menzel bezog sich auf den M240i xDrive G42, soweit ich mich erinnere.
Was hat das jetzt mit dem M2 F87 zu tun?
Zumal dieser Thread schon im Dornröschenschlaf war.
 
  • Gewichtsvergleich -was macht den M2 so schwer? Beitrag #48

BiMiWi

Beiträge
496
Punkte Reaktionen
589
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Und aus einem Ackergaul wird kein Rennpferd ;)
Nein, meiner bleibt ein Ackergaul bei meinem Gewicht brauch ich kein Rennpferd :cool:
 
  • Gewichtsvergleich -was macht den M2 so schwer? Beitrag #49

jogi

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW
Nein, meiner bleibt ein Ackergaul bei meinem Gewicht brauch ich kein Rennpferd :cool:
Ich habe ein Rennpferd obwohl mein Gewicht stimmt ;)
übrigens nützt das alles nichts , wenn man…..n nicht fahren kann ;)
 
  • Gewichtsvergleich -was macht den M2 so schwer? Beitrag #51

jogi

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW
Ja tut mir sehr leid ;)
 
  • Gewichtsvergleich -was macht den M2 so schwer? Beitrag #52
clemens

clemens

Beiträge
670
Punkte Reaktionen
370
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Bei Porsche GT/x RS Modellen muss man Infotainment explizit dazu bestellen.
Auch verzichten sie auf Olwer schwere Sitze oder anderen Luxus schnick schnack.
Sind aber auch 2 ganz verschiedene Autos und KuKundenklientel.
Das ist Blödsinn fast jedes GT Modell hat Serie Navi und alle haben Infotainment wenn man das nicht will muss man es abbestellen. So herum stimmts
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gewichtsvergleich -was macht den M2 so schwer? Beitrag #53
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.826
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich verstehe gerade nicht, was diese Debatte hier soll. Der Thread ist uralt, die Leute von damals schon gar nicht mehr aktiv hier und einig werdet ihr euch eh nicht.
Ausserdem wäre es schön, wenn Doppel- und Dreifachposts unterlassen werden könnten.
 
  • Gewichtsvergleich -was macht den M2 so schwer? Beitrag #54

jogi

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW
Ja genau ,
die stahl Autos sind zu schwer und da beisst die Maus keinen Faden ab
 
  • Gewichtsvergleich -was macht den M2 so schwer? Beitrag #55
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Dann können wir hier ja auch dicht machen und du überdenkst bitte die Art und Weise, wie du dich im Forum verhältst und Beiträge verfasst!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gewichtsvergleich -was macht den M2 so schwer?

Gewichtsvergleich -was macht den M2 so schwer? - Ähnliche Themen

F87 do88 Ladeluftkühler im F87 N55 - was bringt es?: Hallo zusammen! Wie bereits angekündigt, gibt es hier nun einen kurzen Erfahrungsbericht zum Austausch des OEM-Ladeluftkühlers im F87 mit...
F87 Eine kleine Rezension über den M240i: Für alle die sich überlegen den Wagen zu kaufen schreibe ich hier ein kleines Fazit nach 6 Monaten: 1. Motor B58. Eine Wucht, gibt's nichts zu...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 Zündkerzen BMW M2 N55 - welche? Intervall?: Hallo Jungs! Es geht um das Thema Zündkerzen beim M2 F87 mit dem N55 Motor. Wie oft werden die getauscht mit / ohne Tuning? Und welche sind nun...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten