Von Audi A4 B7 auf M235i ?

Diskutiere Von Audi A4 B7 auf M235i ? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich eine Weile verbleiben kann oder in Zukunft öfters vorbeischaue :). Da mir seit ein...
  • Von Audi A4 B7 auf M235i ? Beitrag #1

A4K04

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich eine Weile verbleiben kann oder in Zukunft öfters vorbeischaue :).

Da mir seit ein paar Tagen ein Auto komplett den Kopf verdreht hat, bin ich nun dabei genauer und intensiver darüber nachzudenken, doch leider sind noch einige Fragen offen!

Aktuell fahre ich einen Audi A4 B7 2.0T Quattro mit K04 Umbau und 363 PS/ 560 NM, daher bin ich schon etwas verwöhnt, aber es reicht noch nicht.

Zum M235i bin ich gekommen, weil ich Lust auf einen Heckantrieb, 6-Zylinder und auf ein relativ neues Auto habe.

Der M240i ist mir, dafür dass er nur einen anderen Motor hat, noch zu teuer und ein M2 kommt überhaupt nicht in Frage (Preis/Leistung stimmt m.M.n. bei den Gebrauchtwagen nicht).

Welche Unterschiede gibt es sonst noch zum M240 und was wurde beim Facelift geändert? (M235i)

Da mir die Innenraumbeleuchtung bei BMW noch nie gefiel, wäre es für mich interessant ein Modell zu kaufen, welches u.a. auch die weiße Beleuchtung an den Bedienelementen hat. Kann man diese permanent auf weiß umcodieren oder umrüsten?

Der N55 bietet einige Tuningmöglichkeiten, weshalb dieser auch in die engere Auswahl gekommen ist. Wo bezieht man am besten Teile für das Fahrzeug (Tuningshops bzw. Internetseiten) und welche Kompatibilität gibt es zu anderen Modellen? (335? 435? 135? 240?)

Aus dem Volkswagen Konzern bin ich es gewohnt oder auch verwöhnt, dass meine Hochdruckpumpe aus einem Scirocco R kommt und der Turbolader aus einem S3 oder Edition 30. Da ich gerne selbst am Auto schraube und bisher alle Umbauten selbst gemacht habe, möchte ich das auch so beibehalten.

Derzeit fahre ich einen 6-Gang Schalter und hätte nun mal Lust auf ein Automatikgetriebe, doch meistens sind diese anfälliger und kommen nicht so gut mit Leistungssteigerungen aus. Wie siehts beim M235i aus? Was schafft die Wandlerautomatik und gibt es Abhilfe?

Was kann man mir zu dem Auto noch raten? Was muss ich beachten bzw. worauf sollte ich achten?

Ich suche einen Gebrauchten, der unter 100tkm gelaufen haben soll, am liebsten um die 50.

Welche Ausstattungen sind ein muss? Große Navi und H/K möchte ich definitiv haben, das erweiterte Tacho am liebsten auch.

Gibts eine Möglichkeit das Tacho zu erweitern? Mehr als 260 Km/H wären schon schön. (Eventuell Tacho vom M2? Kommt wohl nicht mit der 8-Gang Automatik klar, oder?)

Danke erstmal! Ich hoffe ich werde für meinen Audi nicht verspottet :)

Edit: Wie siehts mit der Leistung aus, welche natürlich nicht bei 326 PS bleiben soll? Denkt ihr, ich werde damit zufrieden sein?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Von Audi A4 B7 auf M235i ? Beitrag #2

SAMOHT

Guest
Willkommen im Form :winkewinke:

Kleine Anmerkung:

Der M240i kann im Juli 2016 auf dem Markt, das Facelift kam im Juli 2017 .

Also gibt es ein Jahr alte M240i als Vor Facelift.

Einen M235i als Facelift gibt es nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Von Audi A4 B7 auf M235i ? Beitrag #3

A4K04

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
SAMOHT schrieb:
Willkommen im Form :winkewinke:

Kleine Anmerkung:

Der M240i kann im Juli 2016 auf dem Markt, das Facelift kam im Juli 2017 .

Also gibt es ein Jahr alte M240i als Vor Facelift.

Einen M235i als Facelift gibt es nicht.

Dankeschön! Aber wurde im März/15 nicht etwas am 2er geändert? Ab da hat er doch auch die weiße Beleuchtung.

 
  • Von Audi A4 B7 auf M235i ? Beitrag #4

SAMOHT

Guest
Ab März 2015 gibt es das Automatische Kartenupdate für das Heimatland.
Das wird über die eingebaute SIM-Karte automatisch heruntergeladen und Installiert. Nennt sich Over the Air und ist für 3 Jahre kostenlos.

Was die weiße Beleuchtung betrifft, nur die Beleuchtung vom Klimabedienteil ist tagsüber weiß, nachts wird es automatisch orange umgestellt.

Hier im Forum haben wir eine Historie von allen Modellpflegemaßnahmen.
http://www.2ertalk.de/topic/1412-modellpflege-maßnahmen-historie/
 
Thema:

Von Audi A4 B7 auf M235i ?

Von Audi A4 B7 auf M235i ? - Ähnliche Themen

PLZ 5 Neuzugang aus dem Oberbergischen: Hallo Zusammen, da ich mit meinem 2er noch eine Menge vorhabe, und ich definitiv das eine oder andere Mal eure Unterstützung benötige, möchte ich...
Leasingvertrag Audi abgeben?: Weil mir Audi ein unständiges Angebot für meinen Schrottdiesel gemacht hat, steht nun ein A4 Avant vor der Tür. Bin mit dem Auto eigentlich sehr...
Mein M235i: Hallo zusammen, ich bin neu hier und da ich mich ja bereits persönlich vorgestellt habe, ist jetzt mein Auto an der Reihe. :D Es handelt sich...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Vorstellung meines M240i: Nun möchte ich Euch meinen neuen 2er vorstellen. Warum wurde es ein 2er und warum gerade der M240i? Folgende Kriterien waren unbedingt zu...
Oben Unten