F87 Frontspoiler

Diskutiere Frontspoiler im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Weiss jemand den Hersteller dieser Spoilerlippe ?
  • Frontspoiler Beitrag #1

crazy

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Weiss jemand den Hersteller dieser Spoilerlippe ?

 

Anhänge

  • dd2633ba9d4daa3bc48b422b5baa41b3.jpg
    dd2633ba9d4daa3bc48b422b5baa41b3.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 312
  • Frontspoiler Beitrag #282
_mOe_

_mOe_

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2
Ja aber stört nicht weiter oder hast du Bedenken?
 
  • Frontspoiler Beitrag #283
Zuba

Zuba

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M2
Ich lese mich hier aktuell eifrig durch die Seiten und suche immernoch nach einer Lippe in Carbon mit Gutachten. So wie ich das sehe gibt es die Pearl und die Lightweight zum vernünftigen Preis. Nur welche ist es jetzt, habt ihr eine Empfehlung? Ist zwar eine blöde Frage, wie immer Geschmackssache, aber evtl hatte wer schon beide und kann etwas dazu sagen.
 
  • Frontspoiler Beitrag #285
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ganz klar die Pearl! Die LW sieht von der Seite aus gesehen Schei..... aus, da die einfach "aufhört" und nicht den kompletten Stoßfänger abdeckt.

Sieht man hier auf dem Bild ganz schön: https://www.2ertalk.de/threads/3735/post-125965

Sowas käme mir persönlich nicht ans Auto, mit der Optik könnte ich nicht leben.
 
  • Frontspoiler Beitrag #286
Zuba

Zuba

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M2
Danke Leute. Ihr helft mir. Es wird wahrscheinlich die Pearl. :cool:
 
  • Frontspoiler Beitrag #287
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Nachdem ich mir nun die Bilder nochmal angeschaut habe, finde ich, dass die LW auch von vorne sehr bescheiden aussieht, da sie nicht bis zum Rand geht. :)

Bei der Perl gibts zu bedenken: Die ist nicht gerade die stabilste! Fahre die ja nun schon knappe 2 Jahre und meine sieht wirklich furchtbar aus. Jeglicher Bodenkontakt, von denen man immer mal wieder einen hat, wenn der M2 tiefer ist, führt zu hässlichen Rissen. Die Montage (ohne Bühne), war auch nicht wirklich ein Kinderspiel, vor allem diese dämliche Befestigung mit diesen Blechmuttern von oben ist einfach grauenhaft.

Dafür ist sie dann, wenn sie mal dran ist, wirklich schön und dezent.
 
  • Frontspoiler Beitrag #288
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
MKR Engineering bringt wohl auch eine raus - Spoiler mit Schwert laminiert und lufteinlässe für bremskühlung .. mal sehen
 
  • Frontspoiler Beitrag #289
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Bei der Perl gibts zu bedenken: Die ist nicht gerade die stabilste! Fahre die ja nun schon knappe 2 Jahre und meine sieht wirklich furchtbar aus. Jeglicher Bodenkontakt, von denen man immer mal wieder einen hat, wenn der M2 tiefer ist, führt zu hässlichen Rissen. Die Montage (ohne Bühne), war auch nicht wirklich ein Kinderspiel, vor allem diese dämliche Befestigung mit diesen Blechmuttern von oben ist einfach grauenhaft.

Dafür ist sie dann, wenn sie mal dran ist, wirklich schön und dezent.

Aber genau das spricht leider total gg die Perl.
So eine Frontlippe muss schon was einstecken können, die Perl ist viel zu filigran für meinen Geschmack.
Noch häßlicher als eine unschöne Lippe ist eine kaputte Lippe - ich persönlich kann mit beschädigten Teile am Auto einfach nicht rumfahren...
 
  • Frontspoiler Beitrag #290
Zuba

Zuba

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M2
Die Eier legende Wollmilchsau gibt es also noch nicht. :unsure:Gibt echt schicke Lippen, aber nach einigen nervigen Terminen beim TÜV mit dem vorherigen 135 wollt ich gern auf eine ABE/Gutachten setzen.
 
  • Frontspoiler Beitrag #291
*mt*

*mt*

Beiträge
980
Punkte Reaktionen
4.029
Fahrzeugtyp
BMW
Aber genau das spricht leider total gg die Perl.
So eine Frontlippe muss schon was einstecken können, die Perl ist viel zu filigran für meinen Geschmack.
Noch häßlicher als eine unschöne Lippe ist eine kaputte Lippe - ich persönlich kann mit beschädigten Teile am Auto einfach nicht rumfahren...
das sehe anders.
ich bin froh, dass die Lippe nachgibt und eher kaputt geht, anstatt dass sie so stabil ist, dass sie bei Bodenkontakt die Frontschürze kaputt macht.
Wenn du mit der LW gegen einen Bordstein fährst wird sie wohl heil bleiben, aber sie reißt die Frontschürze kaputt.
Habe ich schon einmal live gesehen.
Irgendwas muss nachgeben/kaputt gehen.
Mir es lieber, wenn es Lippe ist und nicht die Stoßstange...
 
  • Frontspoiler Beitrag #292
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
295
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Es gibt auf eBay Kleinanzeigen von Carbonwerk Germany eine neue Frontlippe für den M2 (N55) im CS Style. Sie ist auS Carbon/GFK und hat ein Materialgutachten. Finde die Lippe ganz interessant, was sagt ihr dazu?
Screenshot_20200915_152308_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
 
  • Frontspoiler Beitrag #295
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Schon ein Teilegutachten ist nicht so easy zu erstellen für die Hersteller aufgrund der Crash- bzw Personenschutzvorgaben! Die Highspeedtests sind ja noch irgendwie stemmbar...
Materialgutachten kannste gar nix anfangen eigentlich...
 
  • Frontspoiler Beitrag #297
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Wenn es um die Optik geht (ohne Gutachten) geht nix über die TRE von AutoID, finde ich.
 
  • Frontspoiler Beitrag #298
Zuba

Zuba

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M2
Die hätte ich auch gern. Wenn die Sache mit dem Gutachten nicht wäre
 
  • Frontspoiler Beitrag #299
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Materialgutachten.. §21 und los ...

Ist natürlich nix für Leute die gerne Aerodynamiktests in der Kammer brauchen, ob es den Windschatten des Eisdielenschildes standhält 😉
 
  • Frontspoiler Beitrag #300
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Das Thema hatten wir schon. Ist und bleibt ne Gefälligkeitseintragung.
 
Thema:

Frontspoiler

Frontspoiler - Ähnliche Themen

M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
Welcher heckspoiler und welche lippe für vorne?: Moin, Bin aktuell auf der Suche nach nem einer etwas größeren spoilerlippe für hinten und für die frontstoßstange. Was habt ihr so dran oder...
Materialgutachten Clubsportbügel: Hallo zusammen, folgendes: ich hab mir gebraucht einen Clubsportbügel für einen F87 gekauft. Für diesen gibt es auch ein Materialgutachten für die...
Besitzer von Zaero Frontspoiler / Seitenschweller gesucht - F22: Liebe 2er-Gemeinde, ich stehe vor einem kleinen Problem. Mein 2er steht kurz vor dem TÜV und ich habe den Frontspoiler + Seitenschweller von...
F87 M Performance Aufkleber für Front- und Heckschürze: Hi zusammen, weiß jemand, ob man nur die vorderen und hinteren Aufkleber einzeln bekommt? Die seitlichen sind mir zu viel des Guten...
Oben Unten