F87 Frontspoiler

Diskutiere Frontspoiler im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Weiss jemand den Hersteller dieser Spoilerlippe ?
  • Frontspoiler Beitrag #1

crazy

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Weiss jemand den Hersteller dieser Spoilerlippe ?

 

Anhänge

  • dd2633ba9d4daa3bc48b422b5baa41b3.jpg
    dd2633ba9d4daa3bc48b422b5baa41b3.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 312
  • Frontspoiler Beitrag #204
KRI

KRI

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2
Vielleicht kann man sich zusammentun, die interessiert mich nämlich auch. Die M Performance Wings gefallen mir nicht, für mich muss die Spoilerlippe von links nach rechts durchlaufen.

Mindestbestellmenge ist 2. Glaube die Versandkosten bleiben für 2 dann gleich..

 
  • Frontspoiler Beitrag #206
KRI

KRI

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2
Danke für den Hinweis! Allerdings schreckt mich persönlich der Preis ein wenig ab, da ich weiß wie die Lippe nach ein paar Monaten aussehen wird :rolleyes:

 
  • Frontspoiler Beitrag #207
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Frag doch mal nach dem Gutachten...
 
  • Frontspoiler Beitrag #208
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
295
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Wenn ich hier kein Gutachten bekomme, bestelle ich die aus China nicht.
Dann muss ich wohl noch sparen und mir die teure von Lightweight kaufen :(
 
  • Frontspoiler Beitrag #209
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Warte aktuell noch auf die Lieferung meines Diffusors und der Lippe aus China, werd die dann auch sofort eintragen lassen. ABE bekomm ich von der Prüfstelle meines Vertrauens vorab, brauch nur ne Nummer mit der sie es raussuchen können. Eintragung ist soweit kein Problem so langs nicht zu weit übers Fahrzeug steht. Die Form darf sich irgendwie nicht verändern, da gibts nen Fachbegriff, weiß ich aber leide rnicht mehr. Das wars dann auch. Wissen tun die das es Chinateil ist. ;-)

 
  • Frontspoiler Beitrag #210
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Hilft hier aber niemanden, dass du eine Gefälligkeitseintragung bekommst. ;)
Außer du bist den anderen hier behilflich und die dürfen mit ihrem Chinateil auch dorthin fahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Frontspoiler Beitrag #211
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Das ist keine Gefälligkeitseintragung, der Prüfer ist der Meinung das Carbon Carbon bleibt und das die meisten Spoiler so oder so von Alie kommen. Wenn er so aussieht wie beschrieben und das Material stimmt passts für ihn. Fast alle Carbonsachen haben nur einen Aufkleber irgendwo versteckt den ja jeder aufkleben kann, passt das Gutachten zum Aufkleber passts für mich, so seine Worte. Und nach dem Verfahren kann ich auch überall hin zum eintragen fahren.

 
  • Frontspoiler Beitrag #212
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Na ja, aber das glaubst du ja tief in dir nicht wirklich. ;)
Selbstverständlich ist das eine Gefälligkeitseintragung, um ein Aeroteil heutzutage eintragen zu lassen braucht es mehr als eine pure Ähnlichkeit. Malndavon abgesehen ist Carbon nicht gleich Carbon.

Aber ist doch schön, dass es noch solche Prüfer gibt. So habe ich in den 90ern auch Teile eingetragen bekommen.

Aber wie gesagt: stell das Gutachten hier ein. Wird viele freuen :)
Ich gebe dir Recht, hast du erst mal ein TG vorliegen, klebst du den Aufkleber selber drauf. Aber erst mal an ein TG rankommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Frontspoiler Beitrag #213
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Eine Lippe oder ein Diffusor wird, so die Aussage mehrerer PI´s nicht großartig Aerodynamisch geprüft. Solang es in der Fahrzeugform bleibt. Irgendwas mit einem Kegel der um die Form geführt werden muß, passt der rum, passts mitm eintragen. Erst wenns übersteht wirds Aero.

Und was Alie-Teile betrifft hab ich selber schon einiges bestellt von E46-F22 quer durch alle Modelle. Und bei einigen Teilen ist mir schon mehr als eine Ähnlichkeit aufgefallen. Downpipes hatte ich mal zum einbauen in einen N54, da waren sogar die Schweißnähte exakt gleich und genauso schlecht wie bei einem 1000€ Satz vom Tuner (weswegen wir überhaupt erst auf die billig Teile gekommen sind).

 
  • Frontspoiler Beitrag #214
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
295
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Raspudin schrieb:
Warte aktuell noch auf die Lieferung meines Diffusors und der Lippe aus China, werd die dann auch sofort eintragen lassen. ABE bekomm ich von der Prüfstelle meines Vertrauens vorab, brauch nur ne Nummer mit der sie es raussuchen können. Eintragung ist soweit kein Problem so langs nicht zu weit übers Fahrzeug steht. Die Form darf sich irgendwie nicht verändern, da gibts nen Fachbegriff, weiß ich aber leide rnicht mehr. Das wars dann auch. Wissen tun die das es Chinateil ist. ;-)

Wäre super wenn du uns auf dem laufenden halten würdest und mir das Gutachten nach der Eintragung schicken könntest :p
 
  • Frontspoiler Beitrag #215
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
Raspudin schrieb:
Warte aktuell noch auf die Lieferung meines Diffusors und der Lippe aus China, werd die dann auch sofort eintragen lassen. ABE bekomm ich von der Prüfstelle meines Vertrauens vorab, brauch nur ne Nummer mit der sie es raussuchen können. Eintragung ist soweit kein Problem so langs nicht zu weit übers Fahrzeug steht. Die Form darf sich irgendwie nicht verändern, da gibts nen Fachbegriff, weiß ich aber leide rnicht mehr. Das wars dann auch. Wissen tun die das es Chinateil ist. ;)

´ne ABE gibt´s nur vom KBA !

aber echt "spannend" dass "deine" Prüfstelle das anscheinend ohne Materialgutachten macht.

beim Diffusor kann ich mir das noch iwie vorstellen, bei der Lippe weniger.

und was wollen die mit irgendeiner Nummer raus suchen ?

soll jetzt nich bedeuten dass die Chinateile nich ok wären, nur gibt´s da - so weit ich weiß -

keinerlei Unterlagen jedweder Art zu.

und gerade die Tatsache, dass es zu regulär eintragungsfähigen Teilen Papiere dazu gibt

- im Idealfall ein TGA - macht sie ja deutlich teurer als das China Zeug.

 
  • Frontspoiler Beitrag #216
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Dann kommt halt das Gutachten von der Prüfstelle, ist mir unterm Strich auch egal, Raussuchen kann der beides. 1500€ ist mir zu teuer für ne Lippe. Und 1000€ Aufpreis ist kein Gutachten der Welt wert. Das ganze Anbauzeug hat mittlerweile Preisregionen erreicht die nicht mehr schön sind. Ob mit oder ohne gutachten sind für so ein Teil 800-2500€ einfach too much.

 
  • Frontspoiler Beitrag #217
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
und was musste dann für sone windige Eintragung bezahlen ?

 
  • Frontspoiler Beitrag #218
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Was halt so ne windige Eintragung kostet, keine Ahnung. Felgen, Fahrwerk, Spurplatten war als Einzelabnahme bei 120€ rund.

 
  • Frontspoiler Beitrag #219
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
was für eine Einzelabnahme als günstich zu bezeichnen is.

 
  • Frontspoiler Beitrag #220
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Beim Tüv Süd musste ich da früher auch immer deutlich mehr bezahlen, hab noch irgendwo ne Rechnung von nem E34 AC-Schnitzer Silhouette, da gingen die Originalpapiere verloren samt der Eintragung von AC, das hat fast 700€ gekostet das ganze Zeug einzutragen und der Motor ist bis jetzt nicht in den Papieren.

 
Thema:

Frontspoiler

Frontspoiler - Ähnliche Themen

M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
Welcher heckspoiler und welche lippe für vorne?: Moin, Bin aktuell auf der Suche nach nem einer etwas größeren spoilerlippe für hinten und für die frontstoßstange. Was habt ihr so dran oder...
Materialgutachten Clubsportbügel: Hallo zusammen, folgendes: ich hab mir gebraucht einen Clubsportbügel für einen F87 gekauft. Für diesen gibt es auch ein Materialgutachten für die...
Besitzer von Zaero Frontspoiler / Seitenschweller gesucht - F22: Liebe 2er-Gemeinde, ich stehe vor einem kleinen Problem. Mein 2er steht kurz vor dem TÜV und ich habe den Frontspoiler + Seitenschweller von...
F87 M Performance Aufkleber für Front- und Heckschürze: Hi zusammen, weiß jemand, ob man nur die vorderen und hinteren Aufkleber einzeln bekommt? Die seitlichen sind mir zu viel des Guten...
Oben Unten