F87 Frontspoiler

Diskutiere Frontspoiler im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Weiss jemand den Hersteller dieser Spoilerlippe ?
  • Frontspoiler Beitrag #1

crazy

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Weiss jemand den Hersteller dieser Spoilerlippe ?

 

Anhänge

  • dd2633ba9d4daa3bc48b422b5baa41b3.jpg
    dd2633ba9d4daa3bc48b422b5baa41b3.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 312
  • Frontspoiler Beitrag #181
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich glaube ich lasse es lieber mit der Perl.
Die MPerformance Ecken sehen robuster aus.
Die habe ich aber live noch nie gesehen! Das ist ein Problem für mich...
 
  • Frontspoiler Beitrag #182
_mOe_

_mOe_

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2
Gibt es bei Pearl evtl. unterschiedliche Lieferanten/Hersteller???

Ich meine die werden ja wohl schon in gewissen Stückzahlen verkauft ...

Egal wie oft ich alles anschaue, entweder optik zu prollig, weit über 1k EUR oder keine Gutachten.

Werde wohl oder übel PERL bestellen und betrachten, notfalls geht das Schwert wieder zurück.

Ich schaue dann mal was der Zustand sagt.

 
  • Frontspoiler Beitrag #183
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Problem ist nicht der Neuzustand der Perl sondern die Anfälligkeit bei "Fremdberührung"!
Die ist einfach filigran.
 
  • Frontspoiler Beitrag #185
*mt*

*mt*

Beiträge
980
Punkte Reaktionen
4.029
Fahrzeugtyp
BMW
hier kann man sich den Aufbau der Lippe ansehen:


ich bin auch schön öfters aufgesetzt und sieht immer noch sehr gut aus.
Allerdings habe ich sie auch gleich von Anfang an mit einer Steinschlagschutzfolie foliert.
Flaches aufsetzen wird sie verkraften, gegen ein festes Hindernis fahren wird sie nicht überleben.
Aber wie schon in einem anderen Thread geschrieben. Da soll ruhig die Lippe kaputt gehen und nicht die Front.

tief_1920.jpg


 
  • Frontspoiler Beitrag #186
Sven135i

Sven135i

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mit wievielen Schrauben wird das Schwert denn befestigt? Es sind ja sehr viele Bohrlöcher vorhanden:)
 
  • Frontspoiler Beitrag #188
_mOe_

_mOe_

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2
schau mal Bild vom 123d an, 1-2 Seiten weiter hinten, das sind seeeeeeehr viele :eek:

Brauchst du auch und große Scheiben nehmen, selbst bei meiner Verschraubung hatte der TÜV geknirscht mit den Zähnen

PERL gestern bestellt ... :suchen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Frontspoiler Beitrag #189
_mOe_

_mOe_

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2
So die neue PERL Lippe ist angekommen.

Optisch bin ich gespannt, könnte schick werden.

Verarbeitung ist für mich viel hochwertiger als meine damalige, da hat sich PERL wohl deutlich verbessert.

Ich werde aber zum Vergleich die von meinem Kumpel nochmals gegenprüfen, E82 130i.

Ansonsten ein Kratzer, zum Glück keine wichtige Stelle, in der Mitte hat der Sockel eine kleine Kante, aber sehe ich auch drüber hinweg.

Gut verpackt und unbeschädigt angekommen, ich berichte gerne wenn Sie dran ist.

P.S. hat jemand zufällig dafür etwas Steinschlagschutzfolie übrig?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Frontspoiler Beitrag #190
Sven135i

Sven135i

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
_mOe_ schrieb:
schau mal Bild vom 123d an, 1-2 Seiten weiter hinten, das sind seeeeeeehr viele :eek:

Brauchst du auch und große Scheiben nehmen, selbst bei meiner Verschraubung hatte der TÜV geknirscht mit den Zähnen

PERL gestern bestellt ... :suchen:

Sind die Scheiben und Schrauben nicht dabei?
 
  • Frontspoiler Beitrag #191
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
_mOe_ schrieb:
So die neue PERL Lippe ist angekommen.

Optisch bin ich gespannt, könnte schick werden.
Verarbeitung ist für mich viel hochwertiger als meine damalige, da hat sich PERL wohl deutlich verbessert.
Ich werde aber zum Vergleich die von meinem Kumpel nochmals gegenprüfen, E82 130i.

Ansonsten ein Kratzer, zum Glück keine wichtige Stelle, in der Mitte hat der Sockel eine kleine Kante, aber sehe ich auch drüber hinweg.

Gut verpackt und unbeschädigt angekommen, ich berichte gerne wenn Sie dran ist.

P.S. hat jemand zufällig dafür etwas Steinschlagschutzfolie übrig?

Mach bitte ein paar Bilder von allen Seiten vor dem Einbau. Also von unten, Materialdicke usw.
Danke.
 
  • Frontspoiler Beitrag #192
_mOe_

_mOe_

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2
Sven135i schrieb:
Sind die Scheiben und Schrauben nicht dabei?
Doch, aber verzinkter Quatsch verbaue ich nicht, bin auf eBay Powerseller für Verbindungstechnik, da hat man alles Griffbereit :daumen:

Bilder mache ich gerne noch, Material ist wirklich überraschend GUT! Voll-Carbon, kein Mischverbund wie damals beim 1er, halb GFK + Carbon-Deckschicht.

Das sind komplett verschiedene Lippen, die Qualität ist top, sehr dick!

Ich mache mir jetzt nur über Klarlack-Dicke Gedanken, ich werde diese aber wohl OHNE Folie und Zusatzlack verbauen, einfach zum Testen.

 
  • Frontspoiler Beitrag #194
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Würde ich genauso machen, obwohl ich Regen und Winter meide.

 
  • Frontspoiler Beitrag #195
Sven135i

Sven135i

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Nur die Unterlegscheiben oder auch die Schrauben?
 
  • Frontspoiler Beitrag #197
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
295
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Erstmal hallo zusammen. Bin neu hier im Forum und fahre einen M2 LCI.

Kann mir jemand ein Gutachten schicken von einer beliebigen M2 Carbon Frontlippe? Ich werde es Mal mit einer Competition Style Frontlippe aus China versuchen :-D
 
  • Frontspoiler Beitrag #198
KRI

KRI

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2
Welche genau? Meinst du die M Performance Lippe vom Competition für den normalen M2?
 
  • Frontspoiler Beitrag #199
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Ich häng mir mal hier dran. Habe die Frontlippe von Burkhart, von dort gibt es kein Gutachten. Hat jemand das Teil schon mal eintragen lassen.

 
  • Frontspoiler Beitrag #200
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Stelle ich mir schwierig vor nur mit einem Materialgutachten. Geht ja mittlerweile um Highspeedtests, Fußgängerschutz usw.
Muss man schon jemanden finden, der 1,5 Augen zudrückt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Frontspoiler

Frontspoiler - Ähnliche Themen

M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
Welcher heckspoiler und welche lippe für vorne?: Moin, Bin aktuell auf der Suche nach nem einer etwas größeren spoilerlippe für hinten und für die frontstoßstange. Was habt ihr so dran oder...
Materialgutachten Clubsportbügel: Hallo zusammen, folgendes: ich hab mir gebraucht einen Clubsportbügel für einen F87 gekauft. Für diesen gibt es auch ein Materialgutachten für die...
Besitzer von Zaero Frontspoiler / Seitenschweller gesucht - F22: Liebe 2er-Gemeinde, ich stehe vor einem kleinen Problem. Mein 2er steht kurz vor dem TÜV und ich habe den Frontspoiler + Seitenschweller von...
F87 M Performance Aufkleber für Front- und Heckschürze: Hi zusammen, weiß jemand, ob man nur die vorderen und hinteren Aufkleber einzeln bekommt? Die seitlichen sind mir zu viel des Guten...
Oben Unten