F87 Frontspoiler

Diskutiere Frontspoiler im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Weiss jemand den Hersteller dieser Spoilerlippe ?
  • Frontspoiler Beitrag #1

crazy

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Weiss jemand den Hersteller dieser Spoilerlippe ?

 

Anhänge

  • dd2633ba9d4daa3bc48b422b5baa41b3.jpg
    dd2633ba9d4daa3bc48b422b5baa41b3.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 312
  • Frontspoiler

Anzeige

  • Frontspoiler Beitrag #161
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.950
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Raspudin schrieb:
Perl ist glaub ich auch kein vollcarbon sondern nur laminiert.
Glaube zählt hier leider nicht ;) Der ist in der Kirche besser aufgehoben.

Die Perl Lippe ist Vollcarbon. Wobei das Wort "voll" bei der Perl, naja, ........... lassen wir das :)

Die ist schon recht dünn und empfindlich. Von der Qualität her würde ich sie nicht mehr kaufen, von der Optik her schon. Die gefällt mir nach wie vor besser als alle anderen, die ich bisher gesehen habe.

 
  • Frontspoiler Beitrag #162
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Menni schrieb:
Glaube zählt hier leider nicht ;) Der ist in der Kirche besser aufgehoben.

Die Perl Lippe ist Vollcarbon. Wobei das Wort "voll" bei der Perl, naja, ........... lassen wir das :)
Die ist schon recht dünn und empfindlich. Von der Qualität her würde ich sie nicht mehr kaufen, von der Optik her schon. Die gefällt mir nach wie vor besser als alle anderen, die ich bisher gesehen habe.

Ich hatte die Perl schon zig Mal im Warenkorb.
Aber ich höre immer von der "filigranen" Bauform.
Wirklich empfehlenswert ist die nicht,oder...?
 
  • Frontspoiler Beitrag #163

Gast2676

Guest
Ich kann nur soviel sagen ... ich hab schon n paar mal aufgesetzt ... da war nix ... etwas abgescharbt ja ... sieht man aber null ... nix gerissen oder Ähnliches ..das is Carbon .. warum soll das 3 cm dick sein ?! Säg mal n Rennrad Rahmen auf .... mein Kumpel mit nem M4 competition hat das Original bmw Carbon Schwert drann ... der hat einmal in schrittgeschwindigkeit kurz aufgesetzt .. war das Ding gerissen ... außerdem bekommt man das Schwert mit Gutachten problemlos eingetragen ...
 
  • Frontspoiler Beitrag #164
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja das Gutachten ist ein absolutes Plus.
 
  • Frontspoiler Beitrag #165
_mOe_

_mOe_

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2
m :) schrieb:
also von den 3 gefällt mir persönlich keins. Die haben alle eine seltsame Form. Würde die kurze Variante von Laptime Performance nehmen, bekommt man auch eingetragen und sieht top aus.

Edit: Fotos hier --> http://www.2ertalk.de/topic/2238-spoilerschwert/?p=76005
Danke, die sieht ganz gut aus, aber gibt es Bilder von etwas weiters weg?

Perl hatte ich schon 3, optisch sehen diese anfangs gut aus, wenn man nicht weis was man drunter hat :cool:

Sobald man die aber mal angefasst / von unten gesehen hat, joa zwar voll carbon aber dünn, mehr show als shine. :hitze:

 
  • Frontspoiler Beitrag #166
_mOe_

_mOe_

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2
So hab mal Bilder meiner PERL am 123d gemacht, wie diese nach 3 Jahren aussieht!

Allein von der Bauart her, kann man diese nicht gescheit mit Klarlack überziehen, von unten wird der Klarlack zwangsläufig irgendwann aufreisen.

Die Oberfläche wird zunächst rau oder rauht komplett auf, zu dünne Schichten Klarlack, oder platzt am Rand ganz ab.

Mal paar Bilder vom Zustand und unten, von daher will ICH eigentlich keine PERL mehr!

 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 76
  • 2.jpg
    2.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 69
  • 3.jpg
    3.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 64
  • 4.jpg
    4.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 60
  • 5.jpg
    5.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 74
  • Frontspoiler Beitrag #169

Gast2676

Guest
Ja ... zwar nicht mit dem M2 .., aber am 240 is auch n Perl Schwert drann ... das sieht aus wie neu ... 2 Jahre alt
 
  • Frontspoiler Beitrag #170
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Man könnte ja auch noch mal 3 Schichten Klarlack drüberlacken...
 
  • Frontspoiler Beitrag #171
_mOe_

_mOe_

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2
Kandan schrieb:
Man könnte ja auch noch mal 3 Schichten Klarlack drüberlacken...
Lass es, außer du hast Ahnung davon!

Habs einmal versucht, es fängt irgendwann von unten wieder an, weil da einfach Angriffsfläche ist, da ist kein Schutz alla Klarlack etc.

Man müsste das Schwert wenn es neu ist, gleich komplett versiegeln ... also ich bin von denen qualitativ nicht überzeugt

 
  • Frontspoiler Beitrag #172
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Preis Leistung passt bei Perl, jede Carbonlippe sieht schlimm aus wenn du aufsetzt.
Nur die Lw Lippe aus kunstoff ist sehr Stabil aber halt vom Design nicht so meins.
Meine hält auch schon 3 Jahre habe aber noch nie aufgesetzt.
 
  • Frontspoiler Beitrag #173
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
_mOe_ schrieb:
Lass es, außer du hast Ahnung davon!
Habs einmal versucht, es fängt irgendwann von unten wieder an, weil da einfach Angriffsfläche ist, da ist kein Schutz alla Klarlack etc.

Man müsste das Schwert wenn es neu ist, gleich komplett versiegeln ... also ich bin von denen qualitativ nicht überzeugt

Das meine ich: im Neuzustand komplett 2-3 Schichten überlacken.
 
  • Frontspoiler Beitrag #174
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Versteh eh nicht das es das zeug nur aus carbon gibt. ABS zum lackieren würd mir auch reichen
 
  • Frontspoiler Beitrag #175
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Weil es eher Show and Shine ist.
Da macht das Carbon schon was her
 
  • Frontspoiler Beitrag #176
_mOe_

_mOe_

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2
DomiM235i schrieb:
Preis Leistung passt bei Perl, jede Carbonlippe sieht schlimm aus wenn du aufsetzt.
Nur die Lw Lippe aus kunstoff ist sehr Stabil aber halt vom Design nicht so meins.
Meine hält auch schon 3 Jahre habe aber noch nie aufgesetzt.
Welche hast du denn seitlich dran eigentlich?

In der Kombi passt es optisch echt gut :perfect.gif

PERL .... woaaaa also ob ich mir das nochmals antue ...

MK Motorsport ist heftig und wirkt brutal

 

Anhänge

  • 8a1e6bc31cafc8fb30ed770a7f98735.jpg
    8a1e6bc31cafc8fb30ed770a7f98735.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 82
  • Frontspoiler Beitrag #179
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
DasE schrieb:
Ich kann nur soviel sagen ... ich hab schon n paar mal aufgesetzt ... da war nix ... etwas abgescharbt ja ... sieht man aber null ... nix gerissen oder Ähnliches ..das is Carbon .. warum soll das 3 cm dick sein ?! Säg mal n Rennrad Rahmen auf .... mein Kumpel mit nem M4 competition hat das Original bmw Carbon Schwert drann ... der hat einmal in schrittgeschwindigkeit kurz aufgesetzt .. war das Ding gerissen ... außerdem bekommt man das Schwert mit Gutachten problemlos eingetragen ...

Kann ich auch bestätigen. Das Perl Schwert ist bei mir auch schon mehrfach aufgesetzt. Ist entsprechend unten etwas abgeschürft, hält aber deutlich besser als die filigrane Bauweise vermuten lassen würde.
Bei meinem Octavia RS hab ich ein Rieger Schwert aus Kunststoff dran, das ist beim ersten Bodenkontakt direkt gebrochen
 
  • Frontspoiler Beitrag #180
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.950
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Komisch, ich hab bisher 3 mal mit dem Perl aufgesetzt und jedesmal hat es sehr deutlich sichtbare Schäden hinterlassen.

Meins sieht mittlerweile aus "wie Sau".

 
Thema:

Frontspoiler

Frontspoiler - Ähnliche Themen

M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
Welcher heckspoiler und welche lippe für vorne?: Moin, Bin aktuell auf der Suche nach nem einer etwas größeren spoilerlippe für hinten und für die frontstoßstange. Was habt ihr so dran oder...
Materialgutachten Clubsportbügel: Hallo zusammen, folgendes: ich hab mir gebraucht einen Clubsportbügel für einen F87 gekauft. Für diesen gibt es auch ein Materialgutachten für die...
G42 Was ist das in der Niere!: Weiß jemand was das rechts in der Niere für ein Ding ist?!🤔
Besitzer von Zaero Frontspoiler / Seitenschweller gesucht - F22: Liebe 2er-Gemeinde, ich stehe vor einem kleinen Problem. Mein 2er steht kurz vor dem TÜV und ich habe den Frontspoiler + Seitenschweller von...
Oben Unten