F87 Frontspoiler

Diskutiere Frontspoiler im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Weiss jemand den Hersteller dieser Spoilerlippe ?
  • Frontspoiler Beitrag #1

crazy

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Weiss jemand den Hersteller dieser Spoilerlippe ?

 

Anhänge

  • dd2633ba9d4daa3bc48b422b5baa41b3.jpg
    dd2633ba9d4daa3bc48b422b5baa41b3.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 312
  • Frontspoiler Beitrag #321
_mOe_

_mOe_

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2
Diese sind aber für den CS ...
 
  • Frontspoiler Beitrag #323
BryanBaxxter

BryanBaxxter

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2C
Genau ist für den C
Aber C und CS sind ja wenn eh gleich.
 
  • Frontspoiler Beitrag #324
Minimalist

Minimalist

Beiträge
857
Punkte Reaktionen
633
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hallo,

zugegeben, ich habe mir nicht alles durchgelesen. Gibt es den kleinen Performance Frontaufsatz auch irgendwo günstiger mit ABE, also von einem anderen Hersteller?

https://www.leebmann24.de/bmw-m-performance-frontaufsatz-carbon-51192361668-51192365981.html

Bei ~350€ für beide Seiten würde ich ja nicht meckern, ist schließlich viel Handarbeit. Aber zusammen 700 ist schon eine Ansage. :cry:
In China gibts die optisch baugleichen Raubkopien in Carbon für nen 100er als Set. Aber bevor mir da was um die Ohren fliegt, würde ich drauf verzichten.
 
  • Frontspoiler Beitrag #325
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
296
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Nein. Davon gibt es keinen Nachbau mit Teilegutachten oder ABE.
Manche bieten Materialgutachten an, was aber auch kaum was bringt.
 
  • Frontspoiler Beitrag #326
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Du bekommst ja nicht mal für die originalen Papiere ;)
 
  • Frontspoiler Beitrag #327

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
gibts eigentlich jemanden der den TRE splitter von Autoid auf einem blauen M2 N55 fährt?
würde gerne davon mal bilder sehen.
kenn bisher nur die bilder von @LRG_M2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Frontspoiler Beitrag #328
Minimalist

Minimalist

Beiträge
857
Punkte Reaktionen
633
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ja, die Originalen sind alle schon seitens BMW abgenommen. Mache mir da bestimmt nen zu großen Kopf wenn die Chinesen die auch in Carbon nachbauen, sprich wegen der Haltbarkeit daß die nicht bei VMax abreißen. Original werden die doch auch mit drei Schrauben + Kleber montiert?
Wie gesagt 700€ ist viel Kohle für etwas Kohlefaser (ohne die Handarbeit - in Deutschland???), da sind 100€ schneller mal auf den Tisch gelegt.
Das Schwert finde ich auch schick, aber da sprechen wir von 1200 oder 1500€ :cry:
 
  • Frontspoiler Beitrag #330
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja, die Originalen sind alle schon seitens BMW abgenommen. Mache mir da bestimmt nen zu großen Kopf wenn die Chinesen die auch in Carbon nachbauen, sprich wegen der Haltbarkeit daß die nicht bei VMax abreißen. Original werden die doch auch mit drei Schrauben + Kleber montiert?
Wie gesagt 700€ ist viel Kohle für etwas Kohlefaser (ohne die Handarbeit - in Deutschland???), da sind 100€ schneller mal auf den Tisch gelegt.
Das Schwert finde ich auch schick, aber da sprechen wir von 1200 oder 1500€ :cry:

Die Diskussion ist immer die gleiche:
Willst du es legal, dann musst du es bezahlen.
Heutzutage gehts bei Aeroteile weniger ums Wegfliegen, sondern mehr um den Fall der Fälle der wahrscheinlich oder hoffentlich nie eintritt z.B. um den Fußgängerschutz bei Front Aeroteilen. Wir sind nicht mehr in den 90er und da wird ganz schnell hingeschaut, wenn geknallt hat. Das ist dann kein Spaß, deswegen ist die geile TRE Lippe bisher bei mir kein Thema und ich habe die BMW Frontsplitter dran, die zugegeben zwar zugelassen sind, aber mega teuer und bei Weitem nicht so geil sind wir die TRE Lippe.

Und zu Tuning Teilen generell:
Wir sollten froh sein, dass es immer noch Firmen gibt, die das Geld für die (oft) heftigen Anforderungen der Gutachten hinlegen. Wenn irgendwann nur noch die Teile direkt aus CHN gekauft werden, dann wird es irgendwann keine legalen Teile mehr hier geben (nur noch von den OEMs und die werden dann noch teurer).

AutoID hat hier im Forum auch mal angefragt wer Interesse an einem Gutachten für die TRE Lippe hätte - haben sich leider nur 2 Leute gemeldet...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Frontspoiler Beitrag #331

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
dass AutoID bzgl. interesse an einem gutachten angefragt hat, habe ich leider nicht mitbekommen.
das mit dem gutachten ist leider auch das was mich bisher davon abhält.
die von lightweight sieht ja sehr ähnlich aus und kostet das doppelte, hat aber gutachten. nur finde ich die TRE deutlich schöner.
 
  • Frontspoiler Beitrag #332
Minimalist

Minimalist

Beiträge
857
Punkte Reaktionen
633
Fahrzeugtyp
M2 LCI
@,,Kandan"

Danke, daß mit dem Fußgängerschutz hatte ich jetzt nicht bedacht, nur die Haltbarkeit des Teiles an sich.
 
  • Frontspoiler Beitrag #333
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
296
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich habe mir jetzt für meinen M2 LCI eine neue Frontlippe im CS Style gekauft und hab Mal eine Frage an euch wegen der Befestigung.
Die Lippe wird an den originalen Verschraub-Punkten befestigt und ich möchte noch zusätzlich 2-4 Löcher bohren in der Mitte und außen um die Lippe nochmal mit Kontermuttern zu befestigen

Dann muss aber noch geklebt werden..
Reicht 3M Tape aus oder doch lieber Betalink K1 um auf Nummer sicher zu gehen, dass sie nicht fliegen geht?

IMG_20210322_175623-01.jpeg
IMG_20210322_175042.jpg
IMG_20210322_175034.jpg
 
  • Frontspoiler Beitrag #334

RNY

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Interessant, passt super.(y) Wo gibt es diese Frontlippe für den M2 LCI zu kaufen?
MfG
 
  • Frontspoiler Beitrag #338
Robi

Robi

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 F87N
Ich habe mir jetzt für meinen M2 LCI eine neue Frontlippe im CS Style gekauft und hab Mal eine Frage an euch wegen der Befestigung.
Die Lippe wird an den originalen Verschraub-Punkten befestigt und ich möchte noch zusätzlich 2-4 Löcher bohren in der Mitte und außen um die Lippe nochmal mit Kontermuttern zu befestigen

Dann muss aber noch geklebt werden..
Reicht 3M Tape aus oder doch lieber Betalink K1 um auf Nummer sicher zu gehen, dass sie nicht fliegen geht?

Anhang anzeigen 36750
Anhang anzeigen 36751
Anhang anzeigen 36752

von wo hast du diese frontlippe, ich suche die seit monaten😄
 
  • Frontspoiler Beitrag #340

Schmuhkuh

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
Wäre cool wenn du die Befestigungsarbet etwas dokumentieren könntest! Danke und VG
 
Thema:

Frontspoiler

Frontspoiler - Ähnliche Themen

M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
Welcher heckspoiler und welche lippe für vorne?: Moin, Bin aktuell auf der Suche nach nem einer etwas größeren spoilerlippe für hinten und für die frontstoßstange. Was habt ihr so dran oder...
Materialgutachten Clubsportbügel: Hallo zusammen, folgendes: ich hab mir gebraucht einen Clubsportbügel für einen F87 gekauft. Für diesen gibt es auch ein Materialgutachten für die...
G42 Was ist das in der Niere!: Weiß jemand was das rechts in der Niere für ein Ding ist?!🤔
Besitzer von Zaero Frontspoiler / Seitenschweller gesucht - F22: Liebe 2er-Gemeinde, ich stehe vor einem kleinen Problem. Mein 2er steht kurz vor dem TÜV und ich habe den Frontspoiler + Seitenschweller von...
Oben Unten