F87 Frontspoiler

Diskutiere Frontspoiler im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Weiss jemand den Hersteller dieser Spoilerlippe ?
  • Frontspoiler Beitrag #1

crazy

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Weiss jemand den Hersteller dieser Spoilerlippe ?

 

Anhänge

  • dd2633ba9d4daa3bc48b422b5baa41b3.jpg
    dd2633ba9d4daa3bc48b422b5baa41b3.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 312
  • Frontspoiler Beitrag #342
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
295
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Wäre cool wenn du die Befestigungsarbet etwas dokumentieren könntest! Danke und VG
Dazu gibt es ein detailliertes Video von dem Kollegen hier:
Andere Frontlippe aber so ziemlich die selbe Arbeit
 
  • Frontspoiler Beitrag #343
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Schrauben machen so, Kleber machen so .... tadaaa

Deinen Umbau-Thread “Bastians M2C Trackbrett“ finde ich (auch für mich Normalo-Fahrer) wirklich sehr interessant 👍 - aber Deine Befestigungs-Anleitung fällt schon mehr als dürftig aus ... 🥴😉
 
  • Frontspoiler Beitrag #344
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Bin auch am überlegen mir eine Frontlippe für meinen M2LCI zu holen.
Gibt es neben der Perl Carbon eine Lippe mit Gutachten?
am liebsten hätte ich eine in Form der M Performance für den M2C, wo es an den äußeren Kanten noch einen Schwung hochmacht
 
  • Frontspoiler Beitrag #345
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
295
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Die Firma AERO Dynamics hat 2-3 Frontlippen mit Gutachten für den LCI. Aber die Preise sind schon sehr happig. Schau einfach Mal da nach.
 
  • Frontspoiler Beitrag #346
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
295
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
IMG_20210603_114952.jpg
CS Style Frontlippe ist jetzt endlich montiert und hat eine Steinschlagschutzfolie bei Enjoy Fahrzeugfolierung bekommen :)

Kennt jemand vielleicht einen, der einen kennt, der mir die Frontlippe im Raum NRW einträgt? Ich hab nur ein Materialgutachten dafür.
Gerne PN schreiben
 
  • Frontspoiler Beitrag #347
Zuba

Zuba

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M2
Echt toll. Hab mir damals bei tuning pur in lünen einen diffusor beim 1er nur mit Material Gutachten eintragen lassen. Evtl ein Versuch wert.
 
  • Frontspoiler Beitrag #348

Kai severin

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Moin kann mir hier jemand sagen ob die M-Performance Carbon Lippe vom M2 Competition auch am normalen M2 passt oder sind die Stoßstangen so anders ?
 
  • Frontspoiler Beitrag #349
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Passt nicht Kai
 
  • Frontspoiler Beitrag #352
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Echt toll. Hab mir damals bei tuning pur in lünen einen diffusor beim 1er nur mit Material Gutachten eintragen lassen. Evtl ein Versuch wert.

Man muss da nur unterscheiden:

...am Fahrzeugheck reicht für einen Diffusor ein Materialprüfzeugnis in jedem Fall aus, sofern nichts groß übersteht.
...an der Front kann man in der Theorie keine Teile ohne vollständiges Gutachten eintragen.
 
  • Frontspoiler Beitrag #353
Zuba

Zuba

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M2
Meld dich bitte mal wenn du die eingetragen bekommen hast. Hab da auch Interesse dran.
 
  • Frontspoiler Beitrag #354
Azazel

Azazel

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo zusammen,

zunächst mal frohe Weihnachten an alle!

Ich bin zZ am überlegen was ich mit meiner Front mache und irgendwie bleib ich immer wieder bei der originalen CS Lippe hängen. Diese ist wahrscheinlich mit eine der teuersten aber gefällt mir optisch ganz gut (passt auch schön zu meinem CS Heckspoiler) und ist halt wahrscheinlich noch am einfachsten durch den TÜV zu bringen. ( Hatte schon Gespräche mit den Blaukitteln dazu).

Jetzt meine Fragen dazu:

1) Ich hatte mal irgendwo gelesen das man zur Montage des CS Frontspoilers die Stoßstange zerschneiden muss, ist das wirklich so?
2) Wieviel Aufbau hat die Lippe in etwa? (also wieviel cm kommt der Frontbereich damit tiefer)
3) Hat jemand Erfahrungen mit der CS Lippe und Tieferlegung auf der NOS? (Ich bin hier sicher keiner der Rundenrekorde aufstellt aber doch gern mal laufen lässt. Die Frage zielt in die Richtung "um sie nur kaputtzufahren ist sie dann doch zu teuer..."
4) Die CS Lippe benötigt ja diese Speziellen Halterungen, wo sind diese dann genau Fahrzeugseitig montiert? Hat jemand Bilder von unten-hinten von der montierten Lippe?


Danke & Gruß
 
  • Frontspoiler Beitrag #355
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kann dir leider nur ein paar Punkte beantworten:

1) ja, tatsächlich.
2) genau kann ich nicht sagen, aber alltagstauglich
3) absolut kein Problem
4) Korrekt, habe aber keine Bilder
 
  • Frontspoiler Beitrag #356
Azazel

Azazel

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 Competition
weißt du denn wo die Halterungen angebracht sind?
 
  • Frontspoiler Beitrag #357
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Zu 2: Den Aufbau messe ich dir gerne morgen.
Zu 4: Die Halter (der linke Teil im Bild) werden von vorne in einen Träger gesteckt und dann von unten verschraubt. Anschließend bildet der Halter dann einen Verschraubpunkt, der weiter vorne und unten liegt. Genau dieser Teil (rechts im Bild) ragt unten aus der Frontschürze raus, die an den beiden Stellen mit einem Multitool ausgeschnitten werden muss. Das ist recht einfach, jedoch sollte man sich das mit aufgesetzter Frontschürze anzeichnen und sich nicht an die Zeichnung von BMW halten.
 

Anhänge

  • IMG_2838.jpeg
    IMG_2838.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 34
Thema:

Frontspoiler

Frontspoiler - Ähnliche Themen

M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
Welcher heckspoiler und welche lippe für vorne?: Moin, Bin aktuell auf der Suche nach nem einer etwas größeren spoilerlippe für hinten und für die frontstoßstange. Was habt ihr so dran oder...
Materialgutachten Clubsportbügel: Hallo zusammen, folgendes: ich hab mir gebraucht einen Clubsportbügel für einen F87 gekauft. Für diesen gibt es auch ein Materialgutachten für die...
Besitzer von Zaero Frontspoiler / Seitenschweller gesucht - F22: Liebe 2er-Gemeinde, ich stehe vor einem kleinen Problem. Mein 2er steht kurz vor dem TÜV und ich habe den Frontspoiler + Seitenschweller von...
F87 M Performance Aufkleber für Front- und Heckschürze: Hi zusammen, weiß jemand, ob man nur die vorderen und hinteren Aufkleber einzeln bekommt? Die seitlichen sind mir zu viel des Guten...
Oben Unten