F87 Spiegelabsenkung im Rückwärtsgang

Diskutiere Spiegelabsenkung im Rückwärtsgang im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi zusammen, ich habe meinen M2 ohne Innen-/Außenspiegelpaket gebucht. Ist die Funktion, dass sich der Beifahrerspiegel im Rückwärtsgang absenkt...
  • Spiegelabsenkung im Rückwärtsgang Beitrag #1

Romeo84

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Hi zusammen,

ich habe meinen M2 ohne Innen-/Außenspiegelpaket gebucht. Ist die Funktion, dass sich der Beifahrerspiegel im Rückwärtsgang absenkt, nur mit dieser Sonderausstattung verfügbar?

Viele Grüße,

Roman

 
  • Spiegelabsenkung im Rückwärtsgang Beitrag #2
Dante77

Dante77

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
F87 / F31 / E89 / E46 / E30 / E28
Romeo84 schrieb:
Hi zusammen,

ich habe meinen M2 ohne Innen-/Außenspiegelpaket gebucht. Ist die Funktion, dass sich der Beifahrerspiegel im Rückwärtsgang absenkt, nur mit dieser Sonderausstattung verfügbar?

Viele Grüße,

Roman

In der Regel ist die Funktion bei BMW auch in den elektrischen Memorysitzen enthalten. Ansonsten nicht.

 
  • Spiegelabsenkung im Rückwärtsgang Beitrag #3
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
elektrische Sitze oder Innen und Außenspiegel werden benötigt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Spiegelabsenkung im Rückwärtsgang Beitrag #4

CptGrato

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Dazu hätte ich eine Frage,

bei mir senkt sich der Spiegel extrem tief ab, kann man die Absenkposition auch einstellen ?

 
  • Spiegelabsenkung im Rückwärtsgang Beitrag #6
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Ist nicht mit Bordmitteln einstellbar (oder ich hab's nicht gefunden :)).

Kann aber mit z.B. Carly codiert werden (in drei Stufen...ausprobiert habe ich es noch nicht...)

 
  • Spiegelabsenkung im Rückwärtsgang Beitrag #7

SAMOHT

Guest
uwes schrieb:
Ist nicht mit Bordmitteln einstellbar (oder ich hab's nicht gefunden :)).

Kann aber mit z.B. Carly codiert werden (in drei Stufen...ausprobiert habe ich es noch nicht...)
Genau
Spiegelneigung im Rückwärtsgang
• schwach
• mittel
• stark
Neigung der Spiegel bei eingelegtem Rückwärtsgang. Um diese Funktion zu aktivieren, muss zusätzlich ‘Spiegel neigen in Rückwärtsgang’ aktiviert werden. (kodierbar in FEM)
 
  • Spiegelabsenkung im Rückwärtsgang Beitrag #8

Gast837

Guest
SAMOHT schrieb:
Neigung der Spiegel bei eingelegtem Rückwärtsgang. Um diese Funktion zu aktivieren, muss zusätzlich ‘Spiegel neigen in Rückwärtsgang’ aktiviert werden. (kodierbar in FEM)

Kann man dann die Neigung mit den Verstelltasten i. Fahrzeug einstellen ?

 
  • Spiegelabsenkung im Rückwärtsgang Beitrag #9

SAMOHT

Guest
Stefan schrieb:
Kann man dann die Neigung mit den Verstelltasten i. Fahrzeug einstellen ?
Nein, wie in Post #7 mit den Voreinstellungen
• schwach
• mittel
• stark

Die Neigung kann man nicht mit den Verstelltasten regulieren, weil man dann die Verstelltaste auf den rechten Außenspiegel stellen muß,
damit achaltet man allerdings die Bordsteinautomatik aus.
 
  • Spiegelabsenkung im Rückwärtsgang Beitrag #11

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Welche Position ist denn Werksseitig eingestellt?
-schwach
-mittel
-stark
 
Thema:

Spiegelabsenkung im Rückwärtsgang

Spiegelabsenkung im Rückwärtsgang - Ähnliche Themen

G87 KeyCard beim Schalter G87: Hallo zusammen, eine Frage an alle die einen G87 als Schalter mit Komfortzugang fahren. Ist es richtig, dass es für den Schalter keine KeyCard...
220i Automatik Motor stottert im Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich heiße Andreas und bin neu hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich ein aktuelles Problem bei meinem BMW habe. Wenn...
F87 M Performance Aufkleber für Front- und Heckschürze: Hi zusammen, weiß jemand, ob man nur die vorderen und hinteren Aufkleber einzeln bekommt? Die seitlichen sind mir zu viel des Guten...
F87 Drehmoment Stützlager vorne (original Dämpfer): Hi zusammen, ich habe die Tage die Eibach Federn verbaut, die Stützlager erneuert und auch die original Dämpfer gegen "junge gebrauchte" (gerade...
Fuel Save bei xhp: Hi zusammen, ich habe gesehen, dass xhp kürzlich eine Fuel Save Funktion veröffentlicht hat. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Weiß...
Oben Unten