Kleines Handschuhfach im BMW 2er

Diskutiere Kleines Handschuhfach im BMW 2er im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; An dieser Stelle darf die Diskussion um das kleine Handschuhfach, in dem sich kein Handbuch mehr befindet, fortgesetzt werden. Bitte sachlich...
  • Kleines Handschuhfach im BMW 2er Beitrag #1
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
An dieser Stelle darf die Diskussion um das kleine Handschuhfach, in dem sich kein Handbuch mehr befindet, fortgesetzt werden.
Bitte sachlich bleiben :daumen:
 
  • Kleines Handschuhfach im BMW 2er Beitrag #2

SAMOHT

Guest
Hier mal ein Bild vom F22 Handschuhfach.
 

Anhänge

  • D3.jpg
    D3.jpg
    383,9 KB · Aufrufe: 10
  • Kleines Handschuhfach im BMW 2er Beitrag #3
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Die Grösse stört mich jetzt nicht so. Ich packe da eh nicht viel rein - kann alles klappern.
Aber die Plastikhaptik finde ich nicht so schön.
 
  • Kleines Handschuhfach im BMW 2er Beitrag #4

SAMOHT

Guest
Mir ist es schon zu klein weil ich immer CD´s im Handschuhfach liegen habe (klapperfrei:mrgreen: )
Da geht keine CD rein.
 
  • Kleines Handschuhfach im BMW 2er Beitrag #5
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Das mit den CDs ist ein echtes Argument. Vielleicht will BMW so den Verkauf des Festplattennavis pushen.. ;)
 
  • Kleines Handschuhfach im BMW 2er Beitrag #6
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
CD´s hmmm was ist das nochmal?

Ach ja, da kann man glaub ich Musik drauf machen oder?
Nutzt so was heute noch jemand?

(nicht böse sein ;) )
 
  • Kleines Handschuhfach im BMW 2er Beitrag #7

SAMOHT

Guest
r3llik schrieb:
CD´s hmmm was ist das nochmal?

Ach ja, da kann man glaub ich Musik drauf machen oder?
Nutzt so was heute noch jemand?

(nicht böse sein ;) )

Natürlich benutzt man das noch wenn man kein USB hat.
Und selbst dann habe ich keinen Bock die Lieder auf dem USB-Stick Handy oä zu überspielen.
Aux in würde auch noch gehen nutze ich aber so gut wie gar nicht.
 
  • Kleines Handschuhfach im BMW 2er Beitrag #8
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Wenn du eine ordentliche Anlage in deinem Wagen hast, und dann mal ein Stück von CD abspielst und danach das gleiche Stück als MP3 (128 kbps), dann glaubst du das kommt von einer anderen Anlage.
Die Qualität von CDs ist wesentlich besser als von diesen runtergerechneten MP3-Dateien.

Der Bequemlichkeit halber höre ich aber auch fast ausschließlich Musik von meiner externen Platte über den USB-Port. Bei den MP3s versuche ich nach Möglichkeit welche mindestens 256 kbps zu verwenden.
 
  • Kleines Handschuhfach im BMW 2er Beitrag #9
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
@ SAMOHT

Mit dem nicht USB haben ist ein Argument, ist bei mir zwar schon seit 8 Jahren nicht mehr der Fall, aber okay :)
Das mit dem überspielen is no Problem. Da ich ein Apple Jünger bin, geht das alles so gut wie von allein und müsste im 2er ja auch ohne weiteres über Bluetooth funktionieren.

@ M2

Also ich werde die H&K drinnen haben. Ich lege daher auch Wert auf gute Qualität. Deshalb kommt mir keine mp3 unter 256 oder 320 kbps ins Haus. Hab auch einige als Lossless.
Bin aber mal gespannt was evtl BT an Qualität wegnimmt, falls man den Unterschied hören kann.
 
  • Kleines Handschuhfach im BMW 2er Beitrag #10

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Da ich letzte Woche mein Sommerfahrzeug rausgeholt habe, welches nur einen CD Wechsel, aber keinen USB Anschluss hat, habe ich wieder festgestellt, wie nervig das "lange" Laden von Liedern ist, wenn man ein Lied überspringt o.ä. ;).
 
  • Kleines Handschuhfach im BMW 2er Beitrag #11
Stuntdriver

Stuntdriver

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
125i QP
Wie bereits an anderer Stelle bemerkt: Da hätten sie auch gleich auf das Handschuhfach verzichten und stattdessen ein paar Haken zum Taschen dran aufhängen anbringen können. Die Karren wachsen außen jedesmal und innen hast du immer weniger Platz. Ist ja schon beim 1er 'ne Frechheit, aber das hier schlägt dem Faß den Boden aus.
 
  • Kleines Handschuhfach im BMW 2er Beitrag #12
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
auch die plumpe plastikverkleidung innen ist natürlich ne Frechheit ... zumindest in meinem 1er war das alles noch schön mit weichem Stoff ausgekleidet was mir nie positiv aufgefallen wäre aber so wie sich das hier darstellt gehts gar nicht ...in meinem Handschuhfach war übrigens nur aspirin, tempos, blistex, bda und Lederhandschuhe drin ... das sollte auch in das kleinere fach reinpassen ... cd hatte ich genau 1 im auto und das war jetzt 6,5 Jahre die gleiche. wurde am ersten tag reingeschoben und seitdem da drin gelassen, ca. 3 mal gehört ;-)
 
  • Kleines Handschuhfach im BMW 2er Beitrag #13

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Wer hat eigentlich gesagt, dass das Handbuch da nicht reinpasst? Ich habe mir gestern einen 2er angeschaut, bei dem lag das Handbuch im Handschuhfach.
Sicher, dass da dann keine CD reinpasst?
 
  • Kleines Handschuhfach im BMW 2er Beitrag #14

SAMOHT

Guest
Das kann sein das das einzelne Handbuch reinpasst aber nicht die Mappe wo alle Handbücher drin sind.
 
  • Kleines Handschuhfach im BMW 2er Beitrag #15

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Doch die Mappe lag im Handschuhfach.
 
  • Kleines Handschuhfach im BMW 2er Beitrag #16
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Mappe inkl allem passt rein, CDs auch locker ... Ne 50er rohlingspindel würde auch reinpassen, also alles nicht ganz so dramatisch, kein erwähnenswerter Unterschied zum e82
 
  • Kleines Handschuhfach im BMW 2er Beitrag #17

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Ist es normal dass USB Stick im Handschuhfach Anschluss nicht anerkannt wird? In der Mittelkonsole ist alles in Ordnung...
 
  • Kleines Handschuhfach im BMW 2er Beitrag #18

SAMOHT

Guest
tencazzo schrieb:
Ist es normal dass USB Stick im Handschuhfach Anschluss nicht anerkannt wird? In der Mittelkonsole ist alles in Ordnung...

Soweit ich weiß ist der USB-Anschluss im Handschuhfach nur dafür da, um das Navi-Kartenmaterial zu aktualisieren.
Musik kann man damit nicht hören.
 
  • Kleines Handschuhfach im BMW 2er Beitrag #19

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Alles klar, danke!
 
  • Kleines Handschuhfach im BMW 2er Beitrag #20
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Mit der NBT Generation der Navi's ist der USB Anschluss im Handschuhfach entfallen, geht dann alles über den in der Armlehne.
 
Thema:

Kleines Handschuhfach im BMW 2er

Kleines Handschuhfach im BMW 2er - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
G87 DBV G87 M2: Hallo Leute, Mein Wagen ist zwar schon seit ende Oktober da, aber dank dachte ich stelle mich mal hier vor. Ich weiß ja nicht wie die Szene hier...
PLZ 8

Griaß eich

PLZ 8 Griaß eich: Bin das ganze Jahr über stiller Mitleser gewesen und seit ein paar Tagen "ordentliches Mitglied". Mein jetziger BMW, ein 225d Cabrio in der...
PLZ 9

Hallo :)

PLZ 9 Hallo :): Guten Tag, Mein Name ist Flo und wohne in Niederbayern. Bin in einigen BMW Foren aktiv,da ich nun auch einen F23 fahre,melde ich mich hier auch...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
Oben Unten