F87 dumpfes Brummen in Waschstrasse

Diskutiere dumpfes Brummen in Waschstrasse im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, habe meinen M2 kürzlich das erste Mal durch eine Waschstrasse gebracht. Dabei war recht deutlich ein tiefes Brummen aus der...
  • dumpfes Brummen in Waschstrasse Beitrag #1

Thlehmann

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2-AW ---> M2C-SSO
Hallo zusammen,

habe meinen M2 kürzlich das erste Mal durch eine Waschstrasse gebracht. Dabei war recht deutlich ein tiefes Brummen aus der vermutlich hinteren Gegend zu hören. Meine Vermutung ist das es aus dem Sperrdifferenzial kam/kommt. Da die linke Radseite ja fest auf der Schiene steht und das rechte Rad über den Untergrund rollt.
Würde mich allerdings interessieren ob das normal ist, bin da etwas verunsichert weil es sich irgendwie ungesund anhörte.
 
  • dumpfes Brummen in Waschstrasse Beitrag #2
Christopher

Christopher

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
War es der Auspuff ? :D
 
  • dumpfes Brummen in Waschstrasse Beitrag #3

Thlehmann

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2-AW ---> M2C-SSO
Guter Tipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • dumpfes Brummen in Waschstrasse Beitrag #4

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
die bürsten??

 
  • dumpfes Brummen in Waschstrasse Beitrag #6

Thlehmann

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2-AW ---> M2C-SSO
Oh, vergessen zu erwähnen, sorry

Es handelt sich um ein DKG. Stellung N und Motor über Start/Stop ausgeschaltet.

 
  • dumpfes Brummen in Waschstrasse Beitrag #7

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Schaltet da nicht dann die Parkbremse ein?
 
  • dumpfes Brummen in Waschstrasse Beitrag #8
STRYKER

STRYKER

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2
Nein. Erst bei Zündung aus. Siehe Anleitung Waschstrasse.

 
  • dumpfes Brummen in Waschstrasse Beitrag #9

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Aha ok war ja nur ein Gedanke
 
  • dumpfes Brummen in Waschstrasse Beitrag #10
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Ich fahre zwar nicht in die Waschanlage, habe bei mir aber auch dieses Knarzen aus dem Diff, wenn ich langsam enge Kurven fahre (z. B. Parkplatz) Wie sagt man so schön: beobachten und weiterfahren. Was kaputt geht, geht kaputt und dafür gibt es die 3jährige Garantie.
 
  • dumpfes Brummen in Waschstrasse Beitrag #11
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
898
Punkte Reaktionen
813
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Thlehmann schrieb:
Oh, vergessen zu erwähnen, sorry

Es handelt sich um ein DKG. Stellung N und Motor über Start/Stop ausgeschaltet.

Bei Start/Stopp muss man doch die ganze Zeit auf der Bremse stehen?!? Kein Wunder, wenn es dann Geräusche gibt...

 
  • dumpfes Brummen in Waschstrasse Beitrag #12
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
R1-Rider schrieb:
Bei Start/Stopp muss man doch die ganze Zeit auf der Bremse stehen?!? Kein Wunder, wenn es dann Geräusche gibt...
Ich denke er meint den Zündungsknopf, nicht die Start-/Stop-Automatik.

 
Thema:

dumpfes Brummen in Waschstrasse

dumpfes Brummen in Waschstrasse - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 Verziehen bei starken Beschleunigen / Bremsen: Hallo zusammen, mir ist seit Abholung des M2 Competition im Oktober aufgefallen, dass es im Lenkrad manchmal vibriert und das Auto sich bei...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Knacken beim Abbiegen, Kurvenfahren, etc. - Eine mögliche Ursache: Hallo Leute Ich habe ja schon den einen oder andern Thread gestartet, bei dem es um unnatürliche Geräusche ging. Die einen hatten dafür mehr...
F87 M235 - mein erster Bericht: Habe jetzt gut 2000 km auf dem 235 abgespult und bin denke ich so weit das sich die einzelnen Komponenten ganz ordentlich aufeinander eingespielt...
Oben Unten