Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-))

Diskutiere Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-)) im Vorstellung Forum im Bereich Community; Downpipe und ac Box und auch ladeluftkuehler arbeitemprima zusammen . Habe ich schon seit 12000 km drin und zwar noch in Verbindung mit einer...
  • Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-)) Beitrag #81

Boesi

Guest
Downpipe und ac Box und auch ladeluftkuehler arbeitemprima zusammen . Habe ich schon seit 12000 km drin und zwar noch in Verbindung mit einer Remus catback


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-)) Beitrag #82
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Muchas gracias für die Komplimente.

2. Etappe zu Ende gefahren (Übernachtung in Besançon, "sie" schläft sogar im Himmelbett :D) und Wetter unterwegs mit Sonnenschein, ohne Regen.

Unterwegs Richtung Bodensee, Zeppelin am Himmel von Friedrichshafen und kurzes Treffen mit User danik1977 und seiner LBB.... keine Sorge, wir verzeihen Dir, dass er nicht gewaschen war :)

An der Grenze von la France war keine Sau zur Kontrolle...

Zum eigentlichen Fahrerlebnis, was soll ich sagen, bin begeistert :juchu:... und der Sound von DP + Original AGA in Kombination mit dem kurzen Drücken der bekannten Taste in Comfort ->> #ModusLegstDiNiederON ... Dachte, dass nur beim Runterschalten "gerotzt" wird, aber nein, sogar beim Hochschalten :cool:

An einer Tanke wurde ich mit neugierigen Fragen bombardiert :methusalem:

Nochmals :danke: an Toni, alias "Mister M2" im Münchner Raum

-----------------------------------------------------------------------------------

@ c4bl3 Dach ist aber in schwarz glanz

@ DasE Ja, aber ist wie das nicht eingebaute Fahrwerk..... Problem mit der TG. Anderer Heckdiffusor liegt Zuhause.

@BrianConnnor ..... Geschmackssache.... wie der Nichteinbau einer Theke ;)

@ Tekilla Ist kein Valencia Orange, habs nur als die "Fiesta Valenciana" betitelt, weils in Valencia ja viele Orangen gibt :pfeifen:

@ RainerH werde berichten, aber Du hast ja am Sonntag schon erfahren, dass der MotoGP Safety schon reichlich Km mit der AC Box drauf hat.... und das ohne Probleme.

Wie verlief Dein gestriger "Kauf"?... berichte bitte!

Bis Morgen dann zur 3. Etappe :schlafen:

 

Anhänge

  • danik1977_I.jpg
    danik1977_I.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 19
  • danik1977_II.jpg
    danik1977_II.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_0918.JPG
    IMG_0918.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 19
  • FullSizeRender (36).jpg
    FullSizeRender (36).jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 14
  • Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-)) Beitrag #83
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Weiterhin gute Heimreise ... :victory:
 
  • Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-)) Beitrag #84
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Die 3. Etappe ging gestern weiter durch das französische Jura, dann über die A39 und A43 Richtung Lyon auf die "Autobahn der Sonne" nach Spanien, wo auch keinerlei Grenzkontrolle war. Das Wetter war weiterhin toll, somit hat sie noch keinen Regen abbekommen :)

Am späten Nachmittag in der Nähe von Barcelona und nach 860 km habe ich sie am M-Stützpunkt zur heutigen EFK abgeliefert.

Es war fast eine Punktlandung :jongleur:

Mal schauen, ob hier auch das Problem mit der Service Rückstellung auftritt :pfarrer: und es nicht all zu lange dauert, denn das heutige Ziel ist Málaga.

Unterwegs kann ich dann Toni's "nach EFK kannst mal drauf drücken" umsetzen :D

 

Anhänge

  • IMG_0921.JPG
    IMG_0921.JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 9
  • FullSizeRender (39).jpg
    FullSizeRender (39).jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 5
  • FullSizeRender (38).jpg
    FullSizeRender (38).jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 4
  • FullSizeRender (40).jpg
    FullSizeRender (40).jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_0979.PNG
    IMG_0979.PNG
    355,2 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-)) Beitrag #85
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
M2_Canarias schrieb:
Muchas gracias für die Komplimente.

2. Etappe zu Ende gefahren (Übernachtung in Besançon, "sie" schläft sogar im Himmelbett [emoji3]) und Wetter unterwegs mit Sonnenschein, ohne Regen.
Unterwegs Richtung Bodensee, Zeppelin am Himmel von Friedrichshafen und kurzes Treffen mit User danik1977 und seiner LBB.... keine Sorge, wir verzeihen Dir, dass er nicht gewaschen war [emoji4]

An der Grenze von la France war keine Sau zur Kontrolle...

Zum eigentlichen Fahrerlebnis, was soll ich sagen, bin begeistert :juchu:... und der Sound von DP + Original AGA in Kombination mit dem kurzen Drücken der bekannten Taste in Comfort ->> #ModusLegstDiNiederON ... Dachte, dass nur beim Runterschalten "gerotzt" wird, aber nein, sogar beim Hochschalten :cool:

An einer Tanke wurde ich mit neugierigen Fragen bombardiert :methusalem:

Nochmals :danke: an Toni, alias "Mister M2" im Münchner Raum

-----------------------------------------------------------------------------------


@ c4bl3 Dach ist aber in schwarz glanz

@ DasE Ja, aber ist wie das nicht eingebaute Fahrwerk..... Problem mit der TG. Anderer Heckdiffusor liegt Zuhause.

@BrianConnnor ..... Geschmackssache.... wie der Nichteinbau einer Theke [emoji6]

@ Tekilla Ist kein Valencia Orange, habs nur als die "Fiesta Valenciana" betitelt, weils in Valencia ja viele Orangen gibt :pfeifen:

@ RainerH werde berichten, aber Du hast ja am Sonntag schon erfahren, dass der MotoGP Safety schon reichlich Km mit der AC Box drauf hat.... und das ohne Probleme.
Wie verlief Dein gestriger "Kauf"?... berichte bitte!

Bis Morgen dann zur 3. Etappe :schlafen:
Danke für Deinen Besuch! Hat mich sehr gefreut! Die Folie war top verarbeitet und sah super aus! Ein unwissender hätte gedacht es ist Originallack (wenn er nicht auf die Spiegelkappen geachtet hätte. Aber die tauscht Du ja noch). Doch, war schade das er nicht sauber war [emoji36]. Das LBB wirkt sauber in der Sonne nun mal auch am Besten. Deine Farbwahl war klasse! Hätte ich kein LBB gehabt wäre er auch in die Richtung oder Candy Red Richtung gegangen. [emoji106][emoji41]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-)) Beitrag #86
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
M2_Canarias schrieb:
Die 3. Etappe ging gestern weiter durch das französische Jura, dann über die A39 und A43 Richtung Lyon auf die "Autobahn der Sonne" nach Spanien, wo auch keinerlei Grenzkontrolle war. Das Wetter war weiterhin toll, somit hat sie noch keinen Regen abbekommen :)
Am späten Nachmittag in der Nähe von Barcelona und nach 860 km habe ich sie am M-Stützpunkt zur heutigen EFK abgeliefert.
Es war fast eine Punktlandung :jongleur:

Mal schauen, ob hier auch das Problem mit der Service Rückstellung auftritt :pfarrer: und es nicht all zu lange dauert, denn das heutige Ziel ist Málaga.
Unterwegs kann ich dann Toni's "nach EFK kannst mal drauf drücken" umsetzen :D

Bin gespannt auf Deine Eindrücke [emoji57][emoji41].


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-)) Beitrag #87
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Hier in der NL, wo grade die EFK gemacht wird steht dieser.... diese 60er Serie gab's bisher nur in España
 

Anhänge

  • IMG_0985.JPG
    IMG_0985.JPG
    89,7 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_0989.PNG
    IMG_0989.PNG
    108,7 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_0987.JPG
    IMG_0987.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-)) Beitrag #88
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Sooooo, EFK ist gemacht ... klingt vielleicht spanisch :kichern: , aber es hat Alles gleich auf Anhieb gefunzt :victory: ... sin problema
Da das Service Inklusive Paket (100.000 Km/5 Jahre) beim Kauf dabei war, brauchte ich hier nichts zu zahlen.

Einen kleinen Schlüsselanhänger gab's auch noch dazu :daumen:

Ab jetzt heisst es "drück die Geliebte ein wenig" :D

 

Anhänge

  • IMG_0991.JPG
    IMG_0991.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_0992.JPG
    IMG_0992.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-)) Beitrag #89

Gast2672

Guest
Super Story, tolle Logistik, einfach Top
 
  • Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-)) Beitrag #90
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Super Wagen und sehr informative Story Danke dafür und weiterhin gute Reise [emoji3]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-)) Beitrag #91
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Zur gestrigen EFK (Dauer ca. 1,5 Stunden) muss ich noch bemerken, dass der Werkstattleiter meinte, "der klingt ja ganz anders" ... und ich "hmm, keine Ahnung" :pfeifen:


Die 4. und längste Etappe ging gestern nach 993 Km um 22 Uhr in Málaga zu Ende, Valencia Durchfahrung ;) mit den naheliegenden Orangen-Plantagen durfte natürlich nicht fehlen.
Was soll ich sagen, die Geliebte ist - für mich persönlich - der helle Wahnsinn.... der #ModusDauergrinsenON :D ist stets präsent und ich wiederhole... welch ein :bmw: Apparat :daumen:

"Gedrückt" wurde sie nach Toni's Empfehlungen auch, wenn auch noch moderat, 5000 U/min habe ich noch nicht überschritten... Madre mía!!!...wie die AC 4xx PS anschieben :grins: Der Durchschnittsverbrauch liegt momentan bei 9,7 lt.

Das Lenkrad mit Display und seinen ganzen Funktionen habe ich jetzt auch mehr oder weniger im Griff, ist vielleicht Spielerei dabei, aber extrem geil und will es nicht mehr missen, vor allem in der Nacht (welch ein Farbengewitter, je nach U/min Schaltzeiteinstellung). Öl-und Wassertemperatur habe ich auf stets sichtbar eingestellt, was mich etwas wundert ist, dass beide Werte bei richtig warmen Motor fast identisch zwischen 105º - 108º rangieren.

Auch sollte ich vielleicht über eine Anschaffung dieser AUTOMANN TV Handschuhe nachdenken :kichern:

Die heutige Etappe ist eine extra ausgewählte "bergige Kurvenetappe" (wo sie sich richtig wohlfühlen sollte) auf den Weg nach Palos de la Frontera, über Ronda (Namensgeber des ehemaligen Seat Ronda), Sevilla, bevor es dann morgen Vormittag in Huelva auf die Fähre geht.

Anbei ein paar "Unterwegs-Impressionen".
 

Anhänge

  • Area_Descanso261017.jpg
    Area_Descanso261017.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 11
  • FullSizeRender (42).jpg
    FullSizeRender (42).jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 8
  • FullSizeRender (41).jpg
    FullSizeRender (41).jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 4
  • FullSizeRender (43).jpg
    FullSizeRender (43).jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 3
  • FullSizeRender (44).jpg
    FullSizeRender (44).jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 3
  • FullSizeRender (45).jpg
    FullSizeRender (45).jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 3
  • FullSizeRender (47).jpg
    FullSizeRender (47).jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 3
  • FullSizeRender (46).jpg
    FullSizeRender (46).jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_1009.JPG
    IMG_1009.JPG
    116,8 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-)) Beitrag #92

RainerH

Guest
M2_Canarias schrieb:
@ RainerH werde berichten, aber Du hast ja am Sonntag schon erfahren, dass der MotoGP Safety schon reichlich Km mit der AC Box drauf hat.... und das ohne Probleme.

Wie verlief Dein gestriger "Kauf"?... berichte bitte!

Bis Morgen dann zur 3. Etappe :schlafen:
Hallo Canarias,
erstmal danke für deinen tollen Bericht zu deiner "Geliebten".
Es macht Spass deinen Bericht zu verfolgen :daumen:

Zu meinem M2 Vorhaben. Ich kaufe bei meinem VK- dabei bleibt es, doch ein paar Dinge sind noch offen.
Lieferung auf spätes Frühjahr 2018 bleibt auch. Ergo April wird es werden. Und zzgl. die Option auf den CP, falls er denn doch zeitnahe kommen sollte.
Da gibts natürlich kaum Rabatt. Das ganze Projekt werde ich in drei Phasen bzg. der externen Parts planen. Toni hat mir schon Preise gegeben - Danke dafür :)

Über ein paar externe Extras muss ich mir noch Gedanken machen und jeden Abend gehe ich durch, was zuerst gemacht werden soll.

Das was fest steht ist der Auspuff sowie ein paar Carbon Teile und Kriegsbemalung aus dem M-Performance Programm. Das kommt in Phase 1.

Meine Güte - jeden Abend Prospekte wälzen und Internet durchstöbern :geheimnis:

Würde mich freuen wenn wir uns im Nächsten Jahr einmal wieder sehen.

Beste Grüße, weiterhin gute Fahrt und viel Spass mit deiner Emma.

Rainer

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-)) Beitrag #93
Hitinger

Hitinger

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2 F87 / M3 E46
Hallo Canarias!

Super das der Einfahrservice so toll geklappt hat!

Das mit den Fotos muß aufhören, bekomme immer mehr Fernweh!!! :eek: .... ;)

Gute Reise noch und viel Spaß mit deiner Geliebten, die absolut toll aussieht! :daumen:

Gruß Peter

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-)) Beitrag #94
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Auch hier nochmal vielen Dank für deinen Zwischenstopp bei uns auf deiner langen Reise! Deine Story ist einfach einmalig und wir freuen uns ein Teil davon gewesen zu sein [emoji1303]

Ich hoffe natürlich, dass es dir nach der EFK mit den von uns verbauten Upgrades die Schalter rausgehauen hat und du natürlich so schneller dein Ziel erreichst! [emoji23][emoji1308]

Weiterhin viel Spaß mit dem sehr gelungen und schönen Auto [emoji41][emoji1377]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-)) Beitrag #95
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Melde mich zum Ende der heutigen 5. und letzten Etappe.... Morgen stehen nur ca. 10 Km bis zum Einschiffungshafen. Somit bin ich jetzt 3320 Km gefahren, plus 4 Km kommen dazu, welche der Wagen bei der Übergabe hatte. Die "Geliebte" schläft heute das letzte Mal auf spanischem Festlandboden (siehe Tiefgaragenfoto).

Es ging heute über die bergigen Strassen von Málaga über Yunqueras - Ronda - Algodonales (ca. 70 Km geile Strecke, als wär man in den Alpen) und danach über Sevilla, nach Palos de la Frontera (siehe vorletztes Foto). Erster Kurvendrift (in überschaubarer Kurve!) war auch dabei ;)
Das Wetter.... hochsommerhaft bei max. 34º.

Anbei einige Impressionen... In dieser Landschaft haben die Olivenplantagen die gestrigen Orangen ersetzt.


@ RainerH dann viel Vergnügen mit dem "täglichen Studium" :kichern: Bin gespannt was es dann wird. Mit Treffen nächstes Jahr, mal schauen, wenn, dann ohne der "Geliebten", aber dann hoffentlich mir Deiner, evtl aufn Oktoberfest ;)

@ Peter Ja, ich war total begeistert als der Werkstattleiter ankam und mir mitteilte, dass alles ohne Probleme lief.... klang nicht mal spanisch :D

@ Toni Heute wurde auf der kleinen Bergetappe weiter "gedrückt", die Schalter hat's aber noch nicht rausgehauen :kichern: , aber mega wie die "Geliebte" abgeht.... vor allem auf dieser Strecke und beim Überholen. Schneller am Ziel ging ja nicht so, Km/h Limit spielt da dagegen.
Nochmals besten Dank für Deine profesionelle Unterstützung.

PS: weitere Modifikationen kommen dann, wenn sie auf Inselgebiet ist und den span. TÜV durchlaufen hat ;)

 

Anhänge

  • Trayecto_a_Ronda.jpg
    Trayecto_a_Ronda.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 9
  • Garaje_Palos.jpg
    Garaje_Palos.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_1091.PNG
    IMG_1091.PNG
    92,4 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_1092.PNG
    IMG_1092.PNG
    151,2 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_1093.PNG
    IMG_1093.PNG
    116,5 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_1094.PNG
    IMG_1094.PNG
    108,2 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_1095.PNG
    IMG_1095.PNG
    118,6 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_1097.PNG
    IMG_1097.PNG
    108,9 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_1098.PNG
    IMG_1098.PNG
    116,4 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_1099.PNG
    IMG_1099.PNG
    109,9 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_1100.PNG
    IMG_1100.PNG
    60 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_1101.PNG
    IMG_1101.PNG
    140,6 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_1102.PNG
    IMG_1102.PNG
    100,1 KB · Aufrufe: 8
  • Trayecto_a_Ronda_II.jpg
    Trayecto_a_Ronda_II.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-)) Beitrag #96
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Richtig cooler Trip den Du da mit Deinem kleinen hast [emoji41][emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-)) Beitrag #97
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Nochmals Glückwunsch zur Farbwahl, Miguel. :daumen: Dein M unter spanischer Sonne ... :hitze:
 
  • Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-)) Beitrag #98
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Zur Feier der problemlosen Ankunft am Zielort... leckere Tapas
 

Anhänge

  • IMG_1103.JPG
    IMG_1103.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_1104.JPG
    IMG_1104.JPG
    105 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_1105.JPG
    IMG_1105.JPG
    121,2 KB · Aufrufe: 12
  • Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-)) Beitrag #99
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
buen apetito :p
 
  • Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-)) Beitrag #100
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Auf das Essen freue ich mich schon wenn unser Trackday am Circuit de Teneriffa läuft [emoji16]

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
 
Thema:

Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-))

Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-)) - Ähnliche Themen

BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten