Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-))

Diskutiere Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-)) im Vorstellung Forum im Bereich Community; Kleine, aber feine Kosmetikbehandlung ...! 👍 Sieht super aus, Miguel. 😎
  • Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-)) Beitrag #301
Grandpa

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M235i —> M2 competition
Kleine, aber feine Kosmetikbehandlung ...! 👍 Sieht super aus, Miguel. 😎
 
  • Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-)) Beitrag #302
M2_Canarias

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Nach langer Zeit mal wieder News ... jetzt hat's auch Meine erwischt, am Anschluss des Ansaugrohres ist oben links ein Teil des Plastikrandes abgebrochen (erstmals notdürftig festgezurrt).
Als es passierte und die Leistung nicht mehr da war, wusste ich sofort was geschehen war :p
Was mich aber wundert, dass nirgends im Tacho eine Fehlermeldung kam, ist vielleicht so, naja, jetzt auf die stärkere Version tauschen.


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  • Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-)) Beitrag #303
Minimalist

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Kein Tausch gegen eine Alu Chargepipe?
 
  • Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-)) Beitrag #304
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  • Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-)) Beitrag #305
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Hi Miguel, das ist ein guter Plan, dieses ist auch auf meiner Todo Liste ganz oben.
Hatte ich am 35I auch getauscht >>>> Charge und Boost Pipe . Obendrein kosten die Teile nicht die Welt.
 
  • Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-)) Beitrag #306
Bastor

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BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Nach langer Zeit mal wieder News ... jetzt hat's auch Meine erwischt, am Anschluss des Ansaugrohres ist oben links ein Teil des Plastikrandes abgebrochen (erstmals notdürftig festgezurrt).
Als es passierte und die Leistung nicht mehr da war, wusste ich sofort was geschehen war :p
Was mich aber wundert, dass nirgends im Tacho eine Fehlermeldung kam, ist vielleicht so, naja, jetzt auf die stärkere Version tauschen.


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So rein interessehalber: Leistung extrem weg ?
Oder noch da , aber deutlich geschmälert ?
 
  • Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-)) Beitrag #307
M2_Canarias

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Beim Beschleunigen war, als würde nichts mehr Grandioses kommen, beim auf's Gaspedal drücken war wie tote Hose (vorher hörte ich wie so einen kleinen Knall und dachte erst, ich hätte etwas überfahren) aber jetzt mit der Notlösung ist es wie vorher. Bin aber ehrlich gesagt, nach der Probefahrt - nach dem Anbringen der Notlösung -, von der Werkstatt nur noch ganz gemütlich nach Hause gefahren.
 
  • Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-)) Beitrag #308
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Fälschlicherweise dachte ich zunächst, im M2 wäre eine "hochwertigere Chargepipe verbaut!"
Habe dies beim Kauf auch sofort in Augenschein genommen, naja falsch gedacht.
Ich habe die originale Alte vom 35i noch zu Hause herumliegen, mal checken wie die so beschaffen ist.
Unabhängig dessen, werde ich die Teile im Herbst samt LLK DP ( Akra dermal) tauschen.
 
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  • Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-)) Beitrag #309
Jimmy B.

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Nach langer Zeit mal wieder News ... jetzt hat's auch Meine erwischt, am Anschluss des Ansaugrohres ist oben links ein Teil des Plastikrandes abgebrochen (erstmals notdürftig festgezurrt).
Als es passierte und die Leistung nicht mehr da war, wusste ich sofort was geschehen war :p
Was mich aber wundert, dass nirgends im Tacho eine Fehlermeldung kam, ist vielleicht so, naja, jetzt auf die stärkere Version tauschen.


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oh je.... tut mir leid das zu hören! Hast du eventuell auch ein vorher Bild? wie genau erkennt man es bzw. sah es davor aus.? muss ich gleich mal nach Feierabend kontrollieren gehen :D
 
  • Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-)) Beitrag #310
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oh je.... tut mir leid das zu hören! Hast du eventuell auch ein vorher Bild? wie genau erkennt man es bzw. sah es davor aus.? muss ich gleich mal nach Feierabend kontrollieren gehen :D
Jimmy, keine Panik, so schnell gehen die Dinger nicht hoch ;-)
 
  • Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-)) Beitrag #312
Minimalist

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Kennst mich doch.... Mr. Panik haha gehe nach Feierabend (Homie lässt grüßen) nach unten und schaue mal flüchtig in den Motorraum :D

Kannst so oder so eine bestellen, die Gefahr das sie reißt steigt mit dem Alter. Meine habe ich bei unter 50tkm gewechselt und der Kunststoff sah schon nicht mehr so pralle aus, als wenn ein Riss sich abzeichnete.
 
  • Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-)) Beitrag #313
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Kennst mich doch.... Mr. Panik haha gehe nach Feierabend (Homie lässt grüßen) nach unten und schaue mal flüchtig in den Motorraum :D
Jimmy Du bist eh schwer in Ordnung, vorab... ;)
Wie Minimalist schon anmerkte, tauschen würde ich sie auch....nur so auf Spitz und Knopf muss es im Serientrimm nicht vonstatten gehen!
Beim nächsten Termin in der Werkstätte oder selbst, wie auch immer kannst sie ja tauschen.
 
  • Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-)) Beitrag #314
Jimmy B.

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Kannst so oder so eine bestellen, die Gefahr das sie reißt steigt mit dem Alter. Meine habe ich bei unter 50tkm gewechselt und der Kunststoff sah schon nicht mehr so pralle aus, als wenn ein Riss sich abzeichnete.
Welche hast du verbaut bzw. was kannste mir empfehlen? :) Bin noch paar km entfernt von 50t :D aber danke für den Tipp!

Jimmy Du bist eh schwer in Ordnung, vorab... ;)
Wie Minimalist schon anmerkte, tauschen würde ich sie auch....nur so auf Spitz und Knopf muss es im Serientrimm nicht vonstatten gehen!
Beim nächsten Termin in der Werkstätte oder selbst, wie auch immer kannst sie ja tauschen.
Danke dir mein Lieber! Kann ich nur zurückgeben :D Habe es mir gestern angeschaut, sah alles ziemlich gut aus, zum Glück :D
 
  • Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-)) Beitrag #315
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Welche hast du verbaut bzw. was kannste mir empfehlen? :) Bin noch paar km entfernt von 50t :D aber danke für den Tipp!
Google mal charge und boostpipe für den M2 N55, ich hatte mir die von Turboperformance geordert....., werde ich wieder so halten!
 
  • Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-)) Beitrag #316
Minimalist

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Welche hast du verbaut bzw. was kannste mir empfehlen? :) Bin noch paar km entfernt von 50t :D aber danke für den Tipp!
Ich habe mir das Set von FTP Motorsport gekauft. Charge und Boostpipe für zusammen ca.350€. Die Jungs von FTP haben eine speziell für den M2 und sie ist auch sehr hochwertig gefertigt. Montage war bei der Chargepipe einfach.
Die Boostpipe aus dem Set macht es nicht gerade günstig und diese ist ziemlich bescheiden zu montieren(nur kurzes Silikonstück). Die nächsten Tage möchte ich noch meinen 7" VRSF Ladeluftkühler montieren, da muß ich wieder dran, freu mich schon. :cautious:
 
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Kandan

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Boostpipe ist ziemlich unnötig beim N55, ausser man möchte Stage3 und mehr fahren.
Da geht eigentlich nie was kaputt.
Ich hab die HG Motorsport Chargepipe drin, manchmal bekommt man die mit echt gutem Rabatt.
 
  • Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-)) Beitrag #318
Beba-Power

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Boostpipe ist ziemlich unnötig beim N55, ausser man möchte Stage3 und mehr fahren.
Da geht eigentlich nie was kaputt.
Ich hab die HG Motorsport Chargepipe drin, manchmal bekommt man die mit echt gutem Rabatt.
Da bin anderer Meinung habe selber schon 2 Boostpipe gesehen die gerissen waren
 
  • Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-)) Beitrag #319
Kandan

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Was ist da gerissen?
 
  • Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-)) Beitrag #320
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Kannst so oder so eine bestellen, die Gefahr das sie reißt steigt mit dem Alter. Meine habe ich bei unter 50tkm gewechselt und der Kunststoff sah schon nicht mehr so pralle aus, als wenn ein Riss sich abzeichnete.

Also das ist jetzt bei 35T Km passiert, Chica ist ca. 4,5 Jahre alt
 
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