F87 M2 Performance Lenkrad II mit Display in M240i

Diskutiere M2 Performance Lenkrad II mit Display in M240i im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, kann mir einer sagen ob ein M2/M3/M4 Performance Lenkrad mit Display einfach Plug&Play in einen M240i oder generell F1x/F2x...
  • M2 Performance Lenkrad II mit Display in M240i Beitrag #1

Adi M240i

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW F22 M240i LCI
Hallo zusammen,

kann mir einer sagen ob ein M2/M3/M4 Performance Lenkrad mit Display einfach Plug&Play in einen M240i oder generell F1x/F2x passt?

Ich würde mir gerne so eins zulegen :)

Danke euch für die Infos.

Vg, Adrian

 
  • M2 Performance Lenkrad II mit Display in M240i

Anzeige

  • M2 Performance Lenkrad II mit Display in M240i Beitrag #2
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Ja passt

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
  • M2 Performance Lenkrad II mit Display in M240i Beitrag #3

Adi M240i

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW F22 M240i LCI
Ok, Merci

 
  • M2 Performance Lenkrad II mit Display in M240i Beitrag #4
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Das M4 Lenkrad passt, - soweit so gut.

Mir gefällt es nämlich auch wesentlich besser, mit der offenen Strebe und dem glänzenden Carbon als das M - Performance Lenkrad, welches es für den M240i gibt.

Ich frage mich, passen die Schaltwippen des M240i auch oder brauch ich die 400€ Version des DKG vom M2/M4?

 
  • M2 Performance Lenkrad II mit Display in M240i Beitrag #5
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
954
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Einige hier sind ja schon auf die M2/3/4 Wippen mit Serien/M Performance Blende umgestiegen. Dementsprechend müssten die Serienwippen ja passen.

 
  • M2 Performance Lenkrad II mit Display in M240i Beitrag #6
///MPerformance

///MPerformance

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob die leichte Vibration am Lenkrad (Spurverlassenswarnung) trotzdem noch beim PP Lenkrad (mit/ohne Display) funktioniert?

Vorausgesetzt man hat das Driving Assistant Paket.

Gruß David

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Performance Lenkrad II mit Display in M240i Beitrag #7
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hab beim meinem 235er das PP-Lenkrad (ohne Display) verbaut und die Vibration des Spurassistenten funktioniert ...

Oh sorry, hab nicht gesehen, dass es sich um das M2 PP-Lenkrad handelt. Aber sollte doch trotzdem funktionieren ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Performance Lenkrad II mit Display in M240i Beitrag #8
///MPerformance

///MPerformance

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Meine auch das normale PP-Lenkrad, nicht das vom M2. Wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen ;)

Ich habe zwar schon vorher in Erfahrung bringen können, dass die Lenkradheizung (worauf ich gerne verzichten kann) nicht funktioniert, aber eine 'Nichtfunktion' der Spurverlassenswarnung hätte mich sehr geärgert. Umso besser, dass es doch funktioniert.

Das Lenkrad liegt bereits bei mir zu Hause, das passende Gefährt kommt allerdings erst Januar oder Februar.

Besten Dank!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Performance Lenkrad II mit Display in M240i Beitrag #9

mbr6300

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M135i
Ich dachte mal, platziere es auch hier: D.h. auf einem 135/235i Modell geht beim Wechsel aufs Performance Lenkrad II (das mit dem Display, Rev-Anzeige) die Vibration des Spurassistenten nicht futsch? Könnte auch damit leben, dass es die Vibration nicht mehr gibt. Wichtiger ist mir, dass es überhaupt montierbar ist (!).

 
  • M2 Performance Lenkrad II mit Display in M240i Beitrag #10

TeKilla

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
82
Fahrzeugtyp
M235i
habe bei meinem 235er das PP Lenkrad II mit Display und die Vibration vom Spurassi funkt.

 
  • M2 Performance Lenkrad II mit Display in M240i Beitrag #11
Bimmer

Bimmer

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
  • M2 Performance Lenkrad II mit Display in M240i Beitrag #13
Bimmer

Bimmer

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
Die Frage ist, ob die Variante für den M3/M4 auch passen würde?
 
  • M2 Performance Lenkrad II mit Display in M240i Beitrag #14
Zetti

Zetti

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
284
Vermutlich nicht denn sonst würde es ja nur eine Version geben. Möglicherweise sind tatsächlich die mitgelieferten Steuergeräte unterschiedlich bzw haben ne andere SW drauf.
 
  • M2 Performance Lenkrad II mit Display in M240i Beitrag #15
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Warum sollte man überhaupt die Variante vom M3 haben wollen, wenn diese 1. vom Hersteller als nicht-kompatibel definiert wird und 2. sie auch noch teurer ist?
 
  • M2 Performance Lenkrad II mit Display in M240i Beitrag #16
Bimmer

Bimmer

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
weil die besser aussieht ;) und weil ich ein gutes Angebot für ein gebrauchtes bekommen habe...
 
  • M2 Performance Lenkrad II mit Display in M240i Beitrag #17
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Also ich sehe da maximal einen Unterschied in der Lenkradspange - die kann man ja wechseln. Aber wenn man ein gutes Angebot hat, dann kann ich das nachvollziehen, dass man sich die Gedanken macht.
 
  • M2 Performance Lenkrad II mit Display in M240i Beitrag #18

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.065
Punkte Reaktionen
1.103
Die M Performance Lenkräder für die „richtigen“ M Modelle sind deutlich dicker und angenehmer.
 
  • M2 Performance Lenkrad II mit Display in M240i Beitrag #19
Zetti

Zetti

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
284
Die sind doch bis auf Optik / SW absolut identisch :unsure:
 
  • M2 Performance Lenkrad II mit Display in M240i Beitrag #20

Gast5445

Guest
Servus,

hat das schon jemand in seinen f22 eingebaut:

https://www.leebmann24.de/bmw-m-performance-lenkrad-alcantara-m3-f80-m4-f82-f3.html

habe jetzt schon bei mehreren Tuningfirmen nachgefragt und mir wird immer gesagt, dass es nicht in den M235 (F22)

eingebaut werden kann (Steuergerät sei wohl anders??)... kann hier jemand weiterhelfen?

vg

Ich habe eben dieses Lenkrad im M2. Zusätzlich zum Lenkrad wird ein Steuergerät auf der Beifahrerseite verbaut.

Daher wird das in anderen Modellen schwierig werden.
 
Thema:

M2 Performance Lenkrad II mit Display in M240i

M2 Performance Lenkrad II mit Display in M240i - Ähnliche Themen

F87 M2 LCI - Reifenfrage auf orig. M437 Felgen: Hallo zusammen, ich möchte auf den M2 Originalfelgen gerne die M3/M4 Reifenbreite fahren,- also v. 255/35 R19 + h. 275/35 R19 - gerne Conti SC 7...
F22 M240i Handschalter (Sport)Auspuff: Hallo zusammen, ich würde meinem "neuen" M240i gerne ein wenig mehr Klang verpassen, bzw. den Serienmäßigen unterstreichen. Da der...
ZP Performance Felgen - Erfahrungen - Frage: Hallo zusammen, ich möchte gern an meinem VFL F87 M2 Z-Performance 3.1 in 20 Zoll fahren. VA 9x20 ET20 und HA 10,5x20 ET30 5x120 vorne: 255...
PLZ 5 Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition: Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der...
F87 Felgen Frage: Hey Leute , Ich bin leider ein kompletter Laie was Felgen(ET,Dimensionen Blabla) angeht. Ich möchte für den Sommer neue schicke Felgen, ohne ein...
Oben Unten