Hallo aus dem Westerwald

Diskutiere Hallo aus dem Westerwald im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo liebes Forum, nachdem ich mich bereits im August 2015 hier angemeldet habe (an dieser Stelle SORRY für die späte Vorstellung), ist es an...
  • Hallo aus dem Westerwald Beitrag #1
marcelul

marcelul

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
54
Hallo liebes Forum,

nachdem ich mich bereits im August 2015 hier angemeldet habe (an dieser Stelle SORRY für die späte Vorstellung), ist es an der Zeit mich endlich mal richtig vorzustellen.

Ich heiße Marc, bin 27 Jahre alt und komme aus dem schönen Westerwald. Von klein auf zähle ich mich zu den Auto-Verrückten - was nicht zuletzt meinem Vater geschuldet ist. Neben dem Hobby "Auto" zähle ich auch Motorsport und Fußball zu meinen Interessen.

Nachdem ich mir als erstes einen Golf IV TDI (101 PS) zugelegt hatte, kaufte ich mir danach einen Golf VI 2.0 TDI mit 140 PS:

9233a780c3e66dfc5f60a5fcce0d2fce.jpg


Nach 4 Jahren war es dann Zeit für etwas Neues. Es wurde ein Golf VII GTD (184 PS, DSG):

95ea7bab88bb283fa75855f193380ced.jpg


706f5759df80d346efbd11eacc9f389a.jpg


Auch hier war der Plan, den GTD 4 Jahre zu fahren, wenn da nicht die Gier nach einem M135i/M235i gewesen wäre. Ursprünglich geplant war der Kauf eines 125d, der mich nach einer Probefahrt sehr beeindruckte. Das Problem war der doch recht hohe Anschaffungspreis (im Vergleich zum viel stärkeren Mx35i) und das Verlangen nach einem drehfreudigen Benzinmotor mit tollem Sound. So bin ich dann auf die Mx35i gestoßen.

Letztes Jahr im September hatte ich dann endlich das Vergnügen, für ein Wochenende einen M235i fahren zu können. Was soll ich sagen? Ich war so verzückt von diesem Wagen das mir sofort klar war, dass es unbedingt ein Mx35i bzw. Mx40i werden soll. Ich wollte nicht mehr ewig mit der Anschaffung warten und machte mich fortan auf die Suche nach einem guten Gebrauchten.

Nachdem ich dann beinahe täglich den Gebrauchtwagenmarkt sondiert habe und nicht fündig geworden bin, habe ich mich dazu entschlossen, einen neuen M240i zu bestellen. Zunächst hatte ich im April ein Vor-Facelift Modell bestellt. Liefertermin sollte Ende Juli sein. Dann habe ich mich dazu entschieden, die Bestellung auf ein LCI M240i zu ändern. Erstaunlicherweise änderte sich am Liefertermin nichts.

Nächste Woche am 28.07. hole ich endlich meinen neuen M240i LCI in der BMW-Welt ab. Ich kann es kaum mehr erwarten und freue mich riesig, endlich auch mit meinem eigenen 2er Coupé hier aktiv mitwirken zu können.

Freue mich (weiterhin) auf interessante Diskussionen und viele Anregungen für den neuen Wagen. Sobald ich den M240i LCI nächste Woche habe, erstelle ich einen neuen Thread zur Vorstellung des Wagens.

Bis dahin!

Viele Grüße,
Marc
 
  • Hallo aus dem Westerwald Beitrag #2

Gast2672

Guest
Servus Marc, gute Entscheidung mit dem 40i, viel Spaß damit.
 
  • Hallo aus dem Westerwald Beitrag #3
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
:willkommen:

... auch wenn du schon länger da bist! ;)

 
  • Hallo aus dem Westerwald Beitrag #4

Gast2861

Guest
Servus Marc,

viel Spaß mit dem neuen Auto und ich bin mir sicher, dass Du alles richtig gemacht hast.
Aus welcher Ecke im WW kommst Du denn?

Grüße
GimmeMore
 
  • Hallo aus dem Westerwald Beitrag #5
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
:willkommen:

 
  • Hallo aus dem Westerwald Beitrag #6
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Willkommen,

ich wohne auch im Westerwald. Die schönen kurvigen Landstraßen will man nicht mehr missen ;)

Viel Spaß mit deinem Wagen!

 
  • Hallo aus dem Westerwald Beitrag #7
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Servus Marc, viel Spaß am 28.07. ... :juchu:
 
  • Hallo aus dem Westerwald Beitrag #8
marcelul

marcelul

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
54
Danke euch [emoji847] Ich kann es echt nicht mehr erwarten, Vorfreude ist riesengroß.

@Fallout und @GimmeMore , wo kommt ihr denn her?

Komme aus Herdorf... arbeite aber in Bad Marienberg [emoji2]
 
  • Hallo aus dem Westerwald Beitrag #9
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
:willkommen:

 
  • Hallo aus dem Westerwald Beitrag #10

Adi M240i

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW F22 M240i LCI
Willkommen :willkommen: :bmwschild: Alles richtig gemacht ;-)

 
  • Hallo aus dem Westerwald Beitrag #11
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Hi,
aus der Gegend von montabaur, also eher am Fuße des WW ;)
 
  • Hallo aus dem Westerwald Beitrag #12
marcelul

marcelul

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
54
Fallout schrieb:
Hi,
aus der Gegend von montabaur, also eher am Fuße des WW ;)

Bin auch ab und an dienstlich in Montabaur unterwegs. Vielleicht können wir uns ja irgendwann mal treffen wenn es passt [emoji1360]
 
  • Hallo aus dem Westerwald Beitrag #13

Gast2861

Guest
@ Marcel Arbeitest Du etwa in Bad Marienberg beim örtlichen freundlichen?
Ich wohne in der Gegend um Westerburg.
 
  • Hallo aus dem Westerwald Beitrag #14
MK_Bochum

MK_Bochum

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Cabrio
:willkommen:

 
  • Hallo aus dem Westerwald Beitrag #15
marcelul

marcelul

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
54
So, heute war es dann soweit [emoji847] habe meinen M240i LCI abgeholt:

3b87fb77d4467f1c52bdceb574eee828.jpg


86a3d182c29f360416f83cff2b0a944f.jpg


a9db673225e2df5ebead17881e7c68c4.jpg
 
  • Hallo aus dem Westerwald Beitrag #16
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! :)
 
  • Hallo aus dem Westerwald Beitrag #17
marcelul

marcelul

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
54
Danke dir! 140 beeindruckende Kilometer hat er jetzt zurück gelegt! Wahnsinniges Auto [emoji847][emoji847]
 
  • Hallo aus dem Westerwald Beitrag #18
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Dann noch viele viele beeindruckende Kilometer mit dem Wahnsinns-Gerät ... :juchu:
 
  • Hallo aus dem Westerwald Beitrag #19
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Glückwunsch, schöner Wagen :)
Allzeit knitterfreie Fahrt!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Hallo aus dem Westerwald Beitrag #20
poppy2

poppy2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
220i Cabrio Bj.2016
Glückwunsch zum neuen Auto. :bmw:

 
Thema:

Hallo aus dem Westerwald

Hallo aus dem Westerwald - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 7

Yannicks M2C

PLZ 7 Yannicks M2C: Hallo Zusammen :) nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen. Mein Name ist Yannick...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Österreich Hallo! Ich stell mich mal kurz vor..: Bin der Maurice, 35 aus Österreich (Bruck/Leitha) und freue mich, nach 15 langen Jahren wieder im Besitz eines "Bayrischen" zu sein :-) Hatte...
Oben Unten