F87 M2 Winterfest machen

Diskutiere M2 Winterfest machen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Ich weiß es ist noch die falsche Jahreszeit aber ich muss meinen M2 im August abmelden und winterfest machen. Habt ihr ausser den...
  • M2 Winterfest machen Beitrag #1

boeller

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
8
Hallo zusammen,

Ich weiß es ist noch die falsche Jahreszeit aber ich muss meinen M2 im August abmelden und winterfest machen. Habt ihr ausser den normalen Sachen noch irgendwelche speziellen Tips was man machen kann, sollte, etc....
 
  • M2 Winterfest machen

Anzeige

  • M2 Winterfest machen Beitrag #161

Gast5445

Guest
MAndrej schrieb:
Vielleicht hat er(wie ich z.B. auch) Saisonkennzeichen?

Das war mir schon bewusst. Aber bei unseren "Wintern" ein Saisonkennzeichen...

Da würd ich mich an jedem schönen Tag ärgern :) Außerdem dankts Dir am Ende eh niemand. Außer Du behältst die Kiste für immer.

 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #162
Redbull

Redbull

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
24
ich hoffe jedem ist aber schon bewußt das es sich um einen Gebrauchsgegenstand handelt (folglich wird das Fahrzeug natürlich auch im Winter gefahren)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Winterfest machen Beitrag #163
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
MySound schrieb:
Das war mir schon bewusst. Aber bei unseren "Wintern" ein Saisonkennzeichen...

Da würd ich mich an jedem schönen Tag ärgern :) Außerdem dankts Dir am Ende eh niemand. Außer Du behältst die Kiste für immer.

Ging mir vor Jahren auch mit dem Motorrad so. :(

Seit dem werden alle Fahrzeuge das ganze Jahr angemeldet! :D

 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #164
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
So unterschiedlich können die Menschen sein - keines meines Autos habe ich jemals als "Gebrauchsgegenstand" betrachtet. Und den M2 als Drittwagen, der mit mir alt werden soll, schon grad gar nicht. Geht schon damit los, dass der nur nass werden darf, wenn er gewaschen wird.

Redbull schrieb:
ich hoffe jedem ist aber schon bewußt das es sich um einen Gebrauchsgegenstand handelt (folglich wird das Fahrzeug natürlich auch im Winter gefahren)
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #165
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Bei mir war gestern schon Saisonende. Gewaschen, getrocknet, warm gefahren, abgestellt und die letzten Wasserflecken entfernt.

Bin bis zum 27.10. beruflich und privat unter der Woche und an den Wochenenden unterwegs und wollte nicht riskieren, mit der Saisonzulassung aufgrund eines eventuell verregneten letzten Oktoberwochenendes das Auto dreckig und nass in den Winterschlaf schicken zu müssen.

Die Endrohre sind mittlerweile auch unter dem Schlafanzug, sah nur für das Foto so besser aus ;)

 

Anhänge

  • IMG_0807.JPG
    IMG_0807.JPG
    122,6 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_0808.JPG
    IMG_0808.JPG
    117,7 KB · Aufrufe: 41
  • M2 Winterfest machen Beitrag #166
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Dem M geht’s glaub ich so richtig gut ... ;-)
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #167
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Grandpa schrieb:
Dem M geht’s glaub ich so richtig gut ... ;)
War womöglich auch hart verdient :formel1: .

Wobei eine Klima oder zumindest einen Entfeuchter hätte der Kleine noch verdient :frier4:

 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #168

M2addicted

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
6
Ruediger schrieb:
Bei mir war gestern schon Saisonende. Gewaschen, getrocknet, warm gefahren, abgestellt und die letzten Wasserflecken entfernt.

Bin bis zum 27.10. beruflich und privat unter der Woche und an den Wochenenden unterwegs und wollte nicht riskieren, mit der Saisonzulassung aufgrund eines eventuell verregneten letzten Oktoberwochenendes das Auto dreckig und nass in den Winterschlaf schicken zu müssen.

Die Endrohre sind mittlerweile auch unter dem Schlafanzug, sah nur für das Foto so besser aus ;)
Wo bekommt man die Dinger unter dem Reifen her?

Und was ist das genau für ein Schlafanzug, wo gibts den?

Hast du die Endrohre oder irgendwas besonders gefettet, damit nichts passiert?

Das mit der Batterie soll Tiefenentladung verhindern und somit die Langlebigkeit schützen?

 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #170
Peter

Peter

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
Das ist doch alles keine Artgerechte haltung :handgesicht:Der M2 will Gefahren werden :D :meinemeinung:

 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #171
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Schleicher schrieb:
Wobei eine Klima oder zumindest einen Entfeuchter hätte der Kleine noch verdient :frier4:
Die Klima sieht man wahrscheinlich nur nicht. :mrgreen:
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #173
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Also meiner muss mich auch im Winter - bei Eis, Schnee, Matsch und Saukälte – u.a. ins Büro und zurück, ins Ristorante... bringen. Kann auch sein, dass ich im Winter noch ein paar Kanthölzer oder sowas zum Transportieren habe :crazy:

 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #175
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Meiner ist auch schon eingewintert.

Ich würde den Wagen im Frühjahr gerne ohne Sprit ein paar Kurbelwellenumdrehungen mit dem Anlasser drehen lassen. Kenn jemand den einfachsten Weg, wie das zu bewerkstelligen ist (bspw. Sicherung Spritpumpe ziehen)?

 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #176

Gast5579

Guest
Welchen Sinn hat das mit den drehen? Also nicht falsch verstehen aber das würd mich echt interessieren :)
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #177
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Damit alles geschmiert wird.
Bei Oldtimern hat man das wohl gemacht. Ich hab es beim 2er noch nie gemacht und der Motor lebt bis jetzt noch.
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #178
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
M2addicted schrieb:
Wo bekommt man die Dinger unter dem Reifen her?
Und was ist das genau für ein Schlafanzug, wo gibts den?
Hast du die Endrohre oder irgendwas besonders gefettet, damit nichts passiert?
Das mit der Batterie soll Tiefenentladung verhindern und somit die Langlebigkeit schützen?

Schlafanzug und “Reifenschuhe” sind von dasmobilwerk.de. Die Endrohre habe ich nicht extra behandelt, WD-40 hätte aber sicher auch nicht geschadet.

Grundsätzliche hätte ein Bleiakku eine unbegrenzte(!) Lebensdauer, wenn du ihn wohl temperiert bei Nennspannung aufgeladen lagern würdest. Im normalen Fahrbetrieb pendelt sich das Ladeniveau allerdings bei 60...80% ein, was schon ausreicht, dass die Batterien nach drei bis fünf Jahren die Grätsche machen. Dem kann man mit Nachladen wirksam entgegenwirken. Alle unsere Fahrzeuge kommen daher im Winter alle zwei Wochen zum Nachladen ans CTEK. Und da der M2 sowieso vor der Steckdose parkt, kann ich das Ladegerät auch gleich dran lassen.
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #179
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Combi schrieb:
Also meiner muss mich auch im Winter - bei Eis, Schnee, Matsch und Saukälte – u.a. ins Büro und zurück, ins Ristorante... bringen. Kann auch sein, dass ich im Winter noch ein paar Kanthölzer oder sowas zum Transportieren habe :crazy:

Dafür habe ich (ab November) einen G30 540i in M-Sport-Ausführung...
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #180
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Grandpa schrieb:
Die Klima sieht man wahrscheinlich nur nicht. :mrgreen:

Nee stimmt schon, das ist die Schwachstelle beim aktuellen Lagerkonzept :)

Was ich allerdings vorhabe, ist bei trockenem, kalten Winterwetter über die Connected App alle paar Wochen das Standlüften zu starten. Damit brauche ich die Abdeckung nicht runterzufummeln und kann das Auto trotzdem durchlüften.
 
Thema:

M2 Winterfest machen

M2 Winterfest machen - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
M2C Passende Reifengröße?: Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
G87 DBV G87 M2: Hallo Leute, Mein Wagen ist zwar schon seit ende Oktober da, aber dank dachte ich stelle mich mal hier vor. Ich weiß ja nicht wie die Szene hier...
F87 Akrapovic Downpipe (N55) keine ECE-Zulassung mehr?: Hallo Zusammen, ich war so ein Black Friday Opfer und hatte mir eine Akra-Downpipe für meinen M2 (N55) gegönnt. Die Downpipe kam bei mir an und...
Oben Unten