F87 M2 Winterfest machen

Diskutiere M2 Winterfest machen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Ich weiß es ist noch die falsche Jahreszeit aber ich muss meinen M2 im August abmelden und winterfest machen. Habt ihr ausser den...
  • M2 Winterfest machen Beitrag #1

boeller

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
8
Hallo zusammen,

Ich weiß es ist noch die falsche Jahreszeit aber ich muss meinen M2 im August abmelden und winterfest machen. Habt ihr ausser den normalen Sachen noch irgendwelche speziellen Tips was man machen kann, sollte, etc....
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #201
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Ja ich. Benutze den seit Jahren und ist eine der besten Anschaffungen, die ich je gemacht habe.

Nicht nur, dass Du damit unter dein tiefergelegtes Auto kommst, der hebt auch noch sehr hoch (man muss pro Seite nur einmal ansetzen, um VA und HA vom Boden zu heben) sondern macht auch pro Hub recht viel Weg, so dass Du da nicht ewig rumpumpen musst. Fazit: Geniales Teil! Aber recht groß und recht schwer.
Habe den auch und kann auch nur zustimmen !
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #204

M2Touri

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
66
Ich habe mir vor einigen Jahren den Bahco BH1A2550 für tiefergelegte Fahrzeuge gekauft. Der ist zwar noch einmal etwas teurer als der Rodcraft, aber dafür mit ~25kg sehr leicht. Bei diesen ganzen "großen" Wagenhebern sollte man nicht vergessen, dass diese oft zwischen 45-50kg in der Stahlausführung wiegen. So etwas möchte ich zu Hause nicht bewältigen und habe mich daher für Alu entschieden. Wenn man mal überlegt, dann ist das eine Investition fürs Leben. Kaputtgehen sollte so ein wertiger Wagenheber bei normaler Plege im Hausgebrauch eigentlich nicht.


Lach nicht. Der kleinste Lkw in Deutschland ist sicher der VW Up Loadup. :lol:
Den Alu-Bahco hab ich auch. Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Erwähnenswert finde ich noch die Kunststoffrollen. Die gehen mit dem Boden etwas schonender um und machen weniger Krach beim Rollen.
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #205
M2 Saarlodri

M2 Saarlodri

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 F87
Mein erster Post ... au backe. Hab meinen M2 diesen Sommer gekauft und total zufrieden. Nun steht es in der Tiefgarage ab dem ersten November. Die Woche vor Ostern 21 schaue ich nach dem Rechten. Wenn die Batterie dann low ist muss der ADAC kommen. So einfach ist das eben.
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #207
PP23

PP23

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
F87 M2 LBB
Mein erster Post ... au backe. Hab meinen M2 diesen Sommer gekauft und total zufrieden. Nun steht es in der Tiefgarage ab dem ersten November. Die Woche vor Ostern 21 schaue ich nach dem Rechten. Wenn die Batterie dann low ist muss der ADAC kommen. So einfach ist das eben.
Und wenn deine Batterie tiefentladen ist, fährst du, nachdem der ADAC dir Starthilfe gegeben hat, zu BMW und holst dir eine neue? :unsure:
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #208
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Mein erster Post ... au backe. Hab meinen M2 diesen Sommer gekauft und total zufrieden. Nun steht es in der Tiefgarage ab dem ersten November. Die Woche vor Ostern 21 schaue ich nach dem Rechten. Wenn die Batterie dann low ist muss der ADAC kommen. So einfach ist das eben.
Das die Batterie dadurch geschädigt wird und ein Austausch nach wenigen Jahren notwendig wird, ist dir klar? Nicht weiter tragisch - kostet halt Geld und produziert Müll.
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #209
BMWdieselpower

BMWdieselpower

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2C; 325d
Mein erster Post ... au backe. Hab meinen M2 diesen Sommer gekauft und total zufrieden. Nun steht es in der Tiefgarage ab dem ersten November. Die Woche vor Ostern 21 schaue ich nach dem Rechten. Wenn die Batterie dann low ist muss der ADAC kommen. So einfach ist das eben.
Kauf Dir lieber ein Batterieladegerät, wie das von ctek mxs 5.0 für knapp 60€. Kommt aufjedenfall billiger wie ne neue Batterie. Und Du schonst die Umwelt;)
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #210
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Und wenn deine Batterie tiefentladen ist, fährst du, nachdem der ADAC dir Starthilfe gegeben hat, zu BMW und holst dir eine neue? :unsure:
Das die Batterie dadurch geschädigt wird und ein Austausch nach wenigen Jahren notwendig wird, ist dir klar? Nicht weiter tragisch - kostet halt Geld und produziert Müll.
Kauf Dir lieber ein Batterieladegerät, wie das von ctek mxs 5.0 für knapp 60€. Kommt aufjedenfall billiger wie ne neue Batterie. Und Du schonst die Umwelt;)

Da bin ich grundsätzlich bei euch, aber nicht jeder ist in der komfortablen Lage einen Stromanschluß am Stellplatz nutzen zu können.
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #211
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
... und in einer Sammeltiefgarage (jeder Stellplatz frei zugänglich) ist das auch nicht so prickelnd. 🥴
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #212
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
So ist es @Grandpa
Der Großstädter ist froh einen trockenen und nicht für jedermann zugänglichen Stellplatz zu halbwegs vernünftigen Konditionen nutzen zu dürfen. In der Nachbarschaft fährt einer einen M4, sein Stellplatz ist eine Parklücke am Straßenrand... :eek:
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #214

Gast2672

Guest
Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber, ich würde mir nie im Leben einen ///M oder ein Auto in dieser Liga kaufen, wenn ich nur einen Laternenparkplatz hätte!
Selbiges gilt für die Motorräder, ich pack das nie im Winter wenn die so vor sich hingammeln......
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #215
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Weil so ein Großserienprodukt mit 4 Jahren Halbwertszeit auch mit dem Leben geschützt werden muss ... 🙄

Nichts für ungut - aber sehe da absolut nichts verwerfliches dabei, sein Wagen mal 2 Monate am Stellplatz zu stellen. Da braucht man kein Ladegerät, muss die Reifen nicht vor standschäden bewahren und luftentfeuchter in den Innenraum packen.... aber jeder wie er mag.
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #216

Gast5445

Guest
Weil so ein Großserienprodukt mit 4 Jahren Halbwertszeit auch mit dem Leben geschützt werden muss ... 🙄

Nichts für ungut - aber sehe da absolut nichts verwerfliches dabei, sein Wagen mal 2 Monate am Stellplatz zu stellen. Da braucht man kein Ladegerät, muss die Reifen nicht vor standschäden bewahren und luftentfeuchter in den Innenraum packen.... aber jeder wie er mag.

Tja. Wenn man nen M4 für 100k nicht pflegt weils ein „Großserienprodukt“ ist hat man entweder zu viel Geld oder nen Fehler.
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #217
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Also mein Z3 stand einen Winter über draußen auf einem großen Parkplatz inkl. Luftentfeuchter. Und trotzdem hat der Innenraum ziemlich angefangen zu schimmeln. Das ständige Sonne/Kälte Ding tut den Autos absolut nicht gut. Klar, jetzt ist ein Z3 sicherlich um Galaxien schlechter verarbeitet, als ein aktueller M4, aber es geht ja auch um so Dinge, wie die Lüftung, wo sich Kondensation bildet.

Ich würde Autos, die länger nicht bewegt werden, im Winter nicht mehr irgendwo abstellen - der Winter war mir und meiner Geldbörse eine Lehre (bzw. eher Leere für die Geldbörse ;-) ). Ich habe mir einen günstige Tiefgaragenplatz gesucht und dort steht er jetzt warm und trocken. Als Tipp: Mietet ihr einen Stellplatz/Tiefgaragenplatz an, der nicht in Eurem Haus ist, so müsst ihr MwSt. drauf zahlen - immerhin ab in 2 Wochen wieder knapp 20% - als Mieter nicht! Wenn ihr also Familie, Freunde oder Bekannte habt, die eine Tiefgarage im Haus haben, fragt dort mal nach. Das kann Euch bares Geld sparen.
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #218

Gast2672

Guest
Ich halte es eben so, es zählt bei mir nicht nur Hub sondern auch Wohnraum, dies inkludiert ebene auch eine Garage.........:ROFLMAO:
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #219
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Oder einfach das Tun wofür es gebaut worden ist: Fahren und zwar ganzjährig.

Bei mir steht er auch unten in der Garage und wenn das Wetter fies ist bleibt er dort stehen. Aber 90% der Tage im Winter ist das doch gar kein Problem das Ding normal mit Winterschluppen bewegen...
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #220
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Handhabe ich genauso. Der Wagen wird gefahren, so lange nicht Unmengen von Schnee bzw. Salz auf den Straßen ist.
 
Thema:

M2 Winterfest machen

M2 Winterfest machen - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
M2C Passende Reifengröße?: Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
G87 DBV G87 M2: Hallo Leute, Mein Wagen ist zwar schon seit ende Oktober da, aber dank dachte ich stelle mich mal hier vor. Ich weiß ja nicht wie die Szene hier...
F87 Akrapovic Downpipe (N55) keine ECE-Zulassung mehr?: Hallo Zusammen, ich war so ein Black Friday Opfer und hatte mir eine Akra-Downpipe für meinen M2 (N55) gegönnt. Die Downpipe kam bei mir an und...
Oben Unten