F87 M2 Winterfest machen

Diskutiere M2 Winterfest machen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Ich weiß es ist noch die falsche Jahreszeit aber ich muss meinen M2 im August abmelden und winterfest machen. Habt ihr ausser den...
  • M2 Winterfest machen Beitrag #1

boeller

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
8
Hallo zusammen,

Ich weiß es ist noch die falsche Jahreszeit aber ich muss meinen M2 im August abmelden und winterfest machen. Habt ihr ausser den normalen Sachen noch irgendwelche speziellen Tips was man machen kann, sollte, etc....
 
  • M2 Winterfest machen

Anzeige

  • M2 Winterfest machen Beitrag #181
München

München

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
320i 330D 120i Cabrio, 228i Cabrio, M240 i Cabrio
Servus mitanand

Der Winter kommt mit großen schritten und mein Cabi wird Winterfest gemacht.

Ich brauche noch eine Autoplane.

Wo habt ihr eure gekauft. Für mein Cabi finde ich nichts.

Danke für eure Hilfe.

 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #183

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Hab heute zumindest mal beim JCW meiner Freundin die Räder gewechselt und siehe da, direkt ein unerwartetes Problem aufgetreten: der Wagenheber passt nicht (mehr) drunter. :D
Seit Juli fährt sie ein KW Street Comfort und ich ein V3, mich wird das Problem also auch noch ereilen. Haben uns jetzt erstmal mit Brettern beholfen, aber mittelfristig muss da wohl mal ein spezieller Wagenheber her. Eigentlich logisch, hätt ich aber im Leben nicht vorher dran gedacht :D
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #184

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Kann zufällig jemand einen Wagenheber empfehlen der für tiefer gelegte Fahrzeuge geeignet ist? Habe den Rodcraft RH215 im Auge, weiß aber nicht ob ich bereit bin soviel Geld auszugeben und ob das wirklich nötig ist.
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #185
Bimmer

Bimmer

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
leg einfach ein paar Bretter vor die Reifen und fahr drauf... so solltest du noch einige cm gewinnen.

evtl. reicht dein Wagenheber dann wieder... und du sparst dir das Geld

 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #186
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Bimmer schrieb:
leg einfach ein paar Bretter vor die Reifen und fahr drauf... so solltest du noch einige cm gewinnen.

Könnte ja ein bisschen Kantholz vorbeibringen - kost fast nix :crazy:

So in etwa...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Winterfest machen Beitrag #187

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Bimmer schrieb:
leg einfach ein paar Bretter vor die Reifen und fahr drauf... so solltest du noch einige cm gewinnen.

evtl. reicht dein Wagenheber dann wieder... und du sparst dir das Geld

Das war jetzt auch für heute die Lösung, aber grundsätzlich bin ich ein Fan „guter“ Lösungen. Bei 2 Fahrzeugen mal 2 Wechsel im Jahr hab ich eigentlich keinen Bock auf ne Bretterlösung. :-/
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #188
  • M2 Winterfest machen Beitrag #189

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Hatte ich auch schon gesehen, kostet aber das mehr oder weniger dasselbe und scheint leicht schlechtere Bewertungen wie der Rodcraft zu haben.
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #190

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Hab erst jetzt gesehen, dass du den Rodcraft erwähnt hast, wird bestimmt auch ein sehr guter Wagenheber sein. Da ich selbst seit über 10 Jahren nur so ein billiges Baumarkt Ding benutze, war ich von den Bahco ziemlich angetan. Konnte das Auto damit so weit hochpumpen, um ohne Probleme unten drunter zu schrauben.

Gruß Andreas
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #192
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Bimmer schrieb:
der erste M2 in Europa mit LKW Zulassung oder wie :D


Der war gut! Weiß bloß noch nicht wie ich mit dem eingebauten Perf. Fahrwerk die Auflastung auf 7.5 Tonnen hinbekomme :lol:

 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #193
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe mir vor einigen Jahren den Bahco BH1A2550 für tiefergelegte Fahrzeuge gekauft. Der ist zwar noch einmal etwas teurer als der Rodcraft, aber dafür mit ~25kg sehr leicht. Bei diesen ganzen "großen" Wagenhebern sollte man nicht vergessen, dass diese oft zwischen 45-50kg in der Stahlausführung wiegen. So etwas möchte ich zu Hause nicht bewältigen und habe mich daher für Alu entschieden. Wenn man mal überlegt, dann ist das eine Investition fürs Leben. Kaputtgehen sollte so ein wertiger Wagenheber bei normaler Plege im Hausgebrauch eigentlich nicht.

Combi schrieb:
Der war gut! Weiß bloß noch nicht wie ich mit dem eingebauten Perf. Fahrwerk die Auflastung auf 7.5 Tonnen hinbekomme :lol:
Lach nicht. Der kleinste Lkw in Deutschland ist sicher der VW Up Loadup. :lol:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Winterfest machen Beitrag #194
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
F87 M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Winterfest machen Beitrag #195

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Ja das ist echt kein leichtes Thema, im wahrsten Sinne des Wortes. Die ganzen guten wiegen halt gute 40kg, die aluvarianten für 15-20kg kosten dann nochmal 100-150 mehr. :-/
 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #196

M2-Driver

Guest
Jekodibe schrieb:
Kann zufällig jemand einen Wagenheber empfehlen der für tiefer gelegte Fahrzeuge geeignet ist? Habe den Rodcraft RH215 im Auge, weiß aber nicht ob ich bereit bin soviel Geld auszugeben und ob das wirklich nötig ist.

https://www.atu.de/shop/Zubehoer-w10020/Werkzeuge-w5283/Wagenheber_w5342/Rangier-Wagenheber-Low-Profile-2-Tonnen-FS4209

Kann dir diesen empfehlen :daumen:

Haben zum M2 noch einen Modifizierten F56 Cooper S mit KW Fahrwerk und dieser Wagenheber ist perfekt hierfür.

Gruß

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Winterfest machen Beitrag #197

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Oh, der Preis ist natürlich mal ne Ansage! Danke, ich werd nachher mal messen ob die 9cm flach genug sind und falls ja werd ich ihn mir mal ansehen. :)
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Winterfest machen Beitrag #198

M2-Driver

Guest
Ich benutze noch 2 unterschiedliche Gummi Puks als Unterlage für den Heber. Der Mini ist in Keilform tiefer gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Winterfest machen Beitrag #199
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Jekodibe schrieb:
Kann zufällig jemand einen Wagenheber empfehlen der für tiefer gelegte Fahrzeuge geeignet ist? Habe den Rodcraft RH215 im Auge, weiß aber nicht ob ich bereit bin soviel Geld auszugeben und ob das wirklich nötig ist.

Ja ich. Benutze den seit Jahren und ist eine der besten Anschaffungen, die ich je gemacht habe.

Nicht nur, dass Du damit unter dein tiefergelegtes Auto kommst, der hebt auch noch sehr hoch (man muss pro Seite nur einmal ansetzen, um VA und HA vom Boden zu heben) sondern macht auch pro Hub recht viel Weg, so dass Du da nicht ewig rumpumpen musst. Fazit: Geniales Teil! Aber recht groß und recht schwer.

 
  • M2 Winterfest machen Beitrag #200
trascanico

trascanico

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Menni schrieb:
Ja ich. Benutze den seit Jahren und ist eine der besten Anschaffungen, die ich je gemacht habe.

Nicht nur, dass Du damit unter dein tiefergelegtes Auto kommst, der hebt auch noch sehr hoch (man muss pro Seite nur einmal ansetzen, um VA und HA vom Boden zu heben) sondern macht auch pro Hub recht viel Weg, so dass Du da nicht ewig rumpumpen musst. Fazit: Geniales Teil! Aber recht groß und recht schwer.

Kann ich nur zustimmen!
 
Thema:

M2 Winterfest machen

M2 Winterfest machen - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
M2C Passende Reifengröße?: Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
G87 DBV G87 M2: Hallo Leute, Mein Wagen ist zwar schon seit ende Oktober da, aber dank dachte ich stelle mich mal hier vor. Ich weiß ja nicht wie die Szene hier...
F87 Akrapovic Downpipe (N55) keine ECE-Zulassung mehr?: Hallo Zusammen, ich war so ein Black Friday Opfer und hatte mir eine Akra-Downpipe für meinen M2 (N55) gegönnt. Die Downpipe kam bei mir an und...
Oben Unten